Wer spielt noch Morrowind???

Also ich spiele auch noch Morrowind, hab im Moment nen lvl 27 Dunmer Krieger. Ich spiele es weil ich dieses Spiel einfach liebe, Morrowind war eigentlich das erste Spiel das ich gezockt habe und das mich sehr lange beschäftigt hat, an dem ich nicht die Lust verloren habe da es so vielfältig und einfach nur richtig schön verrückt war. Es hat mich immer motiviert weiter zu spielen, sei es die Gilden oder die Fürstenhäuser oder einfach nur weil ich ein neues Artefakt gefunden habe (Chrysamere zufällig gefunden bevor ich die Legionsquest bekommen hatte)^^ Habs damals noch auf der alten Xbox zu nem lvl 46 Ork-Krieger gebracht, hatte aber nur den Hauptquests von Bloodmoon durch muss ich zu meiner Schande gestehen. Ein weiterer Grund warum ich es am Pc nochmal rausgekramt hab... nebenbei muss ich sagen, dass besonders Bloodmoon Morrowind noch besser gemacht hat (hat sehr viel Spaß gemacht Rabenfells aufzubauen und Hircine zu töten).
 
Ich habs gestern Abend bis 2 uhr gespielt, habe noch meine Dunmerin auf Lvl 54, Magierin. Da ich derzeit knapp 322 Mods installiert habe, ist ensprechend auch die Umgebung stark verändert, besonders viele Quests die noch zu erledigen sind, selbst nach 8 Jahren habe ich nicht alles erspielt bzw endeckt, erst gestern fand ich eine Ecke die mir besonders gefällt :D
 
Meine bretonische Abenteurerin ist gerade auf Level 12, kurz vor Level 13 und hat soeben Ald Sotha ausgeräumt. Das hat sich wirklich gelohnt: ein großer Seelenstein mit einem Ogrim, ein Ebenerz-Breitschwert, ein daedrisches Tanto und noch eine anderes daedrisches Schwert. Dazu kommen noch ein paar Schriftrollen und Daedra-Herzen.
Ich denke, wenn ich das Zeug verkauft habe, wird erstmal ein kleines Häuschen gekauft. In Kat's Kastle gibt es ja, neben etlichen Traumkleidern, auch so schöne Deko-Artikel, die muss ich doch irgendwo unterbringen können. Außerdem muss ich mal meine Klamotten zwischenlagern, ich musste eben schon ein paar Bücher zurücklassen, weil Madame, obwohl sie selten in der Stadt ist, immer ihre ganze Garderobe mit sich herumschleppt.
Leider kann ich wegen eines Bugs keine Tavernen in den kaiserlichen Siedlungen betreten, aber das muss ich ja auch nicht. Eine echte Abenteurerin schläft sowieso unter freiem Himmel. :-D
 
Wo hast Du Dir den Bug denn eingefangen? Das klingt ja nicht so toll.

Meine Level 17 Finsterline ist gerade dabei, auf Nocturnals Wunsch hin alle einzigartigen Artefakte Vvardenfells zusammenzu"suchen"...

 
Wenn ich das nur wüsste. Ich habe schon sämtliche Mods, die diesen Bug verursacht haben könnten, einmal deaktiviert. Geholfen hat es leider nicht. Also habe ich mich damit abgefunden. In die anderen Tavernen komme ich ja rein. Nur dass dieser Bug auch das Haus Ghorak betrifft, das ist schade. Dabei kann man da doch gar keine Zimmer mieten. :huh:
Naja, jetzt habe ich eine Mod installiert, mit der alle Händler mehr Geld haben. Also brauche ich Kriecher nicht mehr. Natürlich hätte ich auch die Schlammkrabbe besuchen können, aber das ist mir immer zu umständlich.
Und das beste an dieser Mod ist: Ich werde zwar auch teure Sachen los, aber nach wie vor hat nicht jeder Händler genug Geld für die Luxuswaren. Ade Eastereggcheat. :p

Jedenfalls wohnt meine Bretonin jetzt in einem kleinen, fensterlosen Haus direkt vor der Südmauer von Balmora. Eingerichtet ist es schon fast, mir fehlen nur noch Badewanne und Waschbecken.
Und wenn das erledigt ist, wird auf das Ebenerz-Herrenhaus gespart. Da richte ich mich dann im Gästehaus ein und nutze das Hauptgebäude für die Sammlungen, die meine Abenteurerin anfangen wird.
 
Ich mach gerade ein let's Play davon, hab mir einfach mal ein bischel im CS rumgegurgt und hab mir schnell mal was zusammen gekleistert, ich freu mich schon richtig, aber leider steht Skyrim mir ich weg^^
 
Ich habe es atm nicht drauf aber nachdem mich Skyrim grafisch nicht überzeugt hat (Matschige Texturen..., aber vom Gameplay machts Spaß) und ich mich durch englische Modarchive zu Morrowind gewühlt hat, werd ich es mir wohl wieder draufpacken, neu beginnen und stundenlang damit verbringen es "zu pimpen" ;)

Ach ich wünschte mir immernoch ein Morrowind (inhaltlich, kein RPG kam bisher von der Atmosphäre für mich daran) mit einer aktuellen Engine (Kampfanimationen, Zweiwaffenkampf etc wie in Skyrim)
 
Nach massiven technischen Problemen habe ich jetzt eine entschlackte Version von Morrowind installiert. Und meinem beim Totalcrash verlorenen Lieblingscharakter eine Nachfolgerin erstellt, die innerhalb kurzer Zeit Stufe 2 erreicht hat. Es wäre doch gelacht, könnte ich nicht wenigstens einmal eine Kompletterkundung schaffen.
 
