Welche Quests bzw. Questreihen wünscht ihr Euch in TESV wieder?

Welche Art von Quests in Skyrim wieder in der ein oder anderen Art vorkommen sollte? Da fällt mir doch spontan eine "Morrowind-Questreihe" ein, die auch noch nach Himmelsrand passt.

Stichwort: Nackter Barbar lässt sich von einer Hexe "ausrauben" ;)
 
Da hat aber auch die mit der Übersetzung beauftragte Firma mitschuld

Ich dachte Bethesda selbst, hätte das übersetzt. Die tragen ja die Verantwortung. Hätten sie mehr Geld in die deutsche Version gesteckt, hätten sie keine offenbacher "Bullshit-Synchronstudios" engagieren müssen, sondern ein berliner, hamburger oder münchner Studio beauftragen können. (wobei das bei Bethesda eh nie passieren wird... -.-)

Ich wünsch mir in Skyrim mehr skurile und verrückte Quests, so wie in Morrowind oder Shivering Isles. Die Gildenquests der Dunklen Bruderschaft dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die waren ja ziemlich cool. Die Missionen der Diebesgilde hatten mMn die beste Gesamtstory und ich würd's gut finden, wenn es in Skyrim sowas auch gäbe.
 
Ich hätte gern wieder sowas wie die kvatch questreihe.
Nur viel mehr, bis die Stadt richtig toll aussieht und man selbst als "Graf" die Wirtschaft usw dort regelt. Eine eigene ganz unabhängige Stadt in der alle Rassen vertreten sind. Und vom Bandit bis zum hochnäsigen Magier.
 
Ich dachte Bethesda selbst, hätte das übersetzt. Die tragen ja die Verantwortung. Hätten sie mehr Geld in die deutsche Version gesteckt, hätten sie keine offenbacher "Bullshit-Synchronstudios" engagieren müssen, sondern ein berliner, hamburger oder münchner Studio beauftragen können. (wobei das bei Bethesda eh nie passieren wird... -.-)


Für sowas ist aber generell der Publisher verantworlich (THQ) und der hats halt auch verbockt dann, naja bei Skyrim wird man sich keinen Gedanken um den Schuldigen machen können, Betheseda ist ja selbst der Publisher.
 
Hallo,

ist mir eigentlich egal schrieb:
Und wozu diskutiert man einen Punkt auf dem man nicht den geringsten Einfluss hat?

Einfach weil sie sich mitteilen möchten und ihre Meinung austauschen wollen. Ich denke hier weis jeder, das die Chance, dass Beshesda das hier liest Quasie Null ist.
Mit dieser Aussage sagst du praktisch, das dieser Thread, respektive vielleicht 80% dieses Forums sinnlos sind. Das meint nur die Mehrzahl der hier schreibenden nicht. Demnach:

_DICE_ schrieb:
Ich bitte darum. Eine Diskussion, ob dieser Thread Sinn macht oder nicht, bringt keinem was.
Sollte der Thread als unsinnig eingestuft werden, werden sich die zuständigen Mods schon darum kümmern.

Ich möchte hier allerdings um Questreihen diskutieren und lesen.


Bei mir ist es etwas unterschiedlich.

Gefallen haben mir:

- alle Magiergilden Quests (Sich Mannimarco anzuschließen wäre nicht schlecht gewesen)
- die HQ, auch wenn sie zu kurz war (für nur Tore schließen auch die
Quest "Hilfe für Bruma" hätte abwechslungsreicher gestalltet werden können Der Rest gefällt mir jedoch.
- Vampierquests
- Häuserkauf (siehe unten)
- Arena
- Sammelquest von nicht Speziellen Dingen (z.B Blumen oder Fleisch)
- Daedraquests
- Shivering Isles (Viele Quests, Viele Super Ideen)
- Städte Quests
- Dunkle Bruderschaft Quest

Was von mir aus wegfallen könnte bzw. überarbeitet gehört (Nervig)

- Nirnwurz-Sammelquests
- die Umbancano Questreihe (viele Dungeons mit immer dengleichen Mechanismen [Fallen, versteckte Schalter, nervende Gegner, Geheimgänge)
- die KotN Questreihe (Sammlung der Rüstuung)
- Dunkle Bruderschaft Quest (töten aller Gilden-Mitglieder)
- Shivering Isles Quest wo man Pflanzen und Tiere Sammeln muss. (Bugs, Bugs, Bugs)


Rodwadron schrieb:
(entweder ich hab das Geld dazu oder nicht. Gesinnung oder Ruf spielt Real auch keine Rolle).
Dann tritt mal bei den Zeugen Jehovas oder anderen unbeliebten Vereinen ein.

