Wie gefällt euch das Setting von Skyrim?

Wie gefällt euch das Setting von Skyrim?


  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Und wieder gibt es eine sehr einfache Umfrage. Es geht um den Schauplatz und die Rahmenhandlung:

Wie gefällt euch das Setting von Skyrim?

  1. sehr gut
  2. gut
  3. befriedigend
  4. ausreichend
  5. mangelhaft
  6. ungenügend
 
Hätte mir als letztes Himmelsrand als Schauplatz für TES V gewünscht,
eher Summerset / Schwarzmarsch, aber mittlerweile hat mich das Setting doch
Überzeugt :D
 
Eigentlich gefällt mir das Setting recht gut, nur hoffe ich, dass die karge Landschaft nicht die Überhand gewinnt und wir auch einige atmosphärische Wälder zu sehen bekommen. Ich hab den Anschein, als hätte Bethesda in Oblivion die karge Landschaftserstellung schon mal geübt. :roll:
 
Ich finde es sehr schön, vor allem die Abwechslung zwischen Wäldern, kargen Ebenen und Bergen. Ich bin nur gespannt ob das wirklich so aussieht oder ob für das Gameplay video nur das beste vom besten rausgepickt wurde :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "sehr gut" gewählt, weil ich das bisher vorgestellt Setting interessant und gut umgesetzt finde. Klar wären dichte Dschungel ebenfalls reizvoll, aber ich finde den realen "Wikingerstyle" sehr gut gelungen. Ich mags halt, öde Wüsten wären da bestimmt langweiliger...
 
Ich habe einmal für "befriedigend" gestimmt. Das mag nicht ganz fair sein, spiegelt aber meine ganz und gar subjektive Meinung wider.

Das Nordland ist mir etwas zu karg. Ich habe da aber auch das Nordland von Gothic 3 im Hinterkopf, wo ich froh war wieder einmal etwas Grünes zu sehen.

Mir ist es auf die Dauer zu rauh und unwirtlich, als ein Gebiet von mehreren ists toll.

Auch dem Szenario mit den "hunderten von Drachen" stehe ich noch skeptisch gegenüber, vielleicht kann man mich da aber überraschen.
 
Ich persönlich find´s genau richtig. Ich mag es so, wie es jetzt augenscheinlich wird; endlich mal etwas rauher und karger in den Elder Scolls. Oblivion war mir in der Hinsicht zu weichgespült (Shivering Isles evtl. ausgenommen, da ich es nie gespielt habe :( ). Ein Regenwald/Sumpflandschaft Setting a la Schwarzmarsch hätte zwar auch seinen Reiz gehabt aber so wie´s jetzt ist finde ich es auch sehr gut.
 
Mir ist diese Welt zu karg, zu hart und zu rau. Kann es sein, dass sie Skyrim gewählt haben, um Ressourcen zu sparen?
Im Grunde wissen wir schon durch diesen Wikinger-Stil was wir vorfinden werden. Da fehlt einem einfach die Faszination für das Unbekannte. Kalte Ebenen (auf denen z.T. noch nicht mal was wächst) wirken auf mich auch eher uninteressant.
Zudem sind Drachen auch nicht die orginellste, nie da gewesene Idee. Mich hätte es eher nach Summerset oder Hammerfell gezogen.
Trotz allem bessert die Umsetzung im Spiel selbst meine Wertung noch auf.
 
Das Nordland ist mir etwas zu karg. Ich habe da aber auch das Nordland von Gothic 3 im Hinterkopf, wo ich froh war wieder einmal etwas Grünes zu sehen.

Mir ist es auf die Dauer zu rauh und unwirtlich, als ein Gebiet von mehreren ists toll.

Besser informieren ;), erstmal kann ja Skyrim nichts dafür das du Gothic 3 im Hinterkopf hast, wenn du an Nordlandschaften denkst.

Es wird unterschiedliche Vegetationen geben auch normale Wälder, Vulkandlandschaften, Tundras oder Herbstwälder.


Mich persönlich überzeugt der Stil vollends, ich mags einfach, ist nicht zu klassisch hat was eigenes, die Natur sieht interessant aus, ich mag das Figurendesign, ich mag das Rüstungsdesign und die Architektur finde ich sowieso eine Wucht, allgemein mag ich aber auch einfach das Setting.
 
  • Like
Reaktionen: Manwe12
Ich würde es aber klassisch nordisch nennen. Abgesehen von den Wäldern hast auch nur karge Landschaften aufgezählt.

Ja und? Tropenwälder wirds halt nicht geben, Morrowinds Landschaft, war vlt. bis auf den Sumpf und die Weideländer sogar komplett karg, das ist doch kein Hinderniss auf die Umsetzung kommts an, achja Sumpf solls in Skyrim glaube ich auch geben.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Mir gefällts gar nicht, ich hasse Schnee und Kälte. Wikinger fand ich schon immer langweilig und Drachen sowieso. Zudem wirkt auch die Landschaft so langweilig und trist. Ich hätte ja gerne Elsewyr gehabt, oder einen Regenwald, aber da bin ich bei Elder Scrolls wohl eh falsch.
 
Das Raue, karge Nordische Setting gefällt mir eigentlich recht gut (Mir hatte auch das MW Addon Bloodmoon sehr gefallen). Bei das mit den Drachen bin ich noch ein wenig Skeptisch (Zu groß die Gefahr das es eher so 0815 wird) deswegen von mir ein Gut.