Spellforce-Reihe

so, vielleicht kann mir ja jemand von euch bei folgendem Problem helfen: Im offiziellen Forum antwortet keiner.

jetzt hab ich auch ma ne frage. ich hab die PLatinum Edition von Spellforce 1. Nur will der editor (welche Version ist egal) nicht. Es kommt immer dass icgh patchen soll, was aber auch net geht, da dann die Meldung kommt die .exe würde nicht gefunden werden. Ich führe beide INstallationsdateien direkt aus dem Verzeichnis aus und hatte früher schonmal eine funktionierende Version des Editors, nur jetzt gehts nicht mehr?
 
Die Platinum-Edition brauchst du nicht zu patchen, die ist auf dem neuesten Stand. Welche Spellforce-Version wird bei dir angezeigt? Sollte glaub ich im Hauptmenü stehen.

Ich konnte bei mir den Editor installieren, kann ihn aber nicht starten, weil er die Meldung bringt:
Fehler - ein Kernelproblem ist aufgetreten. Bitte deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Debugging-Tools wie SoftIce.
Entweder weil Spellforce gerade läuft oder weil er meine Version aus der Zeitung (meine Einzelspiele liesen sich unter Vista 64bit nicht installieren und die Zeitungsversion benötigt keine CD) oder weil er Vista (64bit) nicht mag. Müsst ich mal probieren, wenn ich das Spiel beendet hab. Wobei ich vermute, dass es mit Vista 64bit zu tun hat.

Falls jemand den CD-Wechsel bei Spellforce 1 und/oder 2 umgehen will (ganz legal): http://spellforce.de/forum/showthread.php?t=54824. Dort sind auch die aktuellen Patches aufgelistet.

Edit:
@Patta93
Lief der Editor bei dir schonmal? Was hast du für eine CPU? Welches Betriebssystem läuft bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, erlief schonmal. Ich hab Windoof XP, zur CPU kann ich dir grad nix sagen, sry, weiss ich selbst grade nicht. Ist der PC meines Vaters, den hat er mir geschenkt.

Version ist:
1.52.64...
 
Unglaublich, aber wahr:

Spellforce 2 - Faith in Destiny lebt!


Spellforce 2: Faith in Destiny - Details und Screenshots zum Addon

Der Publisher JoWooD hat neue Screenshots und einige Details zum Strategiespiel-Addon Spellforce 2: Faith in Destiny veröffentlicht.

Seit dem Sommer vergangenen Jahres war es rund um das Strategiespiel-Addon Spellforce 2: Faith in Destiny ziemlich ruhig geworden. Jetzt aber meldete sich der Publisher JoWooD wieder zu Wort und enthüllte dabei einige neue Details.

So wird es dem Avatar in Spellforce 2: Faith in Destiny erstmals möglich sein, einen Drachen als Reittier zu verwenden. Neben zahlreichen neuen Missionen, Rüstungen und Zaubern wird unter anderem auch eine komplett neue Rasse eingeführt, die Chaos und Verwüstung über das Fantasy-Reich Eo bringen will.
Zudem hat JoWooD den Veröffentlichungstermin von Spellforce 2: Faith in Destiny etwas eingegrenzt. Demnach erscheint das Addon im Verlauf des zweiten Quartals 2010.

Quelle: gamestar.de
Hier der Link zu den News mit den neuen Screenshots

Also meinetwegen können sie sich bis Ende des Jahres zeitlassen (bitte nicht wörtlich nehmen Jowood), solange ein würdiger Teil der Spellforce-Reihe erscheint. ;)

Allerdings schaut das Reiten der Drachen nicht besonders aus :?

AAAAber: Caine ist wohl wieder dabei ^^ mein Lieblingschar aus Dragon Storm :lol:

Einen neuen Zauber hab ich auch gesehen, was der wohl bewirkt und hoffentlich sind sie richtig ausbalanciert.

Das gleiche gilt auch für die neue Rasse, hoffentlich ist die nicht zu overpowert bzw. zu schwach. Ich schätze, dass es sich um Dämonen handelt, aber andere, wie sie in Spellforce 2 zu finden sind.

Der andere Begleiter (Dämon mit lila Haaren) passt i-wie gar nicht zum Stil.
 
Der andere Begleiter (Dämon mit lila Haaren) passt i-wie gar nicht zum Stil.

