Welche ist eure Lieblingsgilde in Oblivion?

Welche Gilde ist euer Favorit


  • Umfrageteilnehmer
    374
hab auch für die DB gestimmt... (gibts da nich noch nen paar Pis für? *bidde*!!!)

hab mal ne frage: wie kommt man in diesen dornenorden?

und wei viel daedraherzen und Vampirstaub muss man da abgebe, wenn man bei der Magiergilde fliegt? (hoffe, das muss nich gelöscht werden?)
 
eindeutig die Dunkle Bruderschaft, die haben sie echt ganz toll hinbekommen. Vor allem eben auch dieses gnadenlose Finale am ende, als man seine ganzen mitmörder umbringen muss....grenzgenial!
 
Ganz klar die Dunkle Bruderschaft ...
obwihl mir am Anfang auch die Kämpfergilde großen Spaß gemacht hat.
 
DB rules vorallem wenn man bei dem quests bonis für unendecktes töten und schleichen kriegt. Spannung pur.
Ich zock die DB mit Waldelfen die perfeckten Assas.
 
nun. ich hasse die dunkle bruderschaft (Moment, bevor alle durchdrehen: bin pala und hasse sie rpg-mäßig)

meine lieblingsgilde ist der orden des tugenhaften blutes. einfach deshalb, weil 1)vampire jagen die reinste gaudi ist (warhammerfans werdens kennen, finishing-zauber feuerball und das gute alte "brenne du ketzer") und 2) man SEHR schnell SEHR viele kohle bekommt, da der gut zahlt für vampirstaub und es genug zu erledigen gibt. am anfang braucht man noch geld wie heu, das man bekommt. später nicht mehr.
p.s. sie haben ein paar seltene bücher, die jetzt in meiner bibliothek stehen :D
 
also ich mag die Diebesgilde un ddie Dunkle Bruderschaft. Die heben sich einfach von dem eintönigen anderen Gilden ab, sind eben nicht so 08/15 mäßig^^
ich habe dann aber doch für die diesbesgilde gestimmt (ich hab dann da slos zwischen DB und DG entscheiden lassen)
lg :)

PS: es fehlen die Knights of the Nine zur Auswahl, die hätte ich dann genommen, ist die beste Gilde!

EDIT: auf den post darunter bezogen:

uuups, sry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gab es noch nicht, als die Umfrage erstellt wurde ;)
Hast aber recht, schlecht waren die Quests nicht. Mal was anderes.
 
ganz klar - dunkle bruderschaft!!!
ich mag die heimtücke und den hinterhalt... khajiit sind prädestiniert dafür...

ich habe jeden quest genossen. ganz knapp dahinter folgt sofort die diebesgilde, dann alle anderen und das schlusslicht bildet die magiergilde *gähn
 
DB! Schon mal alleine wegen dem Quest, bei dem man ins Gefängnis einbrechen muss. Den Weg der Wachen studieren, einen dunklen Pfad finden, im richtigen Moment an die richtige Stelle gehen und neue Wege, an die vielleicht nicht einmal Bethesda gedacht hat, finden, um unentdeckt zu bleiben: Assasinen-Feeling pur!
 
Heil Sithis!
Heil der ewigen Dunkelheit!

Reicht das als Aussage? ;)

Als Argonir iast das auch nur natürlich,d ie Bruderschaft zu bevorzugen, ne?

Alle anderen Gilden finde ich insgesamt sehr lahm, die Diebe am schlimmsten.
Könnte mir vorstellen,d ass ich mich in einer Gruppierung um Sheogorath wohlfühlen werde, wollena lso mal Shivering Isles abwarten *g*
 
Es kann nur eine geben ...

fg_db.jpg


Die Quests sind einfach die besten und die Atmosphäre bei der DB ist nur Hammer 8)
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Mmmhhhh...
DUNKLE BRUDERSCHAFT! Diese Atmosphäre, man fühlt sich echt, als wär man in einer wendungsreichen Geschichte, wie in einem Film, nicht in einem Spiel voller sinnlosem Dungeondurchsuche und Gemetzel.

Dicht gefolgt is die DB von der Diebesgilde, geheime Wege finden und Blinde
austricksen is GENIAL... vor allem das Finale...

Dann würd ich sagen, die Arena is gut. Ja, es gibt keine richtigen Aufträge, aber das Feeling wenn man seinen Gegner bezwingt is als ob man im Film "Gladiator" den Maximus siegen sieht.

Die Kriegergilde geht noch, gegen Ende wirds interessant.

Der Magiergilde bin ich nur beigetreten, um an die Verzauberungs- und Beschwörungsaltäre zu kommen, der Rest ist ein Witz à la: "Da is ne Höhle mit Totenbeschwörern, hopp, abschlachten!" Mannimarco wird kaum vorgestellt, ich dachte der is verrückt oder so oder hat ne Eigenart, aber im Finale macht er ein gemütliches Kaffeekränzchen und erzählt dem Spieler seelenruhig seine Pläne, am Ende musste ich fast über ihn lachen, weil sogar Thoronir oder der Fan, der einem nach Abschluss der Arena hinterherläuft, furchteinflößender ist. Ich hab ihn dann mit einem popeligen Daedradolch mit 2 Schlägen, Unsichtbarkeit und Anschleichen besiegt...LÄCHERLICH!

Die drei anderen Dinger würde ich kaum als Gilden bezeichnen, es sind nur laaangweilige Töte-den-und-den-Quests.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Die Arena is anfang auch nicht mal so schlecht.Man kann geld gewinnen durch wetten oder mitspielen.(das zweite macht natürlich am meisten spaß)Schade nur das man die gekillten gegner nicht "ausnehmen" darf. :cry: :cry: :cry: :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister