Wer spielt noch Morrowind???

Hallo,

ich habe die Welt von Morrowind gerade wieder einmal "neu" entdeckt und spiele noch den ein oder anderen Mod, die ich noch nicht kannte.

Komplett neu will ich erst spielen, wenn einige zusätzliche Plugin´s fertig sind - insbesondere warte ich auf Mercarryns Erweiterung von Ebenherz und die fehlenden Übersetzungen des LGNPC-Projekts, der ULS Sheogorad und Arkngchend R3Loaded. Die Bilder bzw. Screenshots haben das Morrowind-Fieber sozusagen wieder entfacht.

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häufchen, ich stelle mich gern als Betatester zur Verfügung :) zumindest am WE hab ich Zeit dazu...

Bin Dir eh noch 'ne PN schuldig, ich bin so ein Penner *ditsch* :oops:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen Guten Morgen!

@rammelhuhn: Ich weiß, und darauf werde ich in jedem Fall zurückkommen. Übrigens habe ich gestern endlich die bereits erwähnte Super-Textur wieder hinbekommen.
Aber testen, ob und wie eine Textur geht, muß ich leider trotzdem.
Ich würde gerne, daß halt die alternativen Möglichkeiten noch von einem weiteren angeschaut werden, weil ich immer so wahnsinnig entschlossen bin ;).

Ja, aber noch mal kurz zum Thema: Ich finde, daß man bei Oblivion zu viele Abstriche machen muß, da ist mir Morrowind einfach lieber.
Aber da eh schon tausend Vergleiche gemacht wurden, möchte ich die Leser in diesem Thread nicht mit so etwas foltern.
was stimmt,
ich werde NIEMALS aufhören mich zu wundern,
das Oblivion Spieler sich damit abfinden und noch Hurrah schreien,
weil OBL angeblich besser sei.
Dabei gibt es in Oblivion eigentlich von allem weniger als in Morrowind.
Ich habe eine ganze DVD voll mit Bildern aus Morrowind. :)
 
Dem muss ich wirklich zustimmen.
Morrowind kann ich immernoch vollkommen ohne Mods spielen ohne das es langweilig wird.
Bei Oblivion ging das schon nach ein paar Stunden nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
...immer wieder, immer gerne.
Und bei den ganzen Mod Angeboten wird es auch sooo schnell nicht langweilig!
Es ist immer wieder toll, in die Welt von MW einzutauchen :)
 
Bin noch neu hier! Ich habe Morrowind schon lange und spiele es sehr gerne, durch die Cheats die es einem etwas einfacher machen, habe ich viel mehr spass dabei. Oblivion hatte ich mal ausgeliehen und es jetzt mir gekauft, bin aber der meinung das Morrowind durch die super einfache übersicht und immer etwas neues zu endecken gibt mir viel mehr spass macht und durch einige Plugs und Mods die ich von hier runter geladen hab macht es noch mehr spass zu spielen. Hab einen Mänlichen Charakter auf level 20 und einen Weiblichen Charakter neu angefangen. Ich könnte sagen Morrowind ist ein spiel das mir hilft mich von meinem Alttags stress zu erholen. Es ist für mich das Beste Spiel das ich spielen kann ohne mich zu sehr anstrengen zu müssen. Und Danke das es Leute gibt die Morrowind super toll finden ;) und neue Plugs und Mods dafür entwerfen. :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch neu hier!
Willkommen im Forum!
Oblivion hatte ich mal ausgeliehen und es jetzt mir gekauft, bin aber der meinung das Morrowind durch die super einfache übersicht und immer etwas neues zu endecken gibt mir viel mehr spass macht und durch einige Plugs und Mods die ich von hier runter geladen hab macht es noch mehr spass zu spielen. Hab einen Mänlichen Charakter auf level 20 und einen Weiblichen Charakter neu angefangen. Ich könnte sagen Morrowind ist ein spiel das mir hilft mich von meinem Alttags stress zu erholen. Es ist für mich das Beste Spiel das ich spielen kann ohne mich zu sehr anstrengen zu müssen.
dito
Und Danke das es Leute gibt die Morrowind super toll finden ;) und neue Plugs und Mods dafür entwerfen. :lol: ;)
Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
BoneHead:

Es nützt aber nichts wenn Sie es raus editieren soll, wenn du es als Zitat in deinem Beitrag hast :-D

Davon ab kann doch jeder mit seinem Spiel machen was er will. Ob man es nun gut finden muss oder nicht könnte man dann auch auf Mods anwenden.

Zum Thema: Ich spiele es nun zum ersten Mal da ich angeregt wurde von sehr ausführlichen lets play-Videos eines Kanadiers

http://www.youtube.com/watch?v=Vt5YKmP7ecY

Dieser spielt es aber umgemoddet. Ich hab mir dafür ein paar Texturverbesserer geladen.. ich bin ja nun nicht so der Grafikfetischist, aber hier durfte es ruhig mal sein ;)

Da ich trotz starkem Rechner Oblivion nie so richtig flüssig bekommen habe, läuft MW dafür wie eine 1... und natürlich auch alle neueren Spiele ^^ OB gestaltete sich hier aber als sehr zickig. Trotz aller Tweaks die es da so gibt. MW gefällt mir schon besser wg. der so viel mehr vielfältigeren Umgebung und Gestaltung, so das das Entdecken wirklich noch Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Ich spiele es nun zum ersten Mal da ich angeregt wurde von sehr ausführlichen lets play-Videos eines Kanadiers

http://www.youtube.com/watch?v=Vt5YKmP7ecY

Dieser spielt es aber umgemoddet. Ich hab mir dafür ein paar Texturverbesserer geladen.. ich bin ja nun nicht so der Grafikfetischist, aber hier durfte es ruhig mal sein ;)

Ja er ist ein super LPer. Kann ich herzlichs empfehlen.

Ich hab mir in den nächsten Wochen auch vorgenommen, wieder mit Morrowind anzufangen. Freu mich schon drauf :)
 
Also ich hab diesen "Vorwurf" bisher nur über Oblivion gelesen. Leere Welt, generische Wälder, alles statisch, Dungeons alle gleich. Über MW las ich eigentlich nur positives. Vorallem da MW noch "echtes RPG" sein soll. Klar, MW hat jetzt einige Jahre auf dem Buckel und so mancher mag sich damit nicht mehr anfreunden. Am allerwenigsten sowieso die Konsolengeneration.

Aber MW hat seinen ganz eigenen Charme. Ich habs mir natürlich grafisch etwas aufgebessert und die eine oder andere kleine Mod, jedoch finde ich das MW insgesamt weniger Mods nötig hat als Oblivion. Das Gameplay ist auch ungewohnt gemütlich für mich, man bewegt sich ja allein schon viel langsamer durch die Welt. Wenn man nur rennen würde wie in Oblivion ist die Ausdauer ja auch schnell weg. Ist MW eigentlich grösser als OB? Ich meine das gelesen zu haben.

Wie gesagt, der Fokus der Spielemacher lag damals eben noch auf andere Sachen, siehe Baldurs Gate, KOTOR, NWN etc. Alles alte Spiele aber trotzallem heute noch in aller Munde... so eben auch MW.

Dragon Age war ein vorsichtiger Schritt in diese Richtung aber trotz dem Erfolg wird der Nachfolger wieder mehr Casual. Schade.
 
Ich glaube Oblivion war größer als Morrowind - letzteres wirkt aber einfach größer, da es lebendiger ist, bzw. mehr zum entdecken und überzeugendere Landschaften hat.
 
Ich glaube Oblivion war größer als Morrowind - letzteres wirkt aber einfach größer, da es lebendiger ist, bzw. mehr zum entdecken und überzeugendere Landschaften hat.
es ist ein drittel kleiner als obliv, wirkt aber größer, weil man ohne mge nicht so weit gucken kann und nicht einfach durchlaufen wegen der berge.
 
Ganz erlich finde ich die Bedienung von Morrowind einfacher als Oblivion. Über die Berge kommt man sehr gut und rennen geht auch bei Morrowind. Und die Mods und Plugs für Morrowind finde ich einfach klasse.:D Bin noch neu hier, daher finde das Zeichen für Danke noch nicht also tippe ich es so Dankeschön!