Wer spielt noch Morrowind???

ich spiele es auch noch aber nur selten da ic mich zu sehr an die physik und das mMn hübschere (aber schlechter zu bedienende) menu gewöhnt hab aber vor ein paar jahren noch als ich oblivion noch nicht gesehen hatte.....maaan waren das schöne stunden..
 
ich spiele es auch noch aber nur selten da ic mich zu sehr an die physik und das mMn hübschere (aber schlechter zu bedienende) menu gewöhnt hab aber vor ein paar jahren noch als ich oblivion noch nicht gesehen hatte.....maaan waren das schöne stunden..
komisch, ist bei mir genau andersherum :)
wenn ich oblivions unglaublich unhübsche paperdoll sehe, vergeht mir schon die lust (inkl. hgec und co^^). und das inventory erst :-D

nach ner halben stunde cyrodiil findet man mich dann doch wieder auf vvardenfell. :?

ich spiele also nicht nur "noch" morrowind - sondern immer wieder...
 
  • Like
Reaktionen: Miranthas
Ich spiele Morrowind und Oblivion. Morrowind allerdings öfters. Ich bin immer wieder aufs neue von dem Game gefesselt. Es ist wie nach Hause kommen*g* Lang lebe Morrowind.:)
 
Jo, ich für meinen Teil zocke mitunter mal anderes, aber Morrowind fesselt mich seit 2004 immer und immer wieder, ich kann einfach nicht damit aufhören :-D

Oblivion kaufe ich mir vielleicht irgendwann mal, wenns die GotY inklusive beider Addons für 'nen Zehner gibt :p
 
Ich spiele zur Zeit kein Morrowind. Allerdings nicht, weil es mir keinen Spaß macht: Seit Jahren liebe ich dieses Spiel einfach und ich will garnicht wissen, wieviele Stunden ich schon in Vvardenfell verbracht habe. Jetzt will ich es aber nochmal auf eine ganz andere Weise erleben: Ich bearbeite gerade ganz Morrowind nach meinen Wünschen, d.h. ich verändere Städte und Dörfer, füge neue NPCs/Waffen/Rüstungen/sonstigen Kram ein, etc. Und bis ich damit fertig bin, habe ich mir eben vorgenommen, kein Morrowind mehr zu spielen.

Deswegen muss ich mich erstmal eine Weile mit Oblivion rumschlagen... :roll: ;)

Gruß, Drachenwächter
 
Hätte nicht gedacht das das Spiel mich immer noch so in den Bann zieht... Ich habe doch vorgestern wieder ganze 6 Stunden am Stück auf Vvardenfell verbracht und meinen Post Mainquest Charakter 3 Weitere Levels gesteigert. Ausserdem ist das Spielgefühl mit dem MGE definitiv wieder intressanter geworden.

Grundsätzlich habe ich die Grafik von Morrowind ja schon immer gemocht. Aber mit der erhöhten Weitsicht und den LOD's finde ich Morrowind wieder eine Augenweide. Vorallem weil man jetzt einen viel konsistenteren Eindruck der Landschaft - und irgendwie auch der Grösse der Insel bekommt.

Das einzige was mir etwas sauer aufstösst ist der Shader 3.0 Support beim Wasser. Irgendwie spiegelt mir das zu klar und die Bewegungen der Wasseroberfläche sind auch eigenartig. Auch das beim Sonnenuntergang die Wasserfläche in ein so stark ausgeprägtes Rot getaucht wird. Oder in der Nacht in ein ziemlich sattes blau. Das kratzt für mich etwas an der sonst gewohnt realistischen Ausleuchtung des Spiels...
 
Ich spiele Morrowind und Oblivion. Morrowind allerdings öfters. Ich bin immer wieder aufs neue von dem Game gefesselt. Es ist wie nach Hause kommen*g* Lang lebe Morrowind.:)

Die Formulierung "wie nach Hause kommen" finde ich schöööön ;)

Für mich ist es das auch. Selbst wenn ich manchmal was anderes spiele, die Morrowind-DVD hole ich immer mal wieder raus und dann geht es los...

Man bekommt es aber auch nicht so auf die Schnelle durch gespielt, weil es einfach zu komplex ist. Da frage ich mich manchmal, was haben die damals bei der Entwicklung anders gemacht, was man heute einfach nicht mehr kann? Hatten die zu viele Leute übrig, die diese interessanten Geschichten entwickeln konnten? Hatten die alle zu viel Zeit? :D

Naja, für mich ist es immer wieder eine Überraschung, je öfter ich damit beginne und mich durchwurschtele, um so interessanter wird es. Ich werde einfach nicht damit fertig! ...

:?
 
Ich weiß gar nicht mehr wann ich zum 1. Mal Morrowind gespielt hatte.

Ich Weiß noch dass ich beim 1. mal Spielen. 10 Spieltage nur in Seeyda Neen wahr, weil ich mich wegen denn Monstern nicht raus getraut hatte. :)

Als ich dann mich entschlossen hatte raus in die Welt zu ziehen um nach Balmora zu gelangen und habe ich mich total verlaufen und fand mich bei der Azura Statur wider. Ich wusste nicht das man die Lokale Karte um schalten kann zur Weltkarte ich hatte am Anfang nur die Xbox Version gespielt.

Vergleich mit Oblivion.
Oblivion ist auch ganz gut aber ich vermisse das was ich bei Morrowind am Schönsten fand und zwar das Abenteuer!
Oblivion wahr sehr gut gemacht mit denn Fertigkeit System und denn einfachen "Ernten" von Zutaten, aber immer nur ein Grünen/Roten Pfeil hinter her zu rennen wahr mir doch dann zu doof.
Aber trotzdem Spiele ich gerne noch Oblivion und überlege mir das auch nochmal für denn PC zu kaufen.
 
Vielen dank, für die Empfehlung!
Ich hatte schon mal ein ähnlichen Mod. aber da wahr dann die Komplette Pflanze weg. Sieht auch gut aus mit denn Bildern auch gut aus :)

Wie schon oben gesagt finde ich Morrowind einer der Besten Adventure Spiele die es gibt.
Hoffentlich wird TES 5 genau so gut!
 
Vielen dank, für die Empfehlung!
Ich hatte schon mal ein ähnlichen Mod. aber da wahr dann die Komplette Pflanze weg. Sieht auch gut aus mit denn Bildern auch gut aus :)
ja, das passiert mit manchen pflanzen auch (z.B. pilze, korkwurzeln, heidekraut oder suppulus). aber vieles andere bleibt stehen (kwama eiersack, steinblume, goldkanet, weidenblume, tramawurzel, feuerfarn, cohmbeere, dochtweizen, halmroggen, goldseggen... am lustigsten sieht danach übrigens das häckselblatt aus - als wäre es beim friseur gewesen :-D).
aber insgesamt macht es morrowinds ernten mehr wie oblivion :)

das finde ich übrigens auch schön an morrowind: ich habe mal ein paar verbesserungs-pis aufgespielt und später versucht mit oblivion anzufangen. und da kannte ich dann schon etliche features, weil die bei morroind eingebaut wurden.

es gibt ja viele, die versuchen, oblivion wieder etwas mehr morrowindisch zu machen und aber die guten verbesserungen wieder zurück zu morrowind zu bringen.

morrowind kann noch gar nicht tot sein, solange so viele saugute modder an weiteren verbesserungen arbeiten. ich bin schon sehr gespannt, wann die waffen-vergiftungs-geschichte kommt :)
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Morrowind ist ein Spiel das wird ewig Leben :D

Mein PI Wunsch wäre ein Mod wo man bei "Überzeugen" sein Gesprächs Partner ein Trank an bitten kann, auf die Art könnte man jemand Vergiften/Betäuben was die Alchemie dann wider mehr nach vorne bringt :)
Es gibt ja einige Tränke wie zb: Trank der Last, das sind ja Tränke mit Negativen Eigenschaften und man kann ja damit fast gar nichts anfangen^^

Aber die sache mit der Klinge Vergiften ist auch eine Gute Sache :)
 
Wenn ich nicht falsch liege, gab es in Balmora Expansion einen Bogenladen (keine Ahnung, von welchem Modder der ursprünglich war), mit dem man zumindest eigene Pfeile erstellen konnte, inkl. giftiger oder explosiver Eigenschaften. Insofern muss man soetwas nur auf andere Waffen umsetzen.
 
Wenn ich nicht falsch liege, gab es in Balmora Expansion einen Bogenladen (keine Ahnung, von welchem Modder der ursprünglich war), mit dem man zumindest eigene Pfeile erstellen konnte, inkl. giftiger oder explosiver Eigenschaften. Insofern muss man soetwas nur auf andere Waffen umsetzen.
ich bezog mich auf killfetzers skill mastery. solange ich das noch nicht gespielt habe, werde ich ganz bestimmt nicht mit morrowind aufhören :-D
 
  • Like
Reaktionen: RhenDhark
In Bezug auf Zitat von Schwester fünf: das PI stammt von einer Dame, der ersten Stunde, (Moderatorin vom "alten" Forum)!:)

Gruß.HRW
 
Huhu,
joa also ich spiel auch noch Morrowind und auch nur wegen den mods habe morrowind seit 3 oder 4 jahren und anfang 2010 hab ich die mods erst entdeckt =) ja es macht immer wieder spaß was ich von oblivion nicht behaupten kann z.b. gab es in oblivion nur ganze 7 rüstungen oder so Fell Leder usw. naja...

lg Khamu :angel:
 
Ich hab's auch wieder installiert. Spiel's Vanilla, vielleicht mit einigen wenigen Fixes und evt., wenn auch unwahrscheinlich, mit verbesserter Optik ... mal sehen.
 
Was ich an sich nur überlege ist, die Weitsicht mit dem MGE zu erhöhen und vielleicht Better Bodies ...


Ich rate dir, es zu spielen. Dass Grafik nicht wichtig ist hab' ich dir ja mit Minecraft gezeigt und dass Morrowind besser als Oblivion ist, solltest sogar du sehen ;D