Grüße
o815michi
 
Gefallen haben mir:

[...]

- Sammelquest von nicht Speziellen Dingen (z.B Blumen oder Fleisch)

[...]

Was von mir aus wegfallen könnte bzw. überarbeitet gehört (Nervig)

- Nirnwurz-Sammelquests
- die Umbancano Questreihe (viele Dungeons mit immer dengleichen Mechanismen [Fallen, versteckte Schalter, nervende Gegner, Geheimgänge)
- die KotN Questreihe (Sammlung der Rüstuung)
- Dunkle Bruderschaft Quest (töten aller Gilden-Mitglieder)
- Shivering Isles Quest wo man Pflanzen und Tiere Sammeln muss. (Bugs, Bugs, Bugs)

Also um es mal zusammen zufassen:

Dir gefallen alle Sammelquests außer den Sammelquests? ;)

Also gerade die Umbancano-Questreihe hat mir gefallen, da sie einem einen Ansporn gegeben hat die Ayleidenruinen zu duchsuchen. Aber prinzipiell sind Sammelquests immer nur Füllaufgaben.
 
Dann tritt mal bei den Zeugen Jehovas oder anderen unbeliebten Vereinen ein.
Was für ein Vergleich! Wenn ich das Geld dazu hätte, fragt mich keiner nach meinen Ruf, Weltanschauung oder politische Überzeugung. Es sei denn ich steh bei Interpool oder FBI auf der Fahndungsliste, aber selbst dann würd ich zu 75% die Immobilie bekommen, weil Geld bekanntlich alles regelt.

Aber zurück zum Thema, mir haben die Hausquests nicht gefallen, bis auf die Quest "Haus Benirus". Das war sehr schön umgesetzt und etwas in der Art, hätte ich mir bei den anderen Häusern, auch gewünscht.

Ich wollte mir zB. daß Haus in Choroll, nach der HQ kaufen. War also berühmt genug (außerdem Arenachampion, Erzmagier). Gräfin Valga antwortete, ich kann euch nicht trauen :shock::huh:.
 
Geld regelt alles :lol:

Mir würde sich freuen, wenn die Questreigen länger sind und man nach Beendigung von Gildenquest, als Beispiel DB, auch noch was zu tun hat und nicht das man als Ober-Macker weniger verdient als irgend so ein Kleiner-Nichtsnutz-Mörder. Ôo

TK
 
Was leider in Oblivion sehr gefehlt hat, war das man sich kaum in den Quests entscheiden konnte. Mehrere Arten eine Quest abzuschließen wäre toll und auch Zeitgerecht.
 
Was leider in Oblivion sehr gefehlt hat, war das man sich kaum in den Quests entscheiden konnte. Mehrere Arten eine Quest abzuschließen wäre toll und auch Zeitgerecht.

Mit Zeitgerecht hat das nicht viel zu tun, war das schließlich in früheren Spielen schon ausgeprägt vertreten (Inkl. Daggerfall).
 
Was leider in Oblivion sehr gefehlt hat, war das man sich kaum in den Quests entscheiden konnte. Mehrere Arten eine Quest abzuschließen wäre toll und auch Zeitgerecht.

Ich fände sowas toll und würde es aber gleichzeitig hassen. Zum einen mag ich Entscheidungen (die auch wirklich Auswirkungen haben; das könnte vielleicht in Kombination mit dem Radiant AI System ganz gut funktionieren), zum anderen hätte ich dann das Gefühl, etwas vom Spiel verpasst zu haben. Deswegen kann ich mich da nie so richtig auf eine Seite stellen... :?
 
Hallo,

Kifffetzer schrieb:
Also um es mal zusammen zufassen:

Dir gefallen alle Sammelquests außer den Sammelquests? ;)

Wenn ich Quest nicht abschließe (Umbancano, Nirnwurz), nicht mehrmals mache (Sammlung der Rüstung), oder verzweifele (Shivering Isles Pflanzen und Tiere) gibt es dafür einen Grund: Es gefällt mir nicht. Auch wenn ich nicht immer 100%ig genau sagen kannworan es liegt, es heist für mich sie ist verbesserungswürdig.:D

Rotwadron schrieb:
Ich wollte mir zB. daß Haus in Choroll, nach der HQ kaufen. War also berühmt genug (außerdem Arenachampion, Erzmagier). Gräfin Valga antwortete, ich kann euch nicht trauen

Lösungsbuch schrieb:
Ruhm=13; Preis=20.000; Gräfin Valga Disposition=70 ...

