Weiteres offizielles Plugin für Oblivion geplant?

In einem Interview für das Internetportal Gamasutra gab Pete Hines, Bethesdas Direktor für Marketing und PR, bekannt, dass dieses Jahr noch etwas mit The Elder Scrolls IV: Oblivion passieren wird.
Das Interview drehte sich anfangs um allgemeine Erklärungen zu den DLCs und ging dann dazu über, dass Oblivion noch immer gut verkauft wird und sie noch etwas für Oblivion vorhaben.
Auf eine genaue Nachfrage was geplant ist ging Pete Hines nicht weiter ein, allerdings lässt das Interview vermuten, dass ein neues kostenpflichtiges offizielles Plugin geplant ist.

Interview

Diskussion
 
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Man lässt sich einfach überraschen. So, Thema erledigt!:evil::angel::book::germany: Mal schon wies in deutsch dann aussieht!
 
Wenn es denn auch auf Deutsch erhältlich sein wird.

@Sundog
Muss ich wohl nix zu sagen... ;)

@HawKy
Danke, klingt aber auch schwer nach leicht korrigiertem Google Translate. ;)
 
Die unter Umständen nur daraus besteht, das komplette Inventar für das Haus zu erwerben.

Ich dachte der Quest würde darin bestehen den Schlüssel für das Haus zu finden. (Mit Questmarker wohlgemerkt) :lol:

Nun aber mal ernst. Wenn das es ein schön, verrücktes Haus auf den SI werden würde mit einem üblich wahnsinnigen Quest fände ich das schön.

Allerdings denke ich, dass es eher etwas für das normale Oblivion werden. Denn das haben sicher mehr Leute als SI.
 
So ich habe hier auch mal was übersetzt.
Es ist eine interessante Evolution, weil als Bethesda Spielstudio spezifisch Sie damit traditionell funktioniert haben, was einige sehen, weil ein veralteteres Entwicklungsmodell - drei oder vier Jahre ausgibt, ein Spiel, Schiff entwickelnd, dass großes Ding, auf etwas anderem angefangen werden Sie. Wie viel haben Sie Ihre Methoden anpassen müssen, den Weg zu regulieren, wie Sie an Entwicklung denken? PH: Es ändert sich nicht, wie wir daran denken. Wir sind immer daran wirklich gut gewesen, worüber Sie sprechen, welcher führt den Lebenszyklus des Spiels - was tun Sie mit dem Spiel drei Monate, sechs Monate, ein Jahr, zwei Jahre? Ich denke, dass es wirklich etwas ist, was wir besser tun als die meisten Herausgeber, wenn nicht alle Herausgeber. Ich sage das weil - so, was stellt Ihr durchschnittlicher großer Herausgeber ein Jahr aus? Dreißig Spiele? Vierzig Spiele? Was für die Hölle ist die Zahl. Sie tun das jedes Jahr. Sie haben diese Vielzahl von Titeln, und sie denken an sie gerade wie nicht wir tun, wohingegen wir etwas wie Vergessenheit oder Morrowind tun. Wir verkaufen noch Morrowind auf einer Monatsbasis. Wir haben es noch dort. Vergessenheit tut noch schrecklich für uns. Wir geben auf unserem Zeug jemals nicht auf. Es gibt immer einen Markt und eine Nische und Leute dort, die bereit sind, es zu kaufen. DLC ist gerade ein anderer Bestandteil davon. Wir machen Spiele, die Beine haben und das in der Nähe bleibt und das, werden Leute fortsetzen, in und Spiel seit langem bekleidet zu werden. Das ist gerade ein anderer Weg, jene Leute hinauszureichen, um zu sagen, "Wenn Sie wirklich das mögen, sind hier noch einige Dinge, die Sie mögen könnten." Es ist der Lebenszyklus des Produktes als ein Ding, das Sie, sowie das Spiel als ein Ding verkaufen, das Sie spielen. Es erlaubt Leuten fortzusetzen, dazu zurückzukommen. Ich habe Leute, die Schwirren ich darüber - ich gerade zu einem Pressekerl redete, der sagte, "ließ ich gerade einen Freund anfangen, Vergessenheit spielend. Er hatte es nie gespielt, und jetzt ist er wirklich darin." Das dabei Sein dieses Kerls, auszugehen und anzufangen, herunterladbaren Inhalt zu kaufen. Er ist wahrscheinlich dabei zu gehen kaufen die viel-verleumdete Pferd-Rüstung. Es gibt Leute, die in unsere Produkte wenige Jahre und Jahre nach Leuten wie Sie eintreten oder sich Ihre Leser vorbei an ihnen bewegt haben. Es gibt Leute, die es zum ersten Mal erfahren. Das DLC Zeug ist groß, weil es noch dort und verfügbar und arbeitend mit ihnen, und für sie ist, dass Inhalt noch eine neue Erfahrung, beide von einer Produkteinstellung sowie innerhalb des Spiels selbst ist. Besonders kürzlich hat Klappe viel über dieses Modell - die Idee von einem Spiel als ein lebender Dienst gesprochen. Es ist wahrscheinlich nicht ein Zufall, dass Sie und Klappe unter den erfolgreicheren unabhängigen Entwicklern sind, indem Sie diese Mentalität teilen. PH: So, ehrlich sind jene Kerle Master davon. Ich würde nicht jemals aburteilen und uns und sie vergleichen. Was sie mit dem Dampf getan haben, ist gerade ganz bemerkenswert. Und als Dampf zuerst herauskam, nahmen sie, was die Entsprechung von ihren Pferd-Rüstungsklumpen und dann einigen war. [Gelächter], an das ich mich gerade erinnere, wie viel ******e sie darüber hinwegkamen.Wir gaben radioaktiven Niederschlag 3 auf Dampf frei und er hat schreckliches für uns getan. Zu arbeiten ist wirklich einfach, mit und er erreicht ein Kernpublikum. Kerle, die wirklich in Dampf sind wirklich in Spiele im Allgemeinen sind und wie sie und kaufen sie und spielen sie. Sie haben ihm das 100%-Recht erhalten im Hinblick auf, wie man diese Art des Lieferungsmechanismus verwendet, um ihr Produkt zu verlängern.
Wenn Sie die Idee eines Spiels beschreiben, das für sogar bis sechs Jahre im Falle Morrowind verkauft, erinnert das mich sehr viel an das Modell des PC 90er-era, mit den enormen, verwickelten Spielen, die eine aktive Szene für Jahre und Jahre haben würden, sogar bevor es viel Netzabdeckung gab -- und offensichtlich, ist die genau die Zeit und setzt die älteren Rollen war geboren. Jetzt tun Sie das in einer multiplatform Umwelt