Ich würd auch sagen, ganz klar DB. Net nur, weil ich gern assasinen spiel, sonder auch, weil die quests einfach am meisten atmosspäre erzeugen. Mit dem PI Whispered Warning machts noch mehr spaß und klar, schattenstute is net nur n starkes pferd, es is dazu noch kostenlos und UNSTERBLICH!!! Das macht es einfach imba. Dazu noch die boni, die noch ne zusätzliche herausforderung bieten.
So, dann nochma meine meinung zu den andern:
- Magiergilde: Naja, am anfang zu schleppend, die Storyansätze sind net schlecht, wirken aber zu oberfläschlich. Mannimarco wirkte auf mich mehr wie son möchtegern höhlenboss.
- Kämpfergilde: Zu wenig abwechslung, sonst gibts da nix mehr zu sagen...
- Diebesgilde: meistens klaut man, das geht auch ohne gilde, trotzdem is se net schlecht. Grad mit amusei macht die manchma richtig spaß. Und der letzte quest is anspannung pur.
- Klingen: zu wenig draus gemacht. Aber gute chars. ICh hab fast geheult, als Baurus in der letzten schlacht gefallen is, weil sich ein zauber von mir verirrt hat^^ Man hätte sicherlich so ne art oblivion-tor-schließer-abtelung einbauen können, wos dann auch abwechlung hinter den toren gibt. ...
- Arena: is zwar ne gilde, aber dadurch, dass es eigentlich keine quests gibt...
net ma mit branwen gibts was...
- Mythische Morgenröte: auch zu wenig. Dadurch, dass man sein gesamtes inventar abgeben muss, blieb mir als eq-abhäniger kaum was anderes übrig, als dafür zu sorgen, dass ich wieder flieg, sprich hq vorantreiben
- Orden des Tugendhaften Blutes: Ein spanneder quest, man hätt sie aber mehr in die welt integrieren können (z.B. mit magiergilde...)
- Ritter des Dornenordens: naja, von denen is halt net mehr viel übrig und is auch mehr n ehrenrang
- Ritter des weißen Hengstes: Da hätt man noch weitergehn können. Z.B. sich in schmuggelbanden einschleußen, sich banditen anschließen... sonst so ungefähr wie Orden des t.B.
So, jetz kennt ihr meine einstellung gegenüber den gilden^^ Deshalb werd ich mir auch irgendwann ma vornehmen, die zu erweitern