Wie findet ihr Bushido?

Wie findet ihr Bushido?

  • Geil

    Stimmen: 2 4,0%
  • Gut

    Stimmen: 1 2,0%
  • Geht so

    Stimmen: 7 14,0%
  • Dumm

    Stimmen: 40 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe Bushido.

Seine Texte sind intelligent, sein Auftreten elegant und sein Style einfach unvergleichlich.
Die ganze HipHop-Szene in Berlin ist einfach ein Aushängeschild für die moderne Musik, in 200 Jahren wird man über Bushido sprechen wie wir heute über Beethoven oder Strauß. Das ist einfach Musik auf höchstem Niveau, sowohl vom Gesang als auch vom Instrumentalischen. Einfach einmalig, dieser Bushido.

Bis heute muss ich die Intelligenz ber Bushido mit der Lupe suchen, nur um festzustellen, dass keine da ist, und Hiphop mit Beethoven oder Strauß zu vergleichen ist schlichtweg unmöglich, da Hiphop als subkulturelle Musik für das Lebensgefühl einer Subkultur steht und keineswegs Kunstmusik der Hochkultur darstellt. Der Vergleich hinkt tierisch, insgesamt auch weil bei Beethoven und anderen Klassikern eine Form wie die Subkultur gar nicht vorhanden war.

Ich kann im übrigen nicht nachvollziehen, auf welcher Basis du einen solchen Vergleich überhaupt ziehst.
 
Bis heute muss ich die Intelligenz ber Bushido mit der Lupe suchen, nur um festzustellen, dass keine da ist, und Hiphop mit Beethoven oder Strauß zu vergleichen ist schlichtweg unmöglich, da Hiphop als subkulturelle Musik für das Lebensgefühl einer Subkultur steht und keineswegs Kunstmusik der Hochkultur darstellt. Der Vergleich hinkt tierisch, insgesamt auch weil bei Beethoven und anderen Klassikern eine Form wie die Subkultur gar nicht vorhanden war.

Ich kann im übrigen nicht nachvollziehen, auf welcher Basis du einen solchen Vergleich überhaupt ziehst.

...

:roll:
 
Ich glaube Bushido ist bei euch nicht beliebt. :lol:

Das habe ich persönlich mit keinem Wort behauptet, obwohl es natürlich stimmt. Meine bisherigen Äußerungen bezogen sich auf diverse Äußerungen zu bzw. über Bushido bzw. seine Musik. Im übrigen bleiben meine Fragen nach wie vor offen, nämlich die

- an Rapperboy gerichtete Frage, was er sich genau unter der von Bushido propagierten und präsentierten "Wahrheit" vorstellt?
- an Tariq die Frage, wie er auf die Idee kommt, Bushido's Musik sei intelligent?
 
Hmm, ich dachte die Ironie wäre "unüberlesbar" gewesen.

Ich bezweifele, dass Bushido auch nur den kleinsten Funken musikalischen Talents in sich hat, dazu kommt dass seine Texte und sein Auftreten garantiert nicht dazu beitragen, dass man dieses Subjekt ernst nehmen kann.

Aber solange es immer noch niveau- und geschmacklose Jugendliche gibt, wird es wohl weiterhin solche "Musiker" geben, die die Menschheit mir ihren musikalischen Ergüssen belästigen müssen.
 
ich hab mal wahllos einen songtext herrausgegriffen:

ich hab geld in meiner lunge und hör niemals damit auf,
alles nimmt seinen lauf : ich schubs euch in den fluss,
mit gewichten an den füßen macht das leben mit dir schluss, [...]

sonny black ist der boss - und daran wird sich nichts ändern,
ihr habt alle keine eier - ihr seit ruhig wenn ich rede,
sonny black ist der boss - meine firma heisst jetzt aggro und die groupies wolln ******, weil ich geld mache : YEAH!
:roll:
(boss)


"ich hab geld in meiner lunge..." :huh:
seltsamer text, oder: wie betrunken war der wohl?

Ich find es immer zum lachen, wenn hopper sich über ihr leben im "ghetto" beklagen, aber anderer seits geld wie heu haben, und va. dann noch immer nicht genug...

Geld zerstört bekanntlich den charakter.. und naja.. hopper sind zerstört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich dachte die Ironie wäre "unüberlesbar" gewesen.

Ich bezweifele, dass Bushido auch nur den kleinsten Funken musikalischen Talents in sich hat, dazu kommt dass seine Texte und sein Auftreten garantiert nicht dazu beitragen, dass man dieses Subjekt ernst nehmen kann.

Aber solange es immer noch niveau- und geschmacklose Jugendliche gibt, wird es wohl weiterhin solche "Musiker" geben, die die Menschheit mir ihren musikalischen Ergüssen belästigen müssen.

