Dacri
Vertrauter
Skyrim ist wie die Verfilmung von Der kleine Hobbit: Noch gewaltigere Bilder und Schlachten, aber hier soll ein relativ dünnes Buch (unter 200 Seiten zu 1090 Seiten Herr der Ringe), das eigentlich ein Kinderbuch ist in ebensolcher Länge wie die Herr der Ringe-Triologie verfilmt werden. Das ist so, als würde man mit einem Klecks Butter ein ganzes Brot bestreichen wollen.
Tut mir Leid für das OT, aber ich kann mir das nicht anhören, wie immer behauptet wird, der Hobbit würde nur aus reiner Geldschneiderei auf eine solche Länge aufgebauscht werden und es wäre überhaupt nicht genügend Material vorhanden
etc... Der Hobbit handelt eben nicht nur von Tolkiens Buch "Der Kleine Hobbit" sondern beschreibt noch viel mehr! Z.b. wird im Buch Gandalfs Tätigkeit während er die Zwerge verlassen hat garnicht angeschnitten, im FIlm ist sie jedoch ein großer Bestandteil. Diese Geschichten hat Jackson auch nicht einfach dazu erfunden, sie richten sich alle nach anderen Quellen von Tolien, die gesammelt und zusammengefügt wurden.
So, OT-Ende