Welche ist eure Lieblingsgilde in Oblivion?

Welche Gilde ist euer Favorit


  • Umfrageteilnehmer
    374
Hallo Leute.....ich wollte mal fragen was denn die Orden des tugendhaften Blutes
,Ritter des Dornenordens und Ritter des weißen Hengstes sind..und wo man sich denen anschließen kann.
 
Das sind einzelne Quests oder Questreihen. Zur Belohnung wird man in die Gilde aufgenommen, was sich aber spielerisch so gut wie gar nicht auswirkt. So ist der Orden des tugendhaften Blutes eine Vampirjäger-Gilde. Wenn du den Quest abgeschlossen hast, kannst du dort Vampirasche zu Geld machen.
 
Meine lieblingsgilde ist di DB
Grund:
Da gibs nicht so viele Regeln und da sind Geile Quests.:lol: :lol:
 
Ich bin ein Fan von der Kämpfergilde, weil ich es so lustig finde diesen Waldelfen immer wieder zusehen. Aussserdem hab ich die nettesten Items in der Gilde eingesackt.
 
Ich find die magier, ja am besten kann man nich sagen, kommt drauf an auf was ich lust hab. ich find nur gut, dass da eine richtige geschichte hinter steckt mit den Totenbeschwörern. Nich wie bei der Arena. Bei der Kämpfergilde is ja auch ein kleiner Hintergrund. Di eandern hab ich noch nich ganz zuende gespielt.
 
Ritter des weißen Hengstes 8)

gibt einem von Anfang an eine Unterkunft und Lagerplatz

von den "größere Gilden" auch die D.B.
sind zwar alles simple Morde aber alles ist so schön mystisch.


gruß
 
Die Klingen! Die haben irgendwas asiatischen an sich und das gefällt mir!
Aber dicht gefolgt von der DB, weil es mir einfach Spass macht, Leute aus dem Hinterhalt zu meucheln ... :D
 
Ich finde die "DB" genial. Die Aufgaben sind einfach zu lösen und man wird nicht gleich erwischt oder aus einer Gilde ausgestoßen, wenn man jemand ermordet hat.
Es sei denn, jemand von der "Schwarzhand-Gilde" oder von der "Dark Brotherhood".

Cherubion
 
auch definitiv DB.....bin einfach ein unglaublicher assassinen fan.......


gibts eigentlich einen vernünftigen mod,für mehr db quests oder so??

nicht diesen komischen englischen der nur bei der hälfte der user funzt...bzw total verbuggt ist^^
 
ich bin eher den Magiern und Kriegern zugetan.
Kleine Geschenke für die süßen Waldkreaturen von Kynareth zu verteilen mach doch recht viel Spaaaaß!!!
Außerdem fliegen die immer bei den Feuerbällen so schön rum :-D
 
Genau wie die meisten andren auch hier sag ich die
Dunkle Bruderschaft
Die Quest sind teilwesie einfach nur genial gemacht .. auch wenns zum Ende hin ein wenig langweilig und langatmig wird und man aus dem Zuhörer noch ein wenig mehr hätte machen können.

Mein Lieblingsquest ist die, wo man in Skingrad zur "Schatzsuche" eingeladen ist.
 
Finde die DB zwar auch gut und sie entspricht auch meinem momentanen Charakter, bin aber trotzdem ein größerer Fan der Diebesgilde.
Die Magiergilde finde ich etwas öde, ist aber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Pflicht, wenn man eigene Zauber erstellen, bzw. Gegenstände verzaubern will.
 
Ich finde ganz klar die Dunkle Bruderschaft am besten.
Die story ist finde ich total spannend und mitreißend. Man bekommt such noch dazu total viel nützliche Waffen und Gold und die skills werden gudd gesteigert.
Außerdem ist dieses kaltblütige mit dem wir sind alle eine Familie sau cool.

Also ich hab ja jetzt schon alle Gilden durchgezockt und eigentlich sind alle bis auf die Kämpfergilde total cool und packend mit plötzlichen storywandlungen.
Die Kämpfergilde fand ich ein bischen langweilig.
 
DB ftw!!!^^
es macht einfach spaß mittten in der nacht mit bogen oder schwert andere leute umzunieten und va veruschen dabei nicht entdeckt zu werden

übrigens verfluche ich bethesda das es keine fürstenhäuser mehr gibt die hats zwar in cyrodiil noch nie gegeben aber die hätten doch so ne art botschaft einbauen können^^
 
Ich würd auch sagen, ganz klar DB. Net nur, weil ich gern assasinen spiel, sonder auch, weil die quests einfach am meisten atmosspäre erzeugen. Mit dem PI Whispered Warning machts noch mehr spaß und klar, schattenstute is net nur n starkes pferd, es is dazu noch kostenlos und UNSTERBLICH!!! Das macht es einfach imba. Dazu noch die boni, die noch ne zusätzliche herausforderung bieten.
So, dann nochma meine meinung zu den andern:
- Magiergilde: Naja, am anfang zu schleppend, die Storyansätze sind net schlecht, wirken aber zu oberfläschlich. Mannimarco wirkte auf mich mehr wie son möchtegern höhlenboss.
- Kämpfergilde: Zu wenig abwechslung, sonst gibts da nix mehr zu sagen...
- Diebesgilde: meistens klaut man, das geht auch ohne gilde, trotzdem is se net schlecht. Grad mit amusei macht die manchma richtig spaß. Und der letzte quest is anspannung pur.
- Klingen: zu wenig draus gemacht. Aber gute chars. ICh hab fast geheult, als Baurus in der letzten schlacht gefallen is, weil sich ein zauber von mir verirrt hat^^ Man hätte sicherlich so ne art oblivion-tor-schließer-abtelung einbauen können, wos dann auch abwechlung hinter den toren gibt. ...
- Arena: is zwar ne gilde, aber dadurch, dass es eigentlich keine quests gibt...
net ma mit branwen gibts was...
- Mythische Morgenröte: auch zu wenig. Dadurch, dass man sein gesamtes inventar abgeben muss, blieb mir als eq-abhäniger kaum was anderes übrig, als dafür zu sorgen, dass ich wieder flieg, sprich hq vorantreiben
- Orden des Tugendhaften Blutes: Ein spanneder quest, man hätt sie aber mehr in die welt integrieren können (z.B. mit magiergilde...)
- Ritter des Dornenordens: naja, von denen is halt net mehr viel übrig und is auch mehr n ehrenrang
- Ritter des weißen Hengstes: Da hätt man noch weitergehn können. Z.B. sich in schmuggelbanden einschleußen, sich banditen anschließen... sonst so ungefähr wie Orden des t.B.

So, jetz kennt ihr meine einstellung gegenüber den gilden^^ Deshalb werd ich mir auch irgendwann ma vornehmen, die zu erweitern ;)
 
Hier sagen ja alle DB, und die Quests sind auch die am Besten gemachten, wie ich finde, von der Abwechslung und der Atmosphäre her. Aber scheinbar gehöre ich zu den sensiblen Gemütern, denen die Unschuldigen leid tun, die man umbringen muss (ja, selbst, wenn es nur ein PC-Spiel ist, ist halt so :oops: ), weswegen ich die DB trotz der am besten gemachten Quests nicht als meine Lieblingsgilde bezeichnen würde.

Deshalb hab ich für die Magiergilde gestimmt, wobei ich die Diebesgilden-Quests auch gut fand. Nur Kämpfergilde hab ich nicht mal zu Ende durchgespielt.
 
Also mir hat die Diebesgilde am besten gefallen, und zwar aus dem einfachen Grund, weil man eben nicht töten muss um Weiterzukommen (mit Ausnahme einiger Vampire *g*). Ausserdem find ich Nocturnal Käppchen einfach klasse.
Das ultimative Ding ist die anspruchsvollste Quest im ganzen Spiel.

Die Magiergilde ist ein Muss wegen der Verzauberungs und Beschwörungsaltäre.

Bei der dunklen Bruderschaft hat mir am besten die Quest "Wer wars" und die Ermordung des Herrn Philidas gefallen. Vor allem gegen Ende waren die Quests
nur eine mehr oder weniger sinnvolles Abschlachten von Leuten.

Die Arena und die Kämpfergilde waren beide letztendlich nur ein hirnloses Zusammenklopfen von Gegnern.

Bei den kleinen Gilden war der Questfaden zu kurz, um tatsächlich einen Handlungsfaden erkennen zu können

Gruß

Feigling