Spellforce-Reihe

mensch ich dreh durch, wenn die wieder ein (deutsches) spiel von irgend einem ausländischen studio machen lassen!!! :mad:

die wollen jetz alles in den dreck ziehen, genau wie gothic!

boa, da krieg ich so nen hals :mad::mad::mad::mad:
 
huhu,
habe SF 2 und AddOn gespielt. Das Hauptspiel hatte ich auch durch aber das AddOn habe ich nie weiter als bis Siebenburg gespielt. Habe ehrlich gesagt keine Lust das Addon nochmal durchzuspielen und da ja bald das neue AddOn rauskommt wollte ich gerne "up to date" sein ;)
Könnte mir bitte jemand (in einem spoiler natürlich) erzählen was im AddOn dann noch alles passiert?
 
huhu,
habe SF 2 und AddOn gespielt. Das Hauptspiel hatte ich auch durch aber das AddOn habe ich nie weiter als bis Siebenburg gespielt. Habe ehrlich gesagt keine Lust das Addon nochmal durchzuspielen und da ja bald das neue AddOn rauskommt wollte ich gerne "up to date" sein ;)
Könnte mir bitte jemand (in einem spoiler natürlich) erzählen was im AddOn dann noch alles passiert?

Die Völker von Eo

...befinden sich in Aufruhr: Die Portalmagie, die einzige Verbindung zwischen den zerrütteten Inseln der Welt, beginnt ihre mysteriöse Kraft zu verlieren und zu versiegen. Damit werden die Inseln voneinander abgeschnitten und den weniger gut mit Rohstoffen versorgten Gebieten drohen Dürre und Hungersnot. Noch sind nur wenige Portale zusammengebrochen, aber diese fortschreitende Bedrohung hat die Völker in Panik versetzt, so dass Flüchtlingsströme und Scharmützel um Rohstoffe an der Tagesordnung sind. Immer mehr Inseln werden abgeschnitten, es setzen Flüchtlingsströme zu den fruchtbareren, wasserreichen Inseln ein, Reiche zerfallen, Anarchie breitet sich aus. Als Soldat der Shaikan kämpfen Sie in Schlachten zwischen den Völkern, die panisch in rohstoffreiche Gebiete drängen. Noch ist Kraft in den meisten Portalen vorhanden, doch die drohende Gefahr säht Furcht in den Herzen aller...

Bei der verzweifelten Suche nach dem Grund für das Versagen der Magie und um die Portale zu retten, stoßen Sie auf Spuren des verschollenen Seelenträgers (Avatar aus SpellForce 2).
Doch dies ist nicht die einzige Entdeckung! Auf ihrer gefährlichen Reise durch längst vergessene Kontinente entdecken sie die alten Ruinen einer uralten Kultur, die durch ihre Macht unbezwingbar erschien. Es handelt sich um die Ruinen der Former, jener sagenumwobenen Wesen, die einst alle Magie in die Welt gebracht und die Geheimnisse des Allfeuers entschlüsselt hatten. Zwei von ihnen haben den alles vernichtenden Bürgerkrieg, der ihre Dominanz beendet hatte, in einem alterslosen Schlummer aus verloren geglaubter Magie überlebt – doch nun wurde einer erweckt! Seine Macht und seine Gier nach Herrschaft bedrohen nun Eo wie kein anderer Feind zuvor...

Die Einzigen, die sich den Formern gegenüber behaupten konnten, wurden schon vor langer Zeit vernichtet oder vertrieben... doch es gibt Hinweise auf die längst totgeglaubten, erhabensten Kreaturen Eos und somit Hoffnung auf mächtige Verbündete: Drachen!

Quelle

Spellforce 2 Dragon Storm Intro


Spellforce 2 Dragon Storm Extro
 
Von Spellforce 2: Faith in Destiny gibt es erste Screens und Artworks: hier. 3 davon gibt es auch auf der Gamestar-Seite zu sehen.

Ansonsten gibt es folgende Info:
Demnach wird die gesamte Konzeptions- und Designarbeit JoWooD-intern gemeinsam mit ehemaligen Phenomic Mitarbeitern geleistet, einzelne Programmier- und Umsetzungsarbeiten werden von externen Partnern, darunter auch Trine (die indischen Entwickler, die jüngst die verhunzen AddOns zu Die Gilde 2 und Gothic 3 ablieferten), zugeliefert.

Das Spiel wird als Standalone-Addon erhältlich sein.
Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/20828/SpellForce_2_-_Faith_in_Destiny:_Ex-Phenomic.html

Ich finde, die Artworks sehen vielversprechend aus. Ich bin echt auf das Addon gespannt und hoffe, dass es qualitativ gut wird, auch wenn Trine daran mitarbeitet. Man hofft, dass Jowood aus Fehlern gelernt hat und die externen Partner stark genug kontrolliert und auf Qualität achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante artworks
bin ja mal gespannt, welche rasse das sein soll :huh:

vllt dämonen... das würde dann vllt heißen, dass der rote gott zurückkehren könnte :lol:

naja, ich bleibe skeptisch, bis es erste gameplay videos gibt :?

und erste story hinweise, den das bisschen, dass man bisher weiß, sagt noch nichts aus :roll:
 
Hallo Leute.

Das Spellforce Forum ist tot.(SpellForce 2 - JoWooD Productions). Besser gesagt ist dort keiner mehr, der mir bei meinem Problem helfen kann. Daher hoffe ich ihr habt nichts dagegen, dass ich meine Frage hier stelle: Ich habe neulich SF2 bekommen. Nachdem ichs installiert habe wollte ich sofort anfangen die Kampagne zu zocken. Doch kaum fängt das Spiel an kommt die Fehlermeldung "An error occured". Kann mir jemand erklären, was da los ist? Sorry, wenn ich wieder so wenige Infos bringe. Wenn jemand noch mehr Infos brauch, bitte sagen.
 
Was hast Du denn für ein System? Werden alle Hardware-Voraussetzungen erfüllt? Oder schonmal nen Patch probiert? Oder Grafikkartentreiber aktualisiert? Oder Auflösung verringert?

Du siehst bei keinerlei Informationen von Dir, kann man Dir auch keinerlei Hilfe angedeihen. ;)
 
Also: Ich habe eine Sapphire Radeon HD 3450. Mein System ist Windows XP. Ich weiß nicht, alle Hardware Vorraussetzungen werden erfüllt. Ich glaube du meinst damit GHZ, MBRam usw.. Patches sind alle drauf. Grafikkartentreiber sind noch nicht aktualisiert.


Aber ich seh grad, dass meine Soundkarte wieder nicht erkannt wird. Ich habe auf Windows wieder keinen Ton!!! Das ist schon das zweite mal. Wie krieg ich das wieder hin? Ich habe bereits ein Profil, auf dem die SOundkarte nicht erkannt wird, das ist jetzt das zweite Profil. Und ich hab keine Lust jedes mal den Treiber neu zu installieren.
 
Das kann wie gesagt, sehr viele Gründe haben. Ich hatte den Vorgänger mit Add-Ons und ich konnte es nicht auf meinen System spielen. Der Grund lag bei mir an meinem damaligen Virenscanner, Kaspersky. Als ich den runterschmiss und einen anderen draufsetzte, lief das Spiel ohne Probleme.

Zu der Soundkarte:
Typ, Modell?
Wieso wird die von XP nicht erkannt? Steht die überhaupt im Gerätemanager drinne, mit den berüchtigten Ausrufezeichen? Wenn nicht, dann liegt es nicht an der Karte, sondern an irgendwelchen Einstellungen.
Ich z. B: nutze bei meinen Soundkarten keine digitalen Ausgang. Und die Karten werden standardmäßig immer auf Digital gesetzt. Wenn Du das selbe hast, deaktivere das und Du wirst wieder hören können. Findest Du m. W. in den Lautsprechereinstellungen.
 
Gut, SF1 funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich kenn den Namen meiner Soundkarte nicht. Es ist eher so ein Glücksspiel: Manchmal geht die manchmal nicht. Virenscanner hab ich nicht, aber ich hab auch kein Internet auf XP.
 
Ich kenn den Namen meiner Soundkarte nicht. Es ist eher so ein Glücksspiel: Manchmal geht die manchmal nicht.

Schade, ist das überhaupt eine Karte oder nur ein Chip auf dem Motherboard?
Tja, wenn Du Internet auf dem System hättest, könnte Du aktuelle Treiber mit dem Update-Programm draufbringen lassen.

Und das Jowood-Forum ist doch nicht down. Jedenfalls nicht, was ich eben gesehen habe. Vielleicht nicht mehr so häufig besucht, aber noch lange nicht down. Denn ich muss gestehen, ich weiß da nicht mehr weiter und ehe ich Dir sinnlose Vorschläge unterbreite, lasse ich wen anders dran. Einen "sinnlosen" Vorschlag hätte ich noch, kann es am Kopierschutztreiber liegen? Aber der wird ja durch den einen Patch ausgeschaltet, wenn ich mich nicht irre.

Jedenfalls lasse ich jemanden anders den Vortritt, ich bin unwissend, wie es aussieht. :roll:
 
Tja, ich wusste doch, dass es an dem Treiber lag. Daher hab ich mir kurz ein neues Profil erstellt und SF2 von dort aus gestartet. Im neuen Profil wurde der Treiber nämlich erkannt. Aber trotzdem danke für deine Hilfe. :)
 
so, ich hab auch mal ne Frage. Ich bin begeistert von Spellforce (hab aber leider bisher nur 1 spielen können) auf jeden Fall hab ich mit meinem Bruder zusammen gespielt kooperativ. Hat sehr viel sapss gemacht, nur: auf einmal sind unsere Chars weg, obwohl wir beide beim deistallieren bei "wollen sie spielstände usw. behalten" auf ja geklickt haben. Es waren zwar nur LV. 15ner, aber trtzdem. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder ganz schnell auf Stufe 15 oder so zu kommen? Wenns sein muss per Cheat. Cheatseiten hab ich shco durchsucht, da war nur son kram wie GOdMode oder Ressourcenboni. Evtl. lässt sich das lösen wie bei NwN, da gibts maps da wählt man im Gespräche aus welche Stufe man sein will und bekommt dementsprechend Gold und Erfahrung. Kennt jemand nen Weg? Ich will net von vorn starten müssen. War viel Arbeit.
 
@Patta:
Erst wollte ich dir vorschlagen, einen Trainer zu benutzen, aber das geht leider beim freien Spiel nicht, weil Spellforce dann die Spielstände nicht mehr lädt.

Eine andere Methode wüsste ich aber noch:
Alllso:

1.) auf eine eigentlich noch viel zu schwierige Karte gehen
2.) Unendlich viele Rohstoffe hercheaten
3.) Application: SetBuildingFastBuildMode 1
4.) so viele Türme bauen wie nur möglich (2 bis 3 hundert), einfach so, dass dich keine Gegner am Hauphaus erreichen können
5.) Application: SetTimeMultiplier 10
6.) abwarten und Tee trinken.

Dann bist du recht schnell wieder auf einem höheren Level.
Das ist zwar eine eher dumme Methode, aber es funktioniert..^^

Achja, ich hab (leider) schon ewig nicht mehr Spellforce gespielt, bin mir also nicht mehr sicher, ob die Cheats so richtig sind. Sags einfach, wenn einer nicht geht. (Jahaa, ich geb zu, dass ich manchmal cheate.. :p )

LG
MM:)

P.S.: Als Einheiten würde ich die Trolle nehmen, deren Türme sind die stärksten. Geht natürlich erst dann, wenn du die Baupläne gefunden hast.
 
das ists ja, die hab ich noch net. aber gute Idee, danke. ich nehm dann wohl Orks.

nur: wie mach ich nummer2? Und das müsst doch auch im Spiel zu zweit gehen, oder?


und als letztes: wenn du Lust hast ne Runde zu spielen (ich bin aber im PVP net gut, nur als Warnung) meld dich ;)
 
nur: wie mach ich nummer2? Und das müsst doch auch im Spiel zu zweit gehen, oder?

Application: GiveMeGoods (9999999)
Bei den anderen Cheats kommt die Zahl auch in eine Klammer, das hab ich vorher vergessen.

Machs doch einfach im freien Spiel.. :)

und als letztes: wenn du Lust hast ne Runde zu spielen (ich bin aber im PVP net gut, nur als Warnung) meld dich ;)

Und ich habs noch nie versucht..^^ Das liegt wohl daran, dass man sich bei Gamespy anmelden muss, und da hab ich irgendwie was dagegen, ich kann nicht sagen, warum, ist halt so... :(

EDIT: Funktionieren die Cheats? Ich bin mir im Moment arg unsicher, od die so stimmen.
 
Neben Cheaten kann man auch auch unskilled-Chars zurückgreifen. Davon gibt es ein paar im offiziellen Spellforce-Forum. Z.B. hier oder hier, auch wenn das Level evtl. nicht ganz passt. Mit der dortigen Suchfunktion findet man evtl. noch weitere unskilled-Chars.

Im freien Spiel schafft man es aber auch ohne Cheats recht schnell bis auf Level 15. Je nachdem, wie lange man sich auf den Maps aufhält bzw. bis zur 15. braucht. Ordentliche Verteidigung aufbauen und Spiel laufen lassen bis kaum noch Gegner kommen funktioniert auch, sofern man das nnicht nur auf einer Map macht. Denn irgendwann bringen die Gegner kaum noch Punkte, wenn man immer dieselben plättet.
 
Zuletzt bearbeitet: