Mmmhhhh...
DUNKLE BRUDERSCHAFT! Diese Atmosphäre, man fühlt sich echt, als wär man in einer wendungsreichen Geschichte, wie in einem Film, nicht in einem Spiel voller sinnlosem Dungeondurchsuche und Gemetzel.
Dicht gefolgt is die DB von der Diebesgilde, geheime Wege finden und Blinde
austricksen is GENIAL... vor allem das Finale...
Dann würd ich sagen, die Arena is gut. Ja, es gibt keine richtigen Aufträge, aber das Feeling wenn man seinen Gegner bezwingt is als ob man im Film "Gladiator" den Maximus siegen sieht.
Die Kriegergilde geht noch, gegen Ende wirds interessant.
Der Magiergilde bin ich nur beigetreten, um an die Verzauberungs- und Beschwörungsaltäre zu kommen, der Rest ist ein Witz à la: "Da is ne Höhle mit Totenbeschwörern, hopp, abschlachten!" Mannimarco wird kaum vorgestellt, ich dachte der is verrückt oder so oder hat ne Eigenart, aber im Finale macht er ein gemütliches Kaffeekränzchen und erzählt dem Spieler seelenruhig seine Pläne, am Ende musste ich fast über ihn lachen, weil sogar Thoronir oder der Fan, der einem nach Abschluss der Arena hinterherläuft, furchteinflößender ist. Ich hab ihn dann mit einem popeligen Daedradolch mit 2 Schlägen, Unsichtbarkeit und Anschleichen besiegt...LÄCHERLICH!
Die drei anderen Dinger würde ich kaum als Gilden bezeichnen, es sind nur laaangweilige Töte-den-und-den-Quests.