Momentan bin ich ein wenig unempfänglich für Ironie, zuviel davon hat bei mir in den letzten Tagen Bauchschmerzen verursacht. Obwohl mich allein die Gesamtformulierung deiner Äußerung auf den Trichter hätte bringen müssen.

Imho finde ich es übertrieben, bei Bushido oder generell bei Hiphop von Musik zu sprechen. Das ist nicht mal abwertend gemeint, aber oftmals dienen die Beats im Hiphop lediglich als Stimmungsträger für die Lyrik, während es genug Musik gibt, wo die Lyrik keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt. Beats aber müssen nicht langwierigst komponiert werden wie klassische Instrumentalmusik, denn Beats werden (egal ob der technische Aufwand nun groß oder klein ist), nach Stimmungslage oder Stimmungsträgerschaft ausgewählt, was fast in der gesamten elektronischen Musik der Fall ist.
 
Momentan bin ich ein wenig unempfänglich für Ironie, zuviel davon hat bei mir in den letzten Tagen Bauchschmerzen verursacht. Obwohl mich allein die Gesamtformulierung deiner Äußerung auf den Trichter hätte bringen müssen.

Ist ja auch kein Problem ;)
In der "musikalischen" Einschätzung von HipHop liegen wir auf der gleichen Wellenlänge.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ich wollte es ja nur noch mal erwähnen^^


PS. wer glaubt sowas gibts nur in form dieser verarschung, liegt übrigens daneben:

gestern haben welche im zug (man sollte den hüpfern mit den tiefen hosen die handy(lautsprecher) klauen :thunder:) vom anspruch bis zum text hin soetwas gehört (nur halt ernsthaft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie lange der Thread hier noch offen bleibt, oder verschoben wird. :D

Meiner Meinung nach sind Bushido, Sido und der ganze andere Müll alles der gleiche Mist und das braucht niemand. (<---Hat den Satz irgendwer verstanden? :lol: ) Musik ist es schonmal gar nicht, das ist eine Aneinanderreihung von irgendwelchen undynamischen Beats, vermischt mit noch ein paar ultrakorrektbösenmuttahf****nden Schimpfwörtern und der Rest gibt sich...:roll:
 
öhm ich hab mal für "Geht so" gestimmt ... mit Hiphop und alles was da dran hängt hab ich relativ wenig zu tun, deshalb kanns mir auch egal sein was der für Musik macht - solang ich nicht damit belästigt werde. Ansonsten hab ich die Person "Bushido" bisher nur in einigen Fernsehsendungen wahr genommen - dort trat er eigentlich als ganz netter umgänglicher Bursche auf ... dass der in musikalischer Hinsicht sein prolliges Ghetto-Idioten-Image pflegt ist wieder ne andere Geschichte, die mich aber aus meiner Sicht nicht zu interessieren hat.

Obwohl ich also HipHop nichts abgewinnen kann und anscheinend die meisten hier sicherlich auch nicht ist das noch lange kein Grund hier rumzuflamen - bleibt also mal beim Thema und lasst dem Threadersteller zu liebe diese "HipHop-ist-dumm-und-überhaupt-keine-Musik"-Diskussion außen vor.
 
  • Like
Reaktionen: MaisterD und Solon
also ich persönlich höre gerne ein bisschen HipHop aber bushido, sido,azzad oder wie die alle heißen das ist kein hiphop das ist deutschrapp bzw "gesungene" gossensprache.
und ich bin auch der meinung das solche sachen weder musik sind noch das die jenigen die diesen rap machen künstler sind.
also hier nur mal ein beispiel für die bescheuerten texte
http://de.oleo.tv/songtext/bushido/gangbang-feat-baba-saad-bass-sultan-hengzt/
:sick::sick:
das ist wirklich nur müll
 
Man nehme mangelndes "musikalisches" Talent, einen Gymnasiasten der nach der 11 die Schule abgebrochen hat und eine gute Prise Kommerz. Heraus kommt ein "Musiker" :)pfeif::lol:) dessen Clips auf MTV und Viva laufen und für dessen Cds viele Kinderchen ihr Taschengeld ausgeben.
 
Ich sage ich finde ihn Dumm. Weil er führt sich auf wie der Oberboss, dann sind seine Eltern nicht mal Deutsche, und so ein Idiot finden auch noch manche Leute toll. :roll:

MFG: Schwarze Hand
 
Ich sehs so ähnlich wie Tommy, seine Musik ist für mich eigentlich ziemlich schlecht, doch sein Auftreten im Fernsehn ist wirklich was anderes. Er kann "normal" sprechen und ist eigentlich ganz lustig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.