Das liegt daran das der Mist hier von Trine Games kommt, die haben schon bei Götterdämmerung bewiesen das sie garnichts können und Null Stielsicherheit haben. Die Rüstungen die sie da Teils eingefügt haben waren potthässlich und hatten unsagbar hässliche Texturen und sahen halt aus wie eine schlechte WoW Version, ich empfehl dir den Schund bloß nicht zukaufen, das wird sicher nichts, das diese Indische Entwicklerteam übehaupt noch nicht in der Lage ist sowas zu produzieren haben sie schon mit Götterdämmerung und Die Gilde 2: Venedig bewiesen.

Und diese schlechten Screens zeigen meiner Meinung nach das es nicht besser wird.
 
Wer hätte das gedacht. ;) Danke für die Information, Windflüsterer. Werde ich mir kaufen, denke ich.

MfG,

Merin
 
@ Sturmbrecher: Ich habe mir auch Götterdämmerung nie gekauft, allein aus Protest für die Sch****, die sie mit Gothic 3 und den Fans (und damit mir/uns) angetan haben.

Aber genau wie bei Götterdämmerung sage ich jetzt:
Ich warte ab, bisher sind einfach zu wenige Infos vorhanden.

Außer dass eine deutsche Spieleserie vom Ausland entwickelt wird :?
Allein davon wird mir schon schlecht...
 
Ich kann nur zustimmen. Hätten Phenomic und JoWooD aus SF2 einfach nur ein verbessertes SF1 gemacht, dann wären die Add-Ons, so erbärmlich sie auch geworden wären, immernoch großartig gewesen. Aber nein, man musste es ja für Masse und Kommerz hingeben -.-

Deswegen hab ich mir Shadow Wars auch nicht einfach so gekauft, sondern gewartet, bis es in ner PC-Games erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, es gibt mal wieder neue Infos zu Spellforce 2: Faith in Destiny. Sehr gut. Hatte letzte Woche mal wieder gesucht ob es etwas Neues gibt und nichts gefunden. Nun gibt es wenigstens ein Lebenszeichen.
 
@Gorgoroth: Ich finde, dass Spellforce 2 nach wie vor, ein hervorragendes Spiel ist, wesentlich ausbalancierter als Spellforce 1.
Mich stört nur der "sogenannte Rollenspielanteil" :?

Allem voran haben deine Begleiter nun eine Persönlichkeit und werden nicht ausgetauscht, sobald du einen besseren findest.
Das Addon Dragon Storm geht noch einen Schritt weiter und führt persönliche Quests ein, wobei mir die von Caine am besten gefallen haben. (Urteile fällen)

Verhunzt ist es nicht, keinesfalls, nur zu sehr entschlackt worden.
 
Kann mir jemand helfen? Ich bin der der vorletzten Mission (Der Kristallwald bzw. Malacays Labor) von Spellforce 2: Shadow Wars. Ich habe die Helden-Edition.

Mein Problem ist, dass ich das Rätsel auf dem Portal nicht lösen kann, wo man zu Malacays Festung kommt. Ich weiß zwar die Reihenfolge, aber nicht die Stelle, wo ich anfangen muss.

Kann mir da jemand helfen?:huh:
 
Wenn du auf das Mausrad klickst und mit den Pfeiltasten deinen Helden auf die Plattform bringst, wirst du die Reihenfolge sofort erkennen. Ich hab sie gerade auch nicht im Hirn, aber am Einfachsten geht es halt so.
 
Die Reihenfolge weiß ich schon. Ich weiß nur nicht am welchem Feld ich anfangen muss.

EDIT: Ein anderes Forum war schneller!:shock: Ich habe die Lösung gefunden.
 
hab jetz mal ein bisschen gesucht: I-wie gefällt mir gar nicht, in was für ne Richtung das lauft... :?


STORY

Das zweite AddOn "Faith in Destiny" zur weltweit erfolgreichen SpellForce-Reihe erzählt die bisherige Geschichte weiter und führt mehrere Handlungsfäden der bisherigen SpellForce-Titel zusammen: In der Rolle eines jungen Helden müssen Sie sich in 10 mitreißenden Missionen bewähren, in deren Verlauf Sie die Schattenwelten erobern und auf die Fährte einer Verschwörung kommen.

Das Portalnetz, das nahezu unbegrenzte Reisen und Handel erlaubte, ist zerbrochen, und schon bald ergreift eine furchtbare Hungersnot die Lande. Fremdartige Magie taucht das Land in Düsternis, und befällt nicht nur die Lebenden, sondern selbst Geister und die Untoten. In dieser bedrohlichen Situation können nur noch Drachen die weiten Strecken zwischen den Inseln überbrücken, doch die Shaikan sind zu wenige, sie können nur Einigen helfen.

Ein dumpfes Pochen begleitet die Vision eines dunklen magischen Torbogens; er bebt unter den Schlägen einer machtvollen Kreatur, die alles daran setzt, aus der Gefangenschaft zu entkommen: Dieser finstere Vision setzt sich wochenlang in den Träumen des Helden fest. Noch ahnt er nicht, was dies für ihn bedeuten wird … und für die Zukunft seiner gesamten Welt.


Features:

* Hauptfokus des Game Designs ist eine intensive Kampagne mit offenem Ende
* Neue Skills ermöglichen völlig neue Rollenspielmöglichkeiten und erweitern die Spielerfahrung um RPG-Kampftaktiken, wie es sie noch nie in SpellForce gab
* Der Avatar kann nun auf seinem Drachen fliegen
* Deutlich verbesserter optischer Eindruck mit "Depth of Field"-Technik und stärkeren Zoom-Stufen (wie von vielen Fans gewünscht), und weitere technische Verbesserungen
* Der neue Mehrspielermodus "Domination" wird das "Capture the Flag" Spielerlebnis in die Welt von SpellForce einführen. Spieler treten gegeneinander an und entsenden ihre Streitmächte, um bestimmte Punkte auf der Karte zu erobern und zu halten. Drei brandneue Karten werden eigens für diesen Modus erstellt, und auf jeder davon führen unterschiedliche Strategien zum Sieg


-Offenes Ende? wtf?! Warum kann man so einem Spiel kein würdiges Ende geben mit Happy End. Nein, man muss die Marke ausschlachten ohne Ende....

- Neue Skills? Okay, wenn sie gut ausbalanciert sind und nicht overpowered.

- Hatte ich zwar schon in der Vergangenheit gepostet, aber: auf nem Drachen fliegen? Man sieht ja, wie das auf den Screenshots aussieht... o_O

- Optische Verbesserungen? Jederzeit, solange die Hardwareanforderungen nicht steigen. Nicht das man es nicht mal mit nem High-End-PC spielen kann, wie G3 Götterdämmerung

- Multyplayer kann ich nicht viel sagen, natürlich schön und toll, dass neue Modi hinzugefügt werden, aber die müssen natürlich auch fehlerfrei funktionieren.

Aber das wohl wichtigste ist die Story: Hört sich ja jetz nicht schlecht an. Ich persönliche hoffe ja, dass es sich bei dieser Dunklen Macht um den Roten Gott (also Zerbo, den ehemaligen Gott der Diebe und Freihändler) handelt.

Denn wenn sie jetz eine neue völlig unbekannte Bedrohung einführn, von der nie jemand gehört hat, dann ist das ziemlicher Schwachsinn und würde die ganze Spielwelt ruinieren...
 
also, ich hab ein prob...
hab jetzt die kampagne von Spellforce 1, erste Erweiterung bis zu der Stelle gespielt, wo man Die Rune von Reowys bekommt. Dann wurde mir gesagt, ich solle nach miraw thur und da das heldenmonument nutzen, um die zu beschwören, den Dunhan und eben Reowys. Nur kann ich das Helkdenmonument nicht in besitz nehmen, ich kanns nichtmal auswählen. weiss einer wieso?
 
Ich vermute jetzt einfach Mal, du hast das Monument genommen, wo man beginnt. Wenn ja, ist es das Falsche. Es gibt noch ein zweites Heldenmonument und zwar relativ rechts, in der Mitte. In der Nähe dieser Eiselfen. ;)

MfG,

Merin
 
ok,d anke, kann ich ja doch weiterspielen :D
jetzt müsste ichg nur noch wissen wieso bei mir, wenn ich ein savegame eines COOP-Chars in meinen Ordner einfüge (den Saves-Ordner unter Eigene Dateien bei XP) der ingame nicht vorhanden ist... ich habe mir einen Character runtergeladen für COOP, der LV. 30 und ungeskillt ist. Den wollte ich nun spielen, aber wenn ich ingame bei der Auswhl der Speicherstände bin wird statt des Charakters nur ein leeres Feld angezeigt. Kennt sich da jemand aus?