Welche spielbaren Rassen wünscht ihr euch in TES V?

Warum? Du kannst ja nicht einfach alles, was bisher galt für 0 und nichtig erklären (-> Lore, wie soll man so eine Änderung erklären können?), weil der Name in den Ohren eines Fans blöde klingt.
Ich wünsche mir die Rassen im Stile von Morrowind wieder, allerdings würden Rassen wie Khajiit, Argonier oder Rothwardonen, sofern es tatsächlich in Skyrim spielen wird, mir ein wenig unpassend erscheinen.
 
Warum unpassend ? Es gibt doch auch Menschen die z.B aus dem Orient kommen auch hier beu uns in Europa ? Warum sollte das dort nicht genauso sein ?

Ich möchte einfach nur alle behalten die es gab, keine weniger.
 
Mir reichen die ganzen bisherigen Rassen eigentlich.

Wenn dann neue dazukommen sollten, sollte Bethesda für diese dann aber auch eine Erklärung haben.

Gut wirde ich es z.B. auch finden, wenn TES V in der Vergangenheit, also vor Oblivion und Morrowind spielt, und man vielleicht die Ayleiden mit erlebt.
 
@Dark Eldar: Crashtestgoblin hat es ja schon gesagt. Die Falmer werden dann höchstwahrscheinlich so eine Rolle wie die Ayleiden oder Dwemer spielen.

Wäre auch dafür das es so Mischungen aus Bretone und Hochelfe etc. solange die Argonier und Khajiit reinrassig bleiben... denn es wäre total seltsam wenn da eine Kreuzung aus Argonier und Kaiserliche oder Khajiit und Nord rumlaufen würden.
 
Ich bin ja ein alter (Junger) Divine Divinity Spieler;

Ich fand und finde es saumäßig doll wenn es eine große auswahl gibt aber ich endscheide mich immer so das ich danach heulen könnte weil ich etwas falsch gemacht habe.


Zu den Rassen bei TES V:
gleiche Auswahl wie bei TES III&IV + 5 Rassen (Typische Fantasy Rassen z.b. Ork´s etc.)

Rassen sollen kreuzbar werden;
(z.b. Altmer-Bosmer) Aber nur mit leichten Nachteilen.


Liebe Grüße

Christian
 
Ich hätte gerne vieleicht eine Drachen-Mensch Rasse auf der Basis von Argoniern. Und viell.Daedra. Was auch geil wär, wär Sheogorath als Rasse.


Cheeeeeeeseeeeeee for everyone:lol:
 
gleiche Auswahl wie bei TES III&IV + 5 Rassen (Typische Fantasy Rassen z.b. Ork´s etc.)
Ich weiß ja nicht, was ich verpasst habe, aber meiner Meinung nach bietet TES "typische" Fantasyrassen inklusive Orks. Ich finde gerade gut, dass die Elfen eben nicht aussehen, wie in jedem x-beliebigen anderen Fantasyspiel und andere typische Rassen kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Obwohl ich schon immer mal als alter Goblinliebhaber einen spielen wollte. Leider sind die einfach zu "dumm", um als Helden durchzugehen.
Und viell.Daedra.
Wohl nicht umsetzbar. Daedra können auf Nirn nicht ohne Beschwörung leben. Aber auch hier wäre der Anreiz als miesgelaunter Dremora im Tempel von Maar Gan unwissenden Pilgern den Schrecken ihres Lebens zu bescheren, nicht gerade gering. Oder den Nerevarine zurückhauen... :p
 
  • Like
Reaktionen: Kampfkeks
Standardfrage: Wie willst du dir das mit der Lore vereinbaren? Die Falmer (=Schneeelfen) sind vermutlich allesamt tot.

Die Idee von sebbl halte ich für sinnvoll, da es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass in Tamriel nur "Reinrassige" leben.

Wäre nur zu überlegen, wie man das macht. Ein Mischling zwischen Bretone und Altmer z.B. würde, wenn sich die Boni einfach addieren würden, sehr mächtig werden, da er über ein sehr hohes Magiepotential verfügen würde, während die Magieanfälligkeit der Altmer durch die Magieresistenz teilweise kompensiert werden würde.
 
Ich denke eher, dass dann keine Summierung sondern ein Durchschnittswert rauskommen würde. Wenn ich mittelscharfen Senf und scharfen Senf kombiniere, kommt ja auch nicht "ultrascharfer" Senf raus. ^^
Und spätestens seit Crassius Curio wissen wir, das in Bezug auf Rassen alles möglich ist *hüstl* Die muntere Argonische Maid *hüstl*
 
  • Like
Reaktionen: FeurigesInferno
@Kampfkeks:
Was auch geil wär, wär Sheogorath als Rasse.
Das gibt es ja schon in Tes IV (die Rasse als Mod hier). Ich glaube nicht, das es die Shivering Isles in V wieder gibt, macht irgendwie keinen Sinn. Warum sollte Bethesda Shoegorath als Standartrasse benutzen, dann rennen 200 Sheos durch die Straßen:lol: das wäre ungesund für die Umgebung! Auserdem wäre es einfach Loreunlogisch.


Cheeeeeeeseeeeeee for everyone:lol:
da stimme ich dir aber zu!
 
  • Like
Reaktionen: Kampfkeks
Werwölfe wären wieder toll...

Aber ansonsten passen die Rassen so, wie sie in Morrowind/Oblivion auch schon waren. Obwohl, wenn TES V wirklich 150 Jahre nach Oblivion spielt könnten doch auch eine verschollene Rasse wieder auftauchen. (solang's nich die Dwemer sind;))