Morrowind spiele ich seit Anfang 2004, es war mein erstes Rollenspiel überhaupt und hat mich gleich gefesselt. Ich spiele es bis heute, mit immer wieder verschiedenen Charakteren. Natürlich mit Unterbrechungen aber insgesamt ist Morrowind das mit Abstand von mir am meisten gespielte Spiel überhaupt. Da ich erst seit Mai 2005 Internet habe bin ich die ersten einenhalb Jahre komplett ohne Plugins ausgekommen, Spass gemacht hats trotzdem auch wenn ich heute so manches Plugin nicht mehr weglassen könnte
Oblivion habe ich zunächst im März/April 2006 (einen Tag vor Release!) gespielt, aber ich hatte wohl eine zu hohe Erwartungshaltung, weshalb ich das Spiel dann deinstalliert und ins Regal befördert habe. Es hat mir einfach keinen Spass gemacht.
Im Juni 2007 habe ich dann zusammen mit etlichen Plugins die das Spiel erheblich verbessern Oblivion neu installiert und ausprobiert ob es mir denn nun gefällt. Aber die Ernüchterung kam schnell, die vielen, teilweise sehr guten! Fan-Verbesserungen reichen nicht aus um mir mit dem grottenschlechten (Meine Meinung!) Oblivion Spass zu bereiten.
Und so spiele ich auch heute noch fließig Morrowind
MFG
Fairas