Shivering Isles Wie bereitet ihr euch auf Shivering Islands vor?

ich nehm mit:

- meine beste und schönste rüstung
- ein paar feine gewänder und paar alte sachen
- robe und kapuze
- heiltränke, manatränke und mein ganzes gold

waffe weiß ich leider noch nicht, ich schwanke zwischen goldbrand und dem kreuzritterschwert...

welche ist denn besser?

mfg
Windflüsterer
 
In den "Rucksack" kommt:
-dickste Rüstung
-bestes Schwert(Goldbrand)
-Ein Zweitschwert(daedrisch)
-einmal ordentliche Kleidung
-mein Magierstab
-Apoteose
-so 50 starke Lebenswiederherstellungstränke
-Reparaturhammer
-noch so Zeugs, wo ich zu faul bin das aus dem Inventar zu räumen.

@Windflüsterer: nimm Goldbrand. Ich glaub das macht mehr Rohschaden.
wenn ich mich nicht irre, dann macht es insgesamt auch mehr
Schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Windflüsterer
Ich bin immer der eine Umbekannte ja der^^
Chitin-Rüstung und Maske aus Morroblivion und einen schäbigen Dolch, reicht sogar für den Torwächter, brauch weder Pfeile noch Relmynas Tränen kann den einfach so umhauen^^
 
Ich werde vermutlich nichts besonderes mitnehmen, will sagen:

- Mit meinem geliebten Todesschwert, dass die Todesroulette beherrscht :D (Aus Daggerfall Memories - Cybiades)

- Noch irgendeinen Schild suchen, mal in die vollkommen Holzwurmzerfressenen und angestaubten Heimtruhen schauen^^

- Rüstung vermutlich eine gewöhnliche Daedra-Rüstung. Werde mir vorher noch ein paar Rüst.-Mods runterladen, kann sich also noch ändern :-D

- Viele Heiltränke

- Mein Gold zusammen kratzen und dann mit mehreren hunderttausend Gold für alles ausgestattet sein :lol:

Damit dürfte ich gut durchkommen. :good:

MfG,

Merin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm einfach meinen alten Hut(ganz wichtig), meine Handschellen(schöne Errinerung an die Knacki-Zeit im Kaiserstadt-Gefängniss8)), meinen Drachendolch(aus Brachials Waffenschmiede) und manchmal ein bisschen Bier, Met und Skooma, den Rest besorg ich mir normalerweise auf den Inseln.
 
Jetzt gebe ich auch einmal meine Senf in den Ring :ugly:

ich nehme meine Assassins Elite Armor, mein Katana Rage, meinen Bogen Assassins Stealth Bow, meine Nicos Dread Pfeile, viele Heiltränke, Dietriche, Reperaturhämmer, und natürlichFackeln mit, das war eigentlich alles^^

mfg
Raven
 
Meine Glas-Rüssi, Ebenholzbogen, Ebenholzklinge, Namiras Ring, Herz der Grausamkeit, Ring von E-irgendwas Klinge und die Robe + Kapuze der schwarzen Hand.
 
wieso?mit der klinge kann er auch das wakazashi meinen welches man bei der mephala schreinquest bekommt und der bogen könnte ja ein holzbogen aus ner mod sein;)

ich versteh aber net wieso ihr alle so ne megaausrüstung mitnehmt.
ich geh lieber in ner einfachen robe(mit kettenhemd und lederbeinschienen drunter),einen einfachen schwert,lederhandschuhe und stiefel.
so lernt man die sachen die maan auf den si findet viel mehr zu schätzen^^
 
Da lese ich erst mal dieses Buch:
Psychodynamik und Psychotherapie affektiver Störungen
anschließend melde ich mich bei Sheo und prüfe ob´s was genutzt hat.

Ausrüstung und Waffen: Wieso? Gibt´s auf SI keine?
 
Klar hab ich Morrowind gespielt. Aber der Name Ebenholz bezieht sich ja nicht auf das Material, sondern auf die Farbe. Das Erz ist eben schwarz wie Ebenholz. (Quelle UESP)
 
@Jager Tharn

Ebony wird in Minen abgebaut, wie man in Morrowind lernt und dort wird es auch mit Ebenerz übersetzt.

Und da TES IV ja augenscheinlich eh von jemanden Übersetzt wurde, der kaum Ahnung von TES hat, wurde eben aus Ebony "Ebenholz" und nicht das Loregerechte "Ebenerz"

Ist aber eigentlich auch logisch: Die Ebenerz-Rüstung ist die zweitbeste im Spiel, nur übertroffen von der Daedrischen (die allerdings aus speziell behandelten Ebenerz besteht). Dass das Material dann kein Holz sein kann, klingt logisch ;)

Ebenerz
Ebenerzrüstung
Daedrische_Rüstung
 
Ich zweifel ja auch gar nicht an dem Material. Ich weiß das es eine besonders harte Form des Vulkanglases ist. Ich weiß dass es Erz ist. Das englische Wort "Ebony" und die beiden verschiedenen deutschen Übersetzungen "Ebenerz" und "Ebenholz" stören mich.
 
Also ich hätte Ebony aber auch mit Ebenholz übersetzt. Wenn du einen Engländer nach Ebony fragst, assoziiert er den Begriff auch mit dem Holz und nicht mit Erz.
 
Es spielt keine Rolle, was ein x-beliebiger Engländer, Amerikaner oder sonst ein englischer Muttersprachler mit dem Begriff "ebony" assoziiert oder wie er, sofern er der Deutschen Sprache mächtig ist, diesen übersetzt. Ebony ist im TES-Universium nunmal Ebenerz. Punkt aus.

Das Wort wurde in Oblivion zwar von der Bedeutung her korrekt übersetzt, jedoch nicht im Kontext, da wie gesagt im TES-Universum "ebony" für "Ebenerz" steht. "Ebenholz" ist somit wie gesagt eine zwar korrekte Übersetzung des Wortes, welche im Kontext TES jedoch vollkommen falsch ist.

Und jetzt möchte ich darum bitten, die Diskussion darüber, was denn nun die korrekte Übersetzung bzw. die Assoziation eines x-beliebigen englischen Muttersprachlers bezüglich des Wortes "ebony" sei zu beenden und zum eigentlichen Threadthema "Wie bereitet ihr euch auf Shivering Isles vor?" zurückzukehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EraZeR und Dunkelherz
wie ich mich vorbereite.....

Als erstes lege ich all meine sachen ab bis auf die gefängnis kleidung.

Dann lege ich mir mein schwert an


Nehme mir meine Schriftrolle:ugly:


mit der ich mir ganz leicht eine Komplette Daedra Rüstung Beschwören kann:-D


so bleibt mehr platz zum mitnehmen der Beute:hah:
und auf gehts
 
Zuletzt bearbeitet: