Welche ist eure Lieblingsgilde in Oblivion?

Welche Gilde ist euer Favorit


  • Umfrageteilnehmer
    374
ja sicher Bloodtwista , es wird gesagt das das verboten wurde ,
aber : warum ?? was ist so übel an der erforschung des äh nachlebens ?

nunja wenn der erzmagier hat es verboten, warum weiss ich natürlich auch nicht aber in morrowind war es ja auch verboten, weil die dunmer (also dunkelelfen^^) es als schändung ihrer Ahnen ansahen, vielleicht sieht traven das genauso aber das kann man natürlich nicht sagen, und nunja man muss einfach mal sagen das Nekromanten meist (betonung auf meist^^) böse sind, ausserdem wird man ja eigentlich später selbst zum nekromanten mit dem Stab der Würmer tote Gegner wiederaufstehen zu lassen ist ja auch nix anderes^^
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Bloodtwista schrieb:
nunja wenn der erzmagier hat es verboten, warum weiss ich natürlich auch nicht aber in morrowind war es ja auch verboten, weil die dunmer (also dunkelelfen^^) es als schändung ihrer Ahnen ansahen, vielleicht sieht traven das genauso aber das kann man natürlich nicht sagen, und nunja man muss einfach mal sagen das Nekromanten meist (betonung auf meist^^) böse sind, ausserdem wird man ja eigentlich später selbst zum nekromanten mit dem Stab der Würmer tote Gegner wiederaufstehen zu lassen ist ja auch nix anderes^^
100% korreckte antwort , nur wir schweifen vom thema ab.
Obwohl ich diese diskusion mag. Ja ich erinnere mich , in Morrowind wurde man auch öfter losgesendet um Necromanten zu plätten, von der Morag Tong , von der magiergilde...
aber : das war alles wesentlich dezenter ! hier ist das fast nur der fall.
was die Magiergilde sehr langweilig macht.
Auch der Quest der Dunklen Bruderschaft , das passt nicht zu denen.
es kann denen egal sein, wer nerkromantie betreibt.
"Sithis ist kein Daedra , Sithis ist etwas... gänzlich ... anderes."
Und : selbst in Morrowind , wo das Theman Nekromantie brisanter ist , sind aufträge gegen Nekros mehr die ausnahme.
Nein , die Quests für die Magiergilde sind schlecht und laaaangweilig.

Wobei diese billig Gilden eigentlich nicht als "Gilden" zählen :
weißer Hensgt ? das ist ein einzieger Quest , also keine Gilde.
Die Arena ist auch keine Gilde im eigentlichem sinne.
Ritter des Dornenordens : auch das ist nur 1 Quest , aber keine Gilde.
Orden des tugendhaften Blutes : auch das nur ein Quest , aber keine Gilde.

Info darüber was eine Gilde ist :
http://de.wikipedia.org/wiki/Gilde
Kodex einer Gilde :
http://de.wikipedia.org/wiki/Gilde#Kodex


mfg

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
tja da sprich der typische egoshooter heraus^^ aber seh ich ähnlich

ich hab mich, oh wunder oh wunder ,auch für DB endschieden es ist einfach cool sich nachts rauszuschleichen und leute ohne das sie es bemerken umzubringen. was ich auch besonders mag ist das bei jeden quest ein bonus drin ist also eine kleine herausforderung. und auch das man nacher vampir wird wenn man es will, somit hat man zusatzlich ein weiteren grund die leute umzubringen

die magiergilde gefällt mir auch nicht so sehr, nun ich mag necros auch nicht sooo gerne aber immerhin haben sie was einem coolnis verschaft: dunkle magie; leben ausaugen und der gleichen.aber das man dann gleich alles was nur so aus sieht wie ein necro umbringt, find ich nicht so gut.
in gothic zumbeispiel ist dein einziger freund der dir nach auflösen der bruderschaft und der auslöschung des alten lagers und das verscherzen mit dem neuen lager nur noch ein necromant(oder dämonenbeschwörer wie mans nimmt).
oder in gothic 2 was wäre ohne necromantie dann würder der Ich nicht mehr leben und seiner berufung folgen können.

also nie ein spiel mit magiern ohne necros
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Die DB ist die beste! Aber die Diebsgilde hat mir auch relativ gut gefallen.:)

aber vor allem die ersten Magiergildenquests waren einfach zum Kotzen, wei auch einige Kämpfergildenquests.:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
wenns darum geht eine weitere gilde zu nehemen würd ich die arena nehemen sowas wollte ich schon immer mal in mittelalterlichen spielen tuen

tja die kämpfer gilde hab ich bis jetzt noch nicht gespielt aber hab es eigentlich auch nicht vor. da hab ich gehört soll man nur gegen irgenteine waldgilde kämpfen der man selbst nicht beitreten kann ,was ich eigentlich schade finde. wär ja mal lustig wenn man sich einer gilde anschlisst und dann wiederum gegen die andere kämpf. also soetwas wie 2 gangs die sich bekriegen.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Also meine Lieblingsgilde ist auf jeden Fall die DB. Aber die Diebesgilde war auch noch ganz in Ordnung. Jedoch bin ich bei beiden Gilden enttäuscht darüber, was
für Möglichkeiten du hast, wenn du den höchsten Rang inne hast. -.-"
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Dennoch, bei Morrowind gab es 12 Gilden und sie alle hatten zwischen 30 und 40 Aufträge pro Gilde! Gut, sie waren nicht so verzwickt oder einfallsreich, wie z.B. die der Dunklen Bruderschaft. Dafür waren sie aber besser, sinnvoller und allemal interessanter als die der Magiergilde von Oblivion.

Man hatte einfach das Gefühl, dass man den jeweiligen Titel auch verdient, schließlich hat man sehr viel dafür geleistet und musste auch schon sehr gut sein. Wenn man in Oblivion 18 Quests hinter sich hat (obwohl man noch auf Stufe 1 sein kann) und dann Erzmagier wird, dann ist das einfach kein ausgeglichener Verdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings^^ Ich finde auch, dass man es in Oblivion mit den levelled Items, levelled Monsters und weiß der Geier was es da noch alles levelled gibt einfach total übertrieben hat. Man kann die finsteren Ebenen von Oblivion mit nem rostigen Taschenmesser durchqueren, das man schwingt wie ein Goblin seine Klobürste und die Menschheit mit nem Feuerzeug und ner Flasche Haarspray vor der totalen Vernichtung bewahren, is klaa :nono:
Und ansonsten ist MW immer noch mein Fave, daran ändern auch die top Grafik von Oblivion und die teilweise ausgefeilteren Quests nix. In Sachen Atmo ist MW einfach das Nonplusultra, und wenn ich es nicht drei Jahre lang fast täglich gespielt hätte, würde ich mich auch jetzt am Modding beteiligen... Aber MW ist für mich leider ausgereizt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die DB ziemlich geil, deswegen bei mir ganz oben :-D Die Schattenstute die man kriegt find ich auch der Hammer!!!
 
Eigendlich garkeine ist Arena eine Gilde?:eek: Naja wen dann würde ich dunkle bruderschaft nehmen,mit nebenchar hab ich's ja mal gemacht hat mir gut gefallen blöd nur das es keine "Nahkämpfer" zB.Schwert (ok.Dolche:lol: )
noch zu den anderen "normalen" Gilden,die diebesgilde ist ziemlich langweilig,man kämpft kaum soweit ich weiß,die kriegergilde ist mir zu "gerecht":p und die magiergilde,wozu brauch man magier 8)

mfG Z3r0
 
wow... hätte nicht gedacht, dass es so viele Mörder unter uns gibt ^^
ich dachte die Leute wären eher luschig *g*
also absoluter Liebling ist die Bruderschaft!
nur als man Zuhöhrer war und dann gerade mal 3 Leute zum "mitnehmen" hat, wars doch enttäuchent, wo doch die Geschichte so gut war ^^

als zweites ist da die Kriegergilde
da gibts wirklich mal geile Sachen am Ende o_O
naja nur leider kann man nicht lange in der Dunkelf. bleiben, was schade ist!
die haben da mal ne interessante Rüstung *g*

Diesbesgilde war soweit langweilig, weil man nix töten durfte ^^

Magiergilde war der Witz schlecht hin...

Arena ist ja wohl ne große Klopperei *hehe*
sehr gut für lvl 1 Geld zu kriegen

das wars oder? :roll:
 
Ich bin wie die meisten hier auch für die Dunkle Bruderschaft, obwohl mir einige Sachen, wie zB die Reinigung, nicht so gefallen haben.
Ich fands irgendwie fies die alle zu killen.
Und Lucien Lachance hätte wegen mir auch weiterleben können, den mochte ich irgendwie.
 
DB
Efiziente und Delikate Tötungen müssen nicht teuer sein unser angebot für 4 alraunenwurzeln bekommen sie einen gutschein damit sie die Nachtmutter wecken können!!!!!:-D