Mir ist noch einiges eingefallen. Allerdings zu Morrowind, Vieles davon hat in Oblivion gefehlt. (Doppeltes ala Magiergilde etc. lasse ich weg.)

Gefallen haben mir:

- Die Tempel-Quests
- Die Quest des Kaiserlichen Kults. (Viele Sammelquests)
- Die Legions-Questen
- Die Hausquesten von Telvanni
- Zwergenruinen-Quests (haben mir besser gefallen als die Ayleiden)
- Entscheidungs-Quests (Haus Hlaalu Curio oder Helvi; Bloodmoon-Rabelfels-Siedlungsquest etc.)
- Zwillingsfackel-Quests (Trotz der vielen Eskortiererei)
- Kämpfergilde und Diebesgilde "Dilemma" lösen (Töte Anführer-> gleichzeitig Häuptling beider Gilden):-D

Was von mir aus wegfallen könnte bzw. überarbeitet gehört (Nervig)

- Eskortier-Quests (Mitreisende waren zu langsam, konnten sehr schwer Querfeldein laufen, springen, schwimmen, und griffen alles an wo man eigentlich davonlaufen könnte.)
- Laufquests innerhalb der HQ (Gehe nach Vivec, suche und befrage ...)
- Morag Tong Weberfäden (Zu viele umbringen, hätte man sie nicht einfach stehlen können. Zu wenige Hinweis im Spiel.)

Ich überlege noch ob mir vielleicht noch Quest in MW einfallen die ich für unbedingt verbesserungswürdig halte, oder die ich wegen dem Nervfaktor nicht gespielt habe, aber mir fällte keine mehr ein.

Grüße
o815michi
 
Was leider in Oblivion sehr gefehlt hat, war das man sich kaum in den Quests entscheiden konnte. Mehrere Arten eine Quest abzuschließen wäre toll und auch Zeitgerecht.

Stimmt, das habe ich auch vermisst.

Allerdings sehe ich in der Beziehung Hoffnung für Skyrim.
In Fallout gab es ja zumindest Ansatzweise sowas (z.B. Megaton)
 
Schön wäre es natürlich, aber das Fan-Interview hat in dieser Beziehung ja klare Worte gefunden:
Fan-Interview schrieb:
4) Are the main and faction quests branching or linear? What about side quests?
Bruce: We’ve focused on telling one story well. There are decision points in all the quest lines that can change things, but overall it’s a single story. Because the side quests are smaller stories, they are more likely to have major branches. For example, you can decide to save or betray someone, which changes the whole end of the quest. Overall the quest structure in Skyrim is closer to Oblivion than Fallout 3, in that there are many more quests, but they have fewer branches.

Bedeutet also im Klartext: Kleinere Variationsmöglichkeiten, ja. Entscheidungsmöglichkeiten, die die Handlung der Quest maßgeblich beeinflussen, nein (Ausnahme: einige Nebenquests).

Ein gutes Beispiel für die Variationsmöglichkeiten in Skyrim könnten die Quests der Ost-Kaiserlichen Händlergilde in Bloodmoon sein. Die Handlung blieb zwar im Groben die gleiche, aber man konnte sich entscheiden, ob man lieber dem profitorientierten Carnius Magius folgen wollte oder doch Falco Galenus, der sich um das Wohl der Kolonie sorgte. Sollte man also im Dienste Magius' den Bau von Rabenfels sabotieren, musste man für Galenus die Sabotage verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Azrael055
Was leider in Oblivion sehr gefehlt hat, war das man sich kaum in den Quests entscheiden konnte. Mehrere Arten eine Quest abzuschließen wäre toll und auch Zeitgerecht.

Sehr gefehlt würde ich jettz nicht sagen, es gab schon einige Quests, in denen das Ende verscheiden, mehr oder weniger, sein konnte. So z.B. die Quest in Bruma wars glaube ich, bei dem man in den Knast musste und entweder für die Frau oder den Mann sein konnte, also die Quest mit dem ''Schatz'', den sie geraubt hatten. Auch wenn ich im nachhinein eh alle umgebracht hatte, gab es durch aus solche Quests.
 
Um direkt auf den Threadnamen "Welche Quests bzw. Questreihen wünscht ihr Euch in TESV wieder?" einzugehen:

Keine Einzige.