Wiederkehrende Träume

Ragnar

Freund des Hauses
Um dem Offtopicboom mal zu folgen,öffne ich mal diesen thread,der auch prima zu den anderen passt:

Habt ihr auch einen oder mehrere Träume,die ihr immer wieder habt??


Also ich habe wenn,immer den gleichen Alptraum...bzw den habe ich selbst wenn ich wach bin...sobald ich meine Augen zu mache,kriege ich dieses komische Gefühl und sehe so komische bilder,etc,,die ich aber net beschreiben kann...

Aber es ist echt beängstigent...dann liege ich meistens noch lange wach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich eigentlich nur selten an meine Träume erinnern, aber der häufigste von den erinnerten beinhaltet das Gefühl zu fallen; davon werde ich dann auch immer wach. Nicht wirklich angenehm dieses Gefühl
 
Den gleichen Traum hab ich eigentlich nie, aber ich träum seit unserer Trennung vor drei Monaten ständig von meiner Ex, obwohl ich garnix mehr von der will. Nervig is das.
 
Ähnlich wie hawk erinner ich mich auch selten nur an meine Träume aber wenn ich mich erinner dann sind es meist nicht sehr schöne Träume allerdings immer unterschiedliche (kann mich nicht erinnern schonmal dasselbe zweimal geträumt zu haben) meist sind die Träume auch ziemlich seltsam aber naja da will ich nicht weiter draufeingehen was aber auch oft passiert ist das ich träume das ich meinen Arm nicht mehr fühlen kann meistens wach ich dann auf und merk dann das ich auf meinem Arm eingeschlafen bin und dieser mittlerweile ebenfalls, kein angenehmes Gefühl^^

aber um jetzt mal endlich die Topic Frage zu beantworten: nö hab ich eigentlich nicht^^
 
Ich träum oft das jemand vor mir steht und plötzlich tot umfällt aber trotzdem dabei lacht, sein Gesicht konnte ich nie erkennen. Dann steh ich im Wald aber das Lachen ist noch da. (das sind auch meistens die Tage an denen ich aus irgendwelche Gründen aufsteh, in den Wald geh und einfach nur meine Runden dreh)
 
Ich träume (wie ich durch viele Unterhaltungen erfahren habe) extrem viel.Meist werden meine Träume,durch Wünsche und Ägnste bestimmt,oft träume ich auch nur Dinge die ich am Tag erlebt habe,und was passiert wäre wenn jemmand anderst reagiert hätte.Teil Träume ich auch einfach nur wie ich falle,bis ich aufkomme und mir nix passiert und ich dann aufwache.

Träumen tue ich manchmal auch ganz verrückte Sachen,zum Beispiel das alle Menschen auf einmal gelb sind.:lol:
 
ja,ich bin in einem hotel,die wände verfärben sich schwarz,und das wasser blutrot,köpfe und gliedmaßen hängen und liegen überall herum,dann lande ich in einem strudel und falle bis ich schließlich das ganze von vorne erlebe!

ich träume auch oft das was ich demnächst erlebe Oo,aber das gehört hier nicht rein...
 
Ich hab rund drei ständig wiederkehrende Arten von Träumen.

1. Ich falle, sehr lang und seh langsam den Boden auf mich zu kommen. und Sekunden vorm Aufschlag wach ich mit einem Schreck auf.

2.Der ständig wiederkehrende Alptraum, auf den ich hier nicht näher eingehen möchte.

3(das seltsamste von allen): Ich träume einen ganzen normalen Tagesablauf.
Aufwachen,frühstücken,Schule usw.
Und ein paar Tage später erlebe ich diesen Tagesablauf. Dies fällt mir aber meistens erst recht spät auf, wenn ich einen markanten Punkt des Tages erleb durch den ich mit wieder an den Traum erinner. Einmal konnte ich so rechtzeitig für eine LK lernen. Oo
 
Bei mir sind es auch mehere Träume:

1. Meist eine Art Endzeitszenario welches aber furchtbar real ist.

2. Verschiedene Träume die immer damit enden, dass ich irgendwo runter ins Bodenlose fallen

3. dasselbe wie @Raggaedeman- einen völlig normalen Tag aus meinem Leben: aber so real, dass ich meist mehrere Minuten brauche um nach dem Aufwachen zu realisieren, das es nur ein Traum war. Passiert mir meistens vor Prüfungen oder ähnlich streßigen Situationen.

Und das Dumme ist, ich kann mich in der Regel sehr gut an meine Träume erinnern. Selbst jetzt während ich diese Zeilen schreibe.
 
Ich träume oft das ich draußen im Meer so vor mich her schwimme und dann plötzlich von einer Strömung erfasst werde, aufs offene Meer rausgetragen werde und dann da so rumtreibe. Irgendwann erscheint dann plötzlich vor mir ein Strudel und ich ertrinke! Wenn ich dann aufwache hab ich wirklich nicht geatmet und mir ist ganz shlecht.

Noch ein eher witzigerer: Ich träum oft, das es im Sommer ist, ich eine kurze Hose trage und dann nach der Pause in den Matheunterricht gehe. Da schreiben wir dann eine unangekündigte Arbeiz, die wir dank eines Roboters direkt korrigiert bekommen und auch zurück. Ich hab dann immer ein 7- (Unterstufennotensystem).
Ich guck dann betreten zu boden und bemerke, das ich plötzlich rasierte Beine habe. Dann erschrecke ich mich immer so das ich aufwache!
 
Ich guck dann betreten zu boden und bemerke, das ich plötzlich rasierte Beine habe. Dann erschrecke ich mich immer so das ich aufwache!
:lol: :lol: :lol:
Alter!
Ich muss dich verklagen weil ich vor lachen vom Stuhl gefallen bin und mir jetzt meine Hand wehtut!:lol:
Das geht ja mal gar net!

Zum Thema Träume die einem irgendwie was vorraussagen.
Das ist ein echt interessantes Thema,denn soetwas scheinen viele oder sogar fast alle Menschen zu haben!
 
ich habe es oft das ich durch einen schock wach werde...
am meisten dadurch das mich etwas töten will und ich versuche zu fliehen... versuche hilfe zu holen oder zu schreien, aber niemand hört mich... dann bekommt es mich immer (ich weiss nichmal was es ist oder wies aussieht :eek:) und kurz vor meinem traum tot wach ich plötzlich auf...

oder ich habe einen hamlosen traum (über irgentwas) wo ich plötzlich falle und ich zusammen zuck und wach werde (ich hasse das gefühl... es ist so real..)
 
Ich träum öfters das ich aus irgendeinem Grund vor einem Mafiaboss stehe... Der Typ hat ne dicke Zigarre im Mund und bewegt sich nich ist also ein Standbild... Dann geh ich meist nach draußen und werd in einen Fluss geschmissen und dann schwimm ich weg und wach auf^^
 
Allgemein träumen die Leutz aus diesem Forum ja anscheinend ziemlich crazy Sachen, oder??
Kommt wahrscheinlich vom übermäßigen Gebrauch von Computerspielen :lol:
 
och nööö, jetzt soll ich auch noch mit Traumanalysen anfangen...
NEIN!... :-D
 
Ich träum immer wieder gaanz wirres Zeugs zusammen. Z.B: ich stehe an einer Klippe, springe hinab und fliege..und fliege..und flieg..wenn ich dann am Boden aufknalle, dann seh ich mich in 3rd Person und denke mir im Traum, ob ich jetzt tot bin. Anderer Traum: ein endlos langer Tunnel..ich laufe und komme an kein End.. und wenn ich mich umdrehe, ist auch ein Ende in Sicht.