Ich spiele es seit Mitte Oktober wieder - zwar unregelmäßig, aber es fesselt mich immer wieder. Ich zocke es mit dem Morrowind Graphics Extender.
Außerdem habe derzeit folgende Mods drauf:
Morrowind Improved
Tribunal Improved
Bloodmoon Improved
und ein paar Replacer.

LG
DP
 
Durch Skyrim bekam ich erst richtig Lust, mal wieder Morrowind zu spielen. Damals habe ich nach sehr kurzer Zeit die Hauptquest aus den Augen verloren und niemals richtig aufgenommen. Bei Oblivion bin ich nie so richtig rein gekommen. Bei Skyrim hab ich dann gemerkt, dass ich den Büchern in Morrowind offenbar auch immer zuwenig Beachtung geschenkt habe und an vieles konnte ich mich auch nicht mehr erinnern. Also hab ich beschlossen jetzt erstmal Morrowind, dann Oblivion und dann Skyrim zu spielen... mal schauen ob das klappt.. habe jetzt 2 Tage Morrowind gespielt und und nur ein winziges Fuzzelchen erkundet und ein paar Quests gespielt... es steht mir noch viel bevor (mal schauen ob ich bis Elderscrolls 6 aufgeholt habe ;) )
 
@ Dunkeler Priester: such mal nach Morrowind Hd, vielleicht ist das ja was für dich... Das Wasser is wieder abgrundtief Epishces ausmasses... so sollte Grundsätzlich das Wasser in spielen aussehen!

Ist etwas umfangreich, was die Instalation angeht um mit einem gigabyte etwa an download content auch nicht wenig und naja, die installation dauert schon seine 30-45 Minuten je nachdem wie sehr du das versteht und was für einen Rechner du hast. Aber es lohnt sich die Mühe wirklich. Ich war lange Zeit skeptisch, bilder haben mich begeistert und Irgendwann habe ich nachgegeben...Ich habe es nicht bereut im gegenteil... ich habe mich verflucht, warum ich es nicht viel früher Installiert habe. Ist ein Fan Projekt und ist in meinen Augen ein absolutes muss.

Falls du fragen dazu hast, kannste mir ne PM schicken ich hab auf meinem Rechner alles nötige und ich meine ich hab sogar noch die Links gespeichert wo ich das alles her habe:D
gucke aber nur auf anfrage, weil ich weis nur das ich es hab aber nich wo xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dunkeler Priester: such mal nach Morrowind Hd, vielleicht ist das ja was für dich...

Falls du fragen dazu hast, kannste mir ne PM schicken ich hab auf meinem Rechner alles nötige und ich meine ich hab sogar noch die Links gespeichert wo ich das alles her habe:D
gucke aber nur auf anfrage, weil ich weis nur das ich es hab aber nich wo xD

Alles, was ich unter "Morrowind HD" finde gehört zu einer Mod, über die hier nicht diskutiert werden darf - ich bitte Dich also, Diskretion walten zu lassen.
 
Ich hab mir Morrowind erst jetzt bestellt und bin schon gespannt. Ich bin jetzt 17 und hab mit 12 Oblivion als mein erstes RPG gekriegt und finde das es einfach eins der besten Spiele allerzeiten ist. (Einem gutem Freund geht es genauso)
 
Ich auch. Ich selbst habe nach Skyrim erstmal eine TES-Pause eingelegt und bin jetzt wieder zu Morrowind zurückgekehrt. Versteht mich nicht falsch. Ich mag Skyrim. Aber Morrowind ist mir einfach ans Herz gewachsen. Erst heute habe ich wieder ein neues Headpack installiert und habe jetzt eine wunderschöne Bretonin. Dazu noch neue Ausrüstung, und die (TES-)Welt ist mal wieder in bester Ordnung.
 
Ich muss mir Morrowind noöch irgentwann bestellen, alle schwärmen mir immer vor, wie toll es ist da muss ich es mir holen. Allerdings muss ich zurzeit zu viele andere Spiele noch zocken, aber die Zeit für Morrowind kommt bestimmt.
 
Ich hatte die GotY Version von Morrowind, hab die auch gerne gezockt, doch hab sie jetzt c.a seit einem Jahr verloren...:cry:

Würde Morrowind liebend gerne nochmal spielen, habe aber keine Lust mir das spiel neu zu kaufen, da ich es gewiss, wenn ich es gekauft habe, wiederfinde...

Hab aber früher wo ich es noch gespielt habe nie verstanden was ich überhaupt gespielt hab :)