Wer spielt noch Morrowind???

Der Danke-Button ist dieses Symbol rechts unten in der Ecke eines Beitrages.;)
 
spiele auch momentan wieder morrowind. kann mir noch jemand eine spannende questreihe empfehlen? den hq und die kämpfergilde habe ich schon gemacht und bin gerade bei der morag tong.
was muss man sonst noch auf jeden fall machen? spiele einen rothwardon krieger...

achja, ich spiele vanilla morrowind.
 
Ich bin auch noch überzeugter Morrowind Spieler. Oblivion hat mir zwar sehr gut gefallen und mir gefielen die Landschaften gerade wegen der Weitsicht und Vegetationsdichte äußerst gut, aber letztendlich hat sich Morrowind für mich bewährt, da es einfach eine so viel überzeugendere Welt ist.

Allerdings komme ich mir mit Morrowind manchmal schon etwas komisch vor, beim Gedanken, dass alle, die ich kenne so etwas nicht mehr als "normales" Spiel, sondern als Urzeitirgendwas betrachten....:lol:

Ich habe auch in all den Jahren keinen einzigen Grafikmod verwendet. Brauche ich aber auch nicht.:p
 
Ich hatte zwar die letzten paar Monate eine kleine Pause eingelegt gehabt aber hab gestern Abend, nach stundenlangem runterladen von Mods und anderem, wieder einen neuen Charakter angefangen und ich muss sagen ich liebe dieses Spiel immernoch. Diesmal wollte ich auch etwas ganz ausgefallenes probieren. Mein Char:

Rasse: Ork
Klasse: Hexer
Waffe: Langschwerter
Fürstenhaus: Telvanni

;)

Ich bin ein überzeugter Telvanni!!!
 
ich habs mal wieder installiert seit 2 jahren hab gänsehaut bei der titelmusik bekommen:) muss leider alle mods wieder laden weil ich neu bzw auf gerüstet hab:( hab mal nach mods gekukt und :eek: was daso zusammen gekommen is.
 
Ja, die Mod-Datenbank hier ist wirklich gigantisch!
Habe mittlweile über 97 Mod´s aktiviert :-D Lohnt sich auf jeden Fall
 
Na toll...wegen dir werde ich jetzt wieder Stunden im Internet verbringen um alle Mod´s die ich gebrauchen könnte von den zwei neuen Seiten zu downloaden ;)
 
Hatte das erste Mal 2005 oder 2006 MW gespielt und damals hatte mich das Spiel ganz schnell gefangen genommen.....besonders den HQ fand ich besonders episch und vor allem Mal etwas Neues, Frisches, nicht immer den gleichen Rette-die_Welt-Story. Natürlich rttet man hier ja auch gewisser Maßen die Welt, aber die Story ist einfach "erwachsener". Wer ist denn nun der "Gute" und wer der "Böse"? Das fand ich sehr gut, alle haben irgendwie Dreck am stecken und Niemand ist ausschließlich böse oder ausschließlich gut. Man möge da an Dagoth Ur denken, ein tragischer Bösewicht, der früher ja ein "Guter" war und man Nachvollziehen konnte weshalb er "Böse" wurde.....

Auch die "falschen" Götter, einfach genial wie sich die Sichtweise während der HQ radikal anders wird, im Bezug auf das Tribunal! Und all die Intrigen und Machtkämpfe, abgesehen von Oblivion, kenne ich kein Spiel, das dies so gut und glaubhaft rüberbrachte.

Und natürlich die "Intensität" und "Dichte" der Welt.....MW ist quasie "Der Wüstenplanet", was die darstellung einer glaubhaften Kultur betrifft, der Fantasie-Spiele. Bis heute unerreicht, höchstens durch Oblivion angedeutet. Aber Oblivion erreicht einfach nicht die Authenzität der MW-Welt und -Kultur.

Die Gothic-reihe wurde zwar durch G2 recht gut, aber alle nachfolgenden Spiele dieser Reihe waren Murks (man merkte deutlich das Kreativität durch den Kapitalismus-Gedanken abgelöst wurde). G2 gefiel mir sehr gut, aber auf weitere Spiele im Gothic-Style habe ich keine Lust. Zu wenig Fantasie, zuviel "Mittelalter"......finde ich reizlos und....ja phantasielos.

Dann kam Two Worlds, war schon nicht schlecht, aber irgendwie.....lieblos, leblos, steril und oberflächlich. Es hat aber auch unterhalten und ich habe es recht lange gespielt. Im Vergleich zur Spieltiefe von MW aber kein ernster Konkurrent, eher ein Zwischenhäppchen.......

Dann kam Risen. War nicht schlecht, aber auch hier merkte man schnell das es ähnlich (und zwar in allen Belangen) wie G2 aufgezogen war. Man hatte manches deja vus. Dennoch habe ich mir damit, recht vergnügt, den Jahreswechsel vor zwei Jahren (?) vertrieben. Sehr gut haben mir die Höhlen gefallen, die Storie war nicht schlecht, aber irgendwie Durchschnitt (no Gänsehautentzündung!). Das Finale war seeeeehr infantil und eines der beknacktesten, die ich je spielen mußte...bzw. habe ich es gar nicht durchgezogen, nach zwei Versuchen war mir das einfach zu kindisch.....wer es spielte wird verstehen was ich meine.

Dragon Age - sehr zu empfehlen, zumindest der erste Teil. Kino für Erwachsene, aber ein anderes Genre als MW, da kein open world Spiel. Hat mich aber sehr, sehr gut unterhalten. Besitzt aber nicht wirklich einen Wiederspiel-Wert.

Dann voller Hoffnung Two Worlds 2 geholt und wie soll ich sagen.... die einzelnen features für sich genommen sehr gut umgesetzt, Grafik, Audio (1a), Reiten, Boot fahren und einige neue Sachen. Aber das wurde lieblos in einen Topf geworfen und umgerührt - man merkt dem Spiel ganz deutlich an, das man sehr viele Interessen befriedigen wollte und das ging voll in die Hose. Ärgerlich, hier ging es nur darum viele Käufer anzusprechen um viiiiiiel geld zu verdienen. Auf der Strecke blieben die Käufer mit einem lieblos zusammengebastelten Spiel. Schade, wenn hier mehr Kreativität und vor allem mehr Liebe reingesteckt worden wäre......aber alleine dieser Online-Unsinn....und die angebliche open world.....ganz schnell das interesse dran verloren und weine meinen Kröten hinterher.

Und Two Worlds 2 hat mich dazu gebracht wieder MW zu installieren und seit Februar spiele ich MW ausschließlich bzw. habe viel zeit hinein gesteckt mir mein Traum-MW zusammen zu stellen. Das hat sich wahrlich gelohnt, alleine durch den MGE und die vielen neueren PI´s und Mods!

Habe das Gefühl wieder "Zuhause" zu sein und bin seeeeeehr zufrieden. Natürlich ist MW nicht mehr wirklich zeitgemäß (man denke an die Animationen oder die fehlende Sprachausgabe), aber wenn ich mich für ein einziges Spiel entscheiden müßte wäre die Wahl ganz eindeutig. MW wird mich wohl noch lange in seinem Bann halten.

Auch wenn Skyrim jetzt kommt, kein Grund für mich MW untreu zu werden. Warum? Nun ganz einfach. Mit Skyrim springen die Macher auf den "Mittelalter-Zug" auf. Sie glauben das wäre das, was die Leute wollen. Also viele, darum gehts ja, Geldverdienen und so......die Skyrim-Welt finde ich Phantasielos (Birken usw., anstatt Pilzbäume). Klar, die Nords gehören zu Tamriel. Aber auch Argonen.....Khajit.....Hochelfen.....versteht Ihr was ich meine. Aber wer die Tamriell Wwelt nicht kennt, kann mit Argonen, also ein Spiel das in deren Welt spielt, nicht viel abgewinnen. Mit Skyrim bewegt man sich ja auf vertrauten Gebiet. Tjs, das Kapital frißt die Kreativität. Schade. Vielleicht irre ich mich ja und Skyrim wird ganz gut. Übrigens gefiel mir Oblivion deshalb auch nicht so gut, die Oblivion-Welt war viel zu normal (also nicht die Oblivion-Ebene). Durch Mods wurde es dann deutlich besser, aber noch lange kein MW-Niveau.

Nö, ich bleibe erstmal bei MW, das befriedigt meine Bedürfnisse am Besten und ich freue mich darüber hier viele Gleichgesinnte gefunden zu haben! :)
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Mmh.. Die echsenmenschen heissen aber Argonier *beleidigt sei*
Ausserdem war Oblivion noch viel mehr "steriles Mittelalter" als SR es sein Wwrd...
 
Mmh.. Die echsenmenschen heissen aber Argonier *beleidigt sei*
Ausserdem war Oblivion noch viel mehr "steriles Mittelalter" als SR es sein Wwrd...

Was die Argonier betrifft hast Du natürlich recht. Zwar spiele ich nicht mit den Echsen und Kätzchen, aber ich mag die sehr gerne (und befreie sie selbstredend aus der Sklaverei)......ich hoffe man verzeiht meinen Fauxpax...:oops:

Was das Mittelalter-feeling betrifft kann man sich natürlich streiten, Oblivion kennt man ja (und ich schrieb ja auch im vorigen Beitrag, das mir Oblivion aus diesem Grunde auch nicht richtig gefiel, viel zu bunt und "normal").

Und Skyrim muß man mal abwarten. Bislang reizt es mich kaum Skyrim zu kaufen, dafür sieht Skyrim für mich ebenfalls viel zu "normal" aus. Muß aber Jeder für sich selbst entscheiden......andererseits haben mich die Bethesda-Titel bislang nie entäuscht, also nicht so wie z.B. G3 oder TW 2. Ich blicke da auch auf Fallout 3, die Atmosphäre dort empfand ich ebenfalls, wie MW, überzeugend und sehr gut umgesetzt.

