Wie spielt ihr als Magier?

Ich benutze meistens Illusion(Chamäleon, Unsichtbarkeit und Bezauberung) und Mystik(Lebenserkennung). Allerdings habe ich fast alle Magier-Fertigkeiten sehr hoch:
Illusion :Meister:-D
Zerstörung :Lehrling:cry:
Wiederherstelllung:Geselle:(
Mystik :Experte:)
Beschwörung :Meister:-D
Veränderung :Experte:)

Meine Gegner bekommen auch mein Schwert und meine Schleichfertigkeit zuspüren:evil: .

Ergo: Ich bin ein Magier der Dunkelheit:evil:
 
Meinen Magier spiele ich nun sehr lange und ich nehme immer nur 3 Zauber, also einmal ein Zerstörungszauber, Illusions und Mystikzauber und ich komme trotzdem nur ganz langsam voran.
Wie lange habt ihr gebraucht um so stark zu werden? Steige ich schneller auf wenn ich die schwierigkeitsstufe runter dreh? ich habe die sehr hoch bei meinem 2 char.
Schwertkampf und Akrobatik waren bei meinem anderen voll schnell zu erlernen
 
Ich spiele sehr gerne Magier!!!!

Lad mir alle Möglichen Magemods Runter und hab mittlerweile um die 2000 Magie und Allchemieapparaturen mit der Stärke 125
Dann noch Mit der Verzauberten Em robe und Hammer zaubern(Schaden Lebensenergie 100für 5 sek. an Ziel, Lähmen für 25 sek. in 10 fuß, 10sek 100%Zauber und Schaden reflektieren) ich benutze haptsächlich Zerstörungszauber;).
 
mit den ganzen standart zaubersprüchen die man überall in den magiergilden/kichen/geschäfte etc kaufen kann kommt man schon ganz gut durch das spiel...aber erst richtig rocken tut man in der geheimen universität wenn man sich seiner zauber selbst erstellen kann:lol:
 
Mein Magier ist Bretone,
Sternzeichen Krieger
bevorzugt natürlich Magie
Intelligenz & Konstitution


Hauptfertigkeiten

Nahkampf
Wiederherstellung
Zerstörung
Akrobatik
Beschwörung (noch nie benutzt, steigt nur durch Lehrbücher)
Schütze (werd ich ausser in Festung Rayles und mit der Rose von Sithis nie benutzen)
Wortgewandtheit (werd ich niemals steigern)

Ich benutze weder Waffen noch Rüstungen

Die Fertigkeiten Illusion, Mystik und Alchemie hab ich als Nebenfertigkeiten- bin aber (Stufe 8 ) in all diesen bereits Meister denn die steigen so schnell das ich mich daran nicht messen lassen will.
Dabei nutze ich den Illusions-Bug natürlich voll aus: auch der stärkste Illusions-Zauber benötigt kein Quentchen Persönlichkeit. Das Attribut ist also dabei völlig egal- ich kann mit 0 Charisma/Persönlichkeit jeden und alles beherrschen, Lähmen, Unsichtbar machen usw.)

Zerstörung (kurz vor 75) und Nahkampf (noch nicht ganz 50)
So habe ich auf niedriger Spielstufe einen starken Magier. Hätte ich z.B. Illusion oder Mystik oder Alchemie als Hauptfertigkeiten dann hätte mein Char bei gleichen Fertigkeiten nix zu melden denn dann wäre ich jetzt auf Stufe 30 und die Gegner bereits doppelt so stark wie ich. So herum bin ich natürlich stärker :)
Simsalabim
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja: Mystik,Illusion,Zerstörung und natürlich Beschwörung.
Ach ja mein Magier ist Dunkelelf (Dunmer) und Sternzeichen habe ich eins aus meinem Mod.
 
Meinen Magier spiele ich nun sehr lange und ich nehme immer nur 3 Zauber, also einmal ein Zerstörungszauber, Illusions und Mystikzauber und ich komme trotzdem nur ganz langsam voran.
Wie lange habt ihr gebraucht um so stark zu werden? Steige ich schneller auf wenn ich die schwierigkeitsstufe runter dreh? ich habe die sehr hoch bei meinem 2 char.
Schwertkampf und Akrobatik waren bei meinem anderen voll schnell zu erlernen



Weiß denn keiner was?
 
Also mein Magier (lvl 8 mittlerweilen) spezialisiert sich eigentlich nur auf die Magie :) Also nichts anderes. Die 6 Zauberarten + Alchemie sind meine Hauptfertigkeiten :)

Und damit ich nicht so schnell sterbe, verzaubere ich meine Ausrüstung noch mit Schild :D
 
Weiß denn keiner was?

Naja- ich wie gesagt nehme NICHT die tatsächlich am Häufigsten benutzten Skills (Illusion/Mystik/Alchemie) als Hauptfertigkeit und fahre damit sehr gut- denn ich lasse meinen Magier somit nur an den Fertigkeiten Zerstörung und Wiederherstellung messen. Beschwörung bleibt mal aussen vor -das nehm ich nur um evtl. mal einen Level glatt zu machen- oder in seltenen Fällen - z.b. hat man bei SI mit einer beschworenen Klapperscheuche kombiniert mit einem Stille-Zauber eine reelle Chance gegen seinen Schatten. Ansonsten lass ich die Haupt-Skills eines Magiers als Nebenfertigkeiten um nicht zu schnell zu steigen. SI hab ich neu, aber bei Oblivion allein erreiche ich auf diese Weise maximal Level 20 nachdem ich wirklich in allen Hütten drin war und alle Quests erledigt habe.