Spellforce-Reihe

So, ich grab den Thread mal aus.

Das Spellforce eines meiner Lieblingsspiele war (und derzeit wieder ist) erkennt man ja hoffentlich unschwer an meinem Avatar.

Derzeit versuche ich mich wieder einmal an Breath of Winter. In meinen bisherigen Versuchen bin ich dort immer grandios in Fastholme gescheitert. Diesmal läuft es mit Extremleveln sehr gut. Ich versteh' überhaupt nicht wieso ich vorher Probleme hatte (abgesehen von den 6 Leveln Unterschied ;))

Auf jeden Fall bin ich derzeit in Shal'dun. Ich habe alle Städte auch schon ausgeräumt und Grim auf em Felsen besiegt (*gähn*). Die Gebäude stehen natürlich alle noch (ich glaube bis auf 1-2 Gebäude, die Lena und Grim unbeabsichtigt abgerissen haben, existiert in meinem Spielstand noch jeder Spawnpunkt, den man nicht für eine Quest vernichten musste...). Auf jeden Fall stehe ich jetzt vor den Schatzkammern. Die Schädelmünzen sind kein Problem, die Sternmünzen auch nicht. Mein Problem sind die anderen beiden Münzenarten. In allen Themen im Jowood-Forum ging es immer nur um Mangel an Sternmünzen und dass diese nur von den Truppen der Sternenstadt gedropt werden. Bei mir dropt leider jeder diese Münze. Gibt es sonst noch irgendwelche Orte an denen man so etwa 6 von Sonne und Mond finden kann?

Außerdem weiß einer, ob die Spawns in Shal'dun nach einem Verlassen der Karte noch funktionieren? Weil eigentlich hätte ich sie im Laufe der HQ ja zerstören sollen.
 
in den Schatztruhen selber findet man auch nochmal Münzen ... wenn die Reihenfolge beim Truhenöffnen stimmt, brauchst du eventuell nicht ganz soviele Münzen, ansonsten mal die anderen Städte abgrasen - die Gegner da hatten öfter mal Sonne/Mond-Münzen dabei
 
Der Wüstendrachenboss erscheint bei jedem Betreten der Karte neu (solange man sien Nest nciht zerstört). Er dropt jedesmal eine Mond- und eine Sonnenmünze. Das muss man natürlich erstmal wissen :)
 
Aloa Gemeinschaft,


Ich habe ein Problem mit Spellforce 1: The Order of Dawn

Es sei gesagt, dass ich einfach nur TooD habe, keine AddOns!
Zum zweiten sei gesagt, dass meiner Meinung nach das Spellforce Forum eine einzige Katastrophe ist. Ich habe mich dort auch nach mehrstündigen Beschäftigungen nicht zurecht gefunden, bzw. eine Antwort auf mein Problem.

Dieses ist wie folgt.

Es ist manchen vielleicht bekannt, dass es problematisch ist Spellforce 1 unter Win 7 64bit zum laufen zu bringen.

Jedoch habe ich das hinbekommen. Nun kommt jedoch der Teil wo der Kopierschutz mit Probleme macht Fehlermeldung "Es ist ein Kernelproblem aufgetreten..."

Zu diesem Zweck - und meine Achtung davor hat JooWood wohl eine kopierschutzfreie Spellforce.exe zur Vefügung gestellt, die auch im Sepllforceforum angeboten wird.

Der Haken an der ganzen Sache - UND DAS IST AUCH MEIN PROBLEM!!!!! - kein Post lässt erahnen was man für eine Version der Spellforce.exe nutzen soll, wenn man - so wie ich NUR TooD hat. Es wird immer von Version 1.54 gesprochen, was zweifelsfrei der Platiumedition zuzuordnen ist. DIE habe ich aber NICHT!!! Ich habe durch den Patch maximal 1.52!!!

Inzwischen bin ich ziemlich geladen wegen dem Support dort.

Also Lange Rede kurzer Sinn.

1. Kann ich unter Win7 64 bit Spellforce TooD spielen?
2. Wenn ja, wo bekomme ich die kopierschutzbefreite Spellforce.exe für Version 1.52 her?


Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde er sich langjährigen Dank von mir Gewiss sein können. ;)
 
@jad: Das wird Dein Problem nur teilweise lösen, da die Addons nicht mit der Behelfsfunktion laufen.

Ich habe diese Version:



Und darauf ist auch eine Platinium-Version von Teil 1. Bei mir läuft es, aber da Systeme alle auf verschiedenen Hardwarekonfigurationen laufen, kann ich nicht für alle Personen (incl. Deiner Person) garantieren.

Aber für knapp 13 Euro für das ganze Spellforce-Universum. Wenn es dann nicht geht, dann tut es nicht ganz so weh. :roll:
 
Ich habe mir nun die 'Spellforce Universe' gekauft. Funktioniert tadellos. De facto ist es einfach unmöglich zu diesem Zietpunkt Spellforce TooD mit Win 7 spielen zu wollen.

Fazit: Wer nicht die Platnium Edition von Spellforce hat, kann nicht mehr in den Genuss von Teil 1 kommen sobald er auf Windows 7 64 bit umrüstet.
 
Da das offizielle Spellforce Forum mittlerweile schon verwest ist, muss ich meine Frage hier stellen:

Und zwar habe ich langsam aber sicher die Nase voll, immer im freien Spiel bis zu 10 Minuten zu warten, bis ich endlich zur Mapauswahl komme. Ich dachte vorher, dass ich zu viele Maps habe, aber als ich es dann neuinstalliert habe und somit nur die Standartmaps hatte, war es nicht anders. Und es nervt einfach immer so lange zu warten, nur damit ich eine kleine Map spielen kann.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
 
Dann will ich mal loslegen:

Es ist Spellforce 1 die Platin-Edition

2,8 GHz, 2,0 GB RAM, Win XP professional Service Pack 2 (Weil 3 nicht drauf geht...)

Und wegen einem Spiel defragmentiere ich nicht meine ganze Festplatte, mein armes Linux :(
 
Wie ist das denn zu verstehen?
Falls Du gerade defragmentieren und formatieren verwechselst:
Defragmentieren ist der Prozess, der (zusammengehörende) Dateiteile möglichst nah beieinander anlegt um die Zugriffszeiten zu verbessern.
Formatieren ist der Prozess, der alles löscht.

Und einmal schreibst Du von Windows ("XP professional Service Pack 2") und im nächsten Moment von Linux ("mein armes Linux").
Also was denn nun?

Solltest Du das Spiel irgendwie unter Linux betreiben, wäre es gut, wenn wir wüssten wie (Emulator oder VM, wie installiert [Skripte oder ähnliches], ...).
 
Wie gesagt mehr Infos wären nicht schlecht, Glaskugeln sind heute leider ausgegangen...

Wenn du es unter Windows spiellst bist du hier schon richtig.

Wenn du es unter Linux betreiben willst, kannst du ja hier posten. (Ja, ich weiß Schleichwerbung, aber der Thread soll nicht nutzlos einstauben.)
 
Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren :roll:

Dann will ich mal loslegen:

Es ist Spellforce 1 die Platin-Edition

2,8 GHz, 2,0 GB RAM, Win XP professional Service Pack 2 (Weil 3 nicht drauf geht...)

Und wegen einem Spiel defragmentiere ich nicht meine ganze Festplatte, mein armes Linux :(

Die wichtigsten Begriffe sind nun fettgedruckt:

Also von vorne: Ich werde bestimmt nicht mein Laufwerk bereinigen, nur damit ich evtl. wieder Spellforce genauer zum laufen bringen kann, da ich noch Linux neben Win XP draufhabe und ich auf Linux 90% von allem draufhabe, was ich auf der Festplatte besitze (externe ausgenommen). Meine Spiele sind alle auf Win XP drauf, was wohl zeigt, dass ich nicht viele spiele habe.

Ich würde ja gerne mehr informationen geben, aber ich weiß nicht, welche noch benötigt werden.

Ich weiß, dass man mit einer DxDiag mehr Infos holen kann, aber ich weiß nicht mehr, wie ich die DxDiag aufrufen kann...
 
Du weisst aber schon das Windows nichts mit Linuxpartionen anfangen kann, oder?;)

Sprich es werden nur Windowspartionen defragmentiert und bereinigt...

Eigentlich ist Windows ziemlich schlampig bei der Bezeichnung der Laufwerksbereinigung. Es werden keine Laufwerke bereinigt sondern Partionen, das Selbe gilt beim defragmentieren.

Zur DxDiag:

Start -> Eingabeaufforderung -> dxdiag eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich das mache? Datensicherung, externe Festplatte entfernen, weißichnicht?

Und wie defragmentiere ich überhaupt etwas? Ich brauchte das bisher nicht, daher hab ich da keine Ahnung :oops:

Ah, hat sich erledigt, mein PC ist jetzt bei 4% der Defragmentierung

EDIT: Die Defragmentierung wurde ausgeführt und wisst ihr was?

Spellforce gehört zu den Dateien, die NICHT defragmentiert wurden !!!

Ich hab hier den Defragmentierungsbericht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man auch nichts mehr weiter machen. Auf meinem alten Rechner war das Laden der Maps auch schon eine Geduldsprobe und der hatte ähnliche Hardware verbaut.