Mal abwarten was die hiesige Community zu Skyrim sagt, wenn es draußen ist. Lasse mich ja doch gerne positiv überraschen......aber wirklich glauben tue ich nicht das Skyrim mein geliebtes MW von seinem Thron stößt......:)
 
mal abgesehen von der schönen und epischen Welt von Morrowind (für diese grafik) und schöner Storyumsetzung etc hat mich mein schlechtes Gewissen zum wieder spielen oder in meinem Fall mehr "wieder benutzen" von Morrowind gezwungen.
ICh will nämlich schlicht weg endlich mein Mod veröffentlichen (begonnen 2007)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch überzeugter Morrowind Spieler. Oblivion hat mir zwar sehr gut gefallen und mir gefielen die Landschaften gerade wegen der Weitsicht und Vegetationsdichte äußerst gut, aber letztendlich hat sich Morrowind für mich bewährt, da es einfach eine so viel überzeugendere Welt ist.

Allerdings komme ich mir mit Morrowind manchmal schon etwas komisch vor, beim Gedanken, dass alle, die ich kenne so etwas nicht mehr als "normales" Spiel, sondern als Urzeitirgendwas betrachten....:lol:

Ich habe auch in all den Jahren keinen einzigen Grafikmod verwendet. Brauche ich aber auch nicht.:p

Ich schließe mich voll und ganz Deiner Meinung an. Auch ich bin leidenschaftlicher Morrowind-Spieler, auch wenn ich z.Zt. Oblivion-Mods spiele, habe in bei Morrowind einen Spielercharakter, der nur darauf wartet, dass seine Spielerin bereit ist, ihm die Corprus-Krankheit zuzumuten, um in der HQ weiterzukommen. Dafür hat der Held links und rechts schon so zielmlich viel gemacht, auch die Mods Inseln der Toten und Begleiter-Mod Lady Death sind mit dabei.
Mich stört nicht, als "unnormaler" Spieler zu gelten, ich stehe zu meinen Interessen. Ich spiele ab und an sogar noch Age of Kings - The Conquerors oder PatrizierII mit meinem Freund.
Grafikmods habe ich schon verwendet, aber nur wenige und so wichtig ist es mir nicht, dass die Leute bei Morrowind keine Schönheitswettbewerbe gewinnen würden. Es kommt auf die komplexe und interessante Spielwelt mit den zahlreichen großen und kleinen Aufgaben an!

Und AASelle kann ich ebenfalls zustimmen. Auch ich habe die Gothic-Reihe bis auf GothicIII-Götterdämmerung fertig, Two WorldsI find ich noch okay und spielenswert, Two WorldsII habe ich aus Unlust abgebrochen, Drakensang habe ich fertig, Oblivion und Nehrim ebenfalls.

Meiner Meinung nach ist Morrowind das beste RPG aller Zeiten. Die zusätzlichen Mods machen es nocht interessanter und auch Arktwend und Myar Aranath sind schöne TCs (habe ich aber noch nicht durch).

Bei Skyrim bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Wenn es in die Richtung geht, dass man als Held wieder nur der Depp ist und Sachen machen muss, die man sonst nie machen würde und nur der reagierende ist, weil das Spielgeschehen es so vorsieht, dann ist es auf jeden Fall nicht mein Ding. Aber wie AASelle ebenfalls geschrieben hat, auch ich lasse mich gerne positiv überraschen, werde diesbezüglich abwarten.

@SidtheDark
Wäre schön, wenn Du Deine Mod fertig bekommern würdest. Ich würde es gerne verwenden. Ich liebe Quest-Mods :)
Grüße Caria
 
Jip, Quest-Mods sorgen dafür, dass Morrowind frisch bleibt.^^

Morrowind ist definitiv eines meiner Lieblingsspiele. Das starke Setting (die faszinierende Spielwelt, der schön ausgearbeitete Hintergrund) und ein netter Umfang im Gameplay (zahllose Missionen, viele Fraktionen und allerlei zu tun .... MODS!) sorgen dafür, dass es als was zu tun gibt. Allerdings kann ich mit der Aussage "bestes RPG aller Zeiten" nicht übereinstimmen. Die Rollenspiel-Mechaniken der Bethesda Rollenspiele sind arg strikt. Da war Morrowind keine Ausnahme - auch wenn es für mich immer noch klar das beste Bethesda Rollenspiel ist. Und dafür, dass Morrowind ein so kampfbetontes Rollenspiel ist, ist das Kämpfen arg doof umgesetzt. Sowohl was das Spielgefühl beim Kämpfen als auch die Logik dahinter anbelangt.

Ändert aber nichts daran, dass ich Morrowind immer noch ganz doll lieb habe.:oops: