Also ich weiß auch nicht, bin da echt zwiegespalten. Einerseits mag ich den rauen Norden sehr gerne und war schon ein großer Fan von Bloodmoon, anderseits find ich das ganze Setting von der Umesetzung viel zu wenig originell und einen Fantasy-Rollenspiel nicht wirklich angemessen.
Nehmen wir zum Beispiel das erste 30minütige Gameplay Video, da sieht zum Anfang als der Held den Berg runtergeht richtung Fluss und dem See links die Landschaft 1:1 wie in Canada, Banf National Park (wo ich mal Urlaub gemacht hab) und der See sieht natürlich auch noch total dem Lake Peyto abgekupfert auf.Auch finde ich das Scaling nicht so toll, die Berge wirken viel zu klein, mag geht durch 3,4 Baumreihen und schon ist man im Schnee und über der Waldgrenze. Die Form der Berge wirkt viel zu wenig episch dafür aber viel zu unatürlich zackig, das hat Rockstar in RDR (ja ganz andere Landschaft) viel besser hinbekommen und es wirkte alles viel weitläufiger und nicht so zusammengeschrumft.
edit: und wenn ich mir Riverwood anschau, könnte das genau so eine Holzfälle- oder Goldgräbersiedlung sein, wie man sie selbst heute noch überall in den Rocky Mountains sieht. Passt nicht soo zu TES finde ich, auch wenn es gut gemacht ist.