Welches Reisesystem wünscht ihr euch von TES V?

Welches Reisesystem wünscht ihr euch für TES V?


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Alle Orte sind von Anfang an bekannt. Wenn man schnellreisen will, öffnet sich ein Dialogfenster, indem man einstellen kann, ob man...
- zu Fuß oder per eventuell vorhanden Dienstleistern reisen möchte. (Beeinflusst Reisedauer und Kosten)
- in der Nacht im Freien schlafen will oder in Herbergen nächtigen will (Beeinflusst Kosten; Im Freien wird man evtl. angegriffen)
- schnell oder vorsichtig reisen möchte (Beeinflusst Reisedauer; bin noch nie schnell gereist, kann daher nicht sagen, welche Nachteile es hat)
 
Alle Orte sind von Anfang an bekannt.

Die meisten, aber nicht alle: viele HQ-relevante Questziele, wie etwa der Direnniturm auf Balfiera oder Orsinium werden erst nach und nach mit den richtigen Quests freigeschaltet.

Find ich irgendwie nicht so prickelnd... v.a. das mit dem "alle Orte sind bekannt" halte ich für Schwachsinn...
Geh mal zum Ticketschalter an deinem örtlichen Bahnhof und sag, dass du ein Ticket nach Berlin kaufen möchtest. Dann kommt garantiert nicht die Meldung "Ihr habt diesen Ort noch nicht gefunden". ;)
Finde die Reisesimulation in DF wirklich gut gelungen - man kann zwischen hastigen Reisen und gemächlichen, Übernachten in Tavernen oder in der Wildnis und zwischen Reise zu Fuß oder zu Schiff auswählen. Anschließend werden daraus die Reisekosten und -dauer generiert.

Aber soweit ich weiß gabs doch auch pferde, oder nich?
Genau und später auch Schiffe. Man konnte sogar vom Pferd aus kämpfen. :)
 
- schnell oder vorsichtig reisen möchte (Beeinflusst Reisedauer; bin noch nie schnell gereist, kann daher nicht sagen, welche Nachteile es hat)

Wenn du vorsichtig reist, kommst du mit voll ausgeruht (also volles Leben, Magie und Ausdauer) an. Bei der anderen Variante nicht.

Find ich irgendwie nicht so prickelnd... v.a. das mit dem "alle Orte sind bekannt" halte ich für Schwachsinn...

Die Städte sind dir bekannt. Orte und Dungeons musst du selber finden (was quasi unmöglich ist) oder du findest Karten zu ihnen.

also DAS fänd ich persönlich richtig klasse. Aber soweit ich weiß gabs doch auch pferde, oder nich?

Ja, es gab Pferde, Pferdekarren und Schiffe (die man selbst besitzen konnnte).
 
Ich find die Idee nicht schlecht, aber ne Dialogbox brauch ich nicht. Da kann man das auch so ins Spiel einbauen, was mehr Atmosphäre gibt.
Und Orte entdecken find ich, gehört in ein Rollenspiel einfach rein.

edit:
Die Städte sind dir bekannt. Orte und Dungeons musst du selber finden (was quasi unmöglich ist) oder du findest Karten zu ihnen.

Das nur die Städte bekannt sind, hat keiner erwähnt, deswegen hab ich das als negativ betrachtet. So war es doch auch in Oblivion. (Dass nur die Städte bekannt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorsichtig reist, kommst du mit voll ausgeruht (also volles Leben, Magie und Ausdauer) an. Bei der anderen Variante nicht.

Was ich vielleicht noch dazu anmerken möchte ist, dass man beim vorsichtigen Reisen quasi zur "richtigen Zeit" ankommst.Zum Beispiel
das du nur Tags ankommst und nicht Nachts wenn die Tore geschlossen
sind.Bei der Schnellreise fällt das hingegen weg,da kannst
es mal passieren das du nachts ankommst und über die Stadtmauern
klettern musst.;)
 
Ich find die Idee nicht schlecht, aber ne Dialogbox brauch ich nicht. Da kann man das auch so ins Spiel einbauen, was mehr Atmosphäre gibt.
Hast du mal gesehen, wie groß Daggerfall ist? Bis du da mal an deinen Bestimmungsort gelangt bist, wenn du konsequent zu Fuß gehen würdest, wärest du vermutlich erst nach Monaten (echten!) angekommen. Oder ich versteh "ins Spiel einbauen" falsch. Zumindestens ist diese Box keineswegs ein Atmosphärenkiller, macht es stimmiger als in Oblivion.


Und Orte entdecken find ich, gehört in ein Rollenspiel einfach rein.
Wie gesagt, das kann in Daggerfall dauern.^^
 
Ich hab Daggerfall nie gespielt, deswegen weiß ich nicht wie es ist.
Das mit dem Einbauen hatte ich so gemeint, dass man anstatt Dialogbox, die Reisedienstleiter so wie in Morrowind einbaut z.B.

Das es das atmosphärischer als in Oblivion ist, ist klar. Es ist ja auch nicht schwer das zu übertreffen. ;)
 
Ich hab Daggerfall nie gespielt, deswegen weiß ich nicht wie es ist.

Meines Wissens nach ist es die größte Spielwelt, die je in einem Videospiel vorkam. Die Fläche von Daggerfall entspricht der doppelten Größe von Großbritannien, was selbst über 200.000 m² groß ist. Über 5000 Städte und 750.000 NPCs.
 
ja schon, aber das geht doch nur über dos oder? nähere infos bitte per pn, wegen offtopic.

edit:
Danke an alle (auch an dich killfetzer), ich habs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir wünschen , dass das kostenlose schnellreisen abgeschafft wird . allerdings sollte es alles geben : reittiere ( zum kaufen oder illegal klauen ) , per kutsche ( kostenpflichtig , illegaler weg möglich : dann kostenlos ) usw
 
Ich möchte auf jeden Fall Schnellreisen da es mich nerven würde von einem Ende der Karte zum anderen zu laufen/reiten aber es sollte auch andere Wege geben wie eben Reiten, das mit der Kutsche wäre auch sehr gut...
aber das ist nur meine Meinung und ich lass mich überraschen was kommt.
 
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