Welche spielbaren Rassen wünscht ihr euch in TES V?

Ich bezweifel zwar dass sie andere Rassen zur Auswahl stellen werden, aber ich hoffe dennoch dass da ein wenig mehr Vielfalt entstehen wird. Vor allem Tang Mo, Imga oder Tsaesci hätte ich gerne als spielbare Rasse.
 
Ich schließ mich der meinung von Schare an und hoffe besonders auf die Tsaesci.
Vieleicht ähneln sie ja den Serpent Meistern aus Two Worlds^^
 
Mir ist vorallem wichtig, dass es zur Lore passt. Manche Rassen passen nicht nach Tamriel, wenn das ganze (irgendwo wurde das mal vermutet) in Akavir spielt, dann wäre ich natürlich für andere Rassen.

Viel wichtiger wäre mir, dass die Unterschiede der Rassen noch mehr betont werden
 
Genau. Zum Beispiel, dass Kajiit und Argonier wieder wie in Morro aussehen (Beine) und keine Stiefel tragen können.
 
Mich würde interessieren, eine Rasse die im neuen TES die Gegenpartei darstellt, dann noch eine spielbare Rasse darstellt?
Angenommen (es ist nur ein Beispiel !!), in TES5 würde es sich um den Unabhängigkeitskrieg der Argonier handeln (kann eigentlich jedes andere Volk auch sein). Der Beginn wäre, wie gehabt, als Knasti.
Da wäre es doch unrealistisch als ehemals Strafgefangener, seine eigene Rasse bis auf den Tod zu bekämpfen. Auch kann man davon ausgehen, der neue Held/Char. nicht ein käuflicher Söldner sein wird, ohne Moral und Hinterfragung der Gründe.

Als Ergänzung zu meiner 1. Post zu diesem Thema
Ich könnte mir auch vorstellen, einen Goblin (dabei eine Mischung aus Schamanin und Berserker) zu spielen. Die haben eine gewisse Stammeskultur/-struktur. Sind kampferfahren, Kenntnisse in Magie (Illussion/Zerstörung). Nur sehr Gottesfürchtig gegenüber Cyrodills Göttern scheinen sie nicht zu sein. Vieleicht verehren sie auch eine eigene Naturgottheit, Schamanin und Totemstab lassen darauf schliessen.
 
Rotwadron: Erst mal ist TES V nicht die Roman-Umsetzung in 150 Jahren kann wieder vieles anders sein.
Des weiteren kann ich mir ein Argonier auf Seite der Dunmer oder umgekehrt sehr gut vorstellen. Die sind nicht alle gleicher Gesinnung (Stämme und Fürstenhäuser).
Und Beth hats auch immerhin geschafft die stereotypischen Rassenklischees abzuschaffen.
 
Ich habe nicht umsonst geschrieben, daß es sich um ein Beispiel handelt und auch jede andere Rasse sein könnte, weil ich wieder einen derartigen Einwurf von dir erwartet habe.
Roman und mögliche Allianzen habe ich nicht erwähnt, sondern bin nur von der Möglichkeit ausgegangen, daß eine bisher spielbare Rasse in der zukünftigen HQ den Hauptfeind darstellt oder mit diesem paktiert und somit vieleicht nicht zur Verfügung steht.
Dunmer und Argonier gemeinsam? Weil die sich ja seit Gedenken befedhen und nicht erst im Roman.
 
Kriege hatten da schon alle Rassen mal miteinander gehabt. Das Hauptproblem zwischen Dunmer und Argonier war die Sklaverei allerdings gabs da (wenn ich mich recht errinnere) auch Fürstenhäuser die dagegen waren.

Und in MW war der Divayth Fyr und sein Aufseher Vishta Kai auch miteinander befreundet. Zitat: "Mein Aufseher, erst als Sklave dann als angeheuerte Kraft, heute als Freund und Partner".
 
Dann ersetz doch bitte die Rasse Argonier mit einer dir gefallenden. Ich bereue es schon fast die Argier hier namentlich als Beispiel, genommen zu haben.

Eine Freundschaft zwischen zwei Angehörigen verfeindeter Rassen, ist aber nicht repressentativ dafür, wie sich die Rassen im Ganzen gegenüberstehen.
 
Eins sollte auf jeden Fall bei den Rassen unterschiedlich sein: Bärte, nicht nur so dreitagesstoppelbärte sondern richtige Vollbärte, Nords z.B sehen ohne Bärte irgendwie unfertig aus. Und wenn TES V in Skyrim spielt, dann müssen auf jeden Fall für die menschlichen rassen Bärte her!
Sonst:bong::mad::headwall:
 
Bärte wären echt eine klasse Idee. Bin zwar nicht so ein Fan von Bärten doch wenn man auch entscheiden könnte bei den Bärten wie z.B. bei den Haaren wäre das schon cool. :)

PS: 700. Post :hah::clap:
 
Goth Elfen - aber ob ich die verkaufen tue weiss ich noch nicht :lol:


Hasenpower!
happy-bunnybxuo9.gif
Weisse Bescheid...
 
Ich würde mir auf jeden Fall Bretonen wünschen, die sich von den Kaiserlichen in IRGENDEINER Form unterscheiden. Lasst ihnen Hasenohren wachen oder was weiß ich...

Ich würde auf jeden Fall ein paar Krecken im Spiel haben- natürlich nicht als spielbare Rasse (wie würde das denn aussehen? Eine Kreatur, die von allen Völkern Tamriels gehasst werden, kriecht und schleimt durch die Gegend und rettet...was auch immer gerettet werden muss). Hübschere Nord, Dunmer und Tierrassen. Und gewalttätiger aussehende Orks! Bei den bisherigen hatte man ja eher Angst, die reflektierenden Sonnenstrahlen in den hohen Stirnen dieser Biester würden einen erblinden lassen... Das sind Mer, die von den Daedra korrumpiert wurden! Die müssen widerlicher aussehn, gemeiner! Grrrr!
 
Die Ähnlichkeit zwischen Bretonen und Kaiservolk ist schon realistisch, aber es könnte bei der Sprache Unterschiede geben. Die Bretonen sind ja wie Franzosen, so ein Akzent wäre nicht schlecht.
Und die Altmer bitte in "ganzkörpergelb."

Und ja die Frauen könnten hübscher werden. Hatte in Oblivion keine "traumhafte Nordblondine" gesehen.
 
Erstens der Akzent und zweitens das Unterschiedliche Wissen. Die Kaiserlichen sind geborene Politiker und die Bretonen sind geborene Mathematiker und kennen sich besonders bei der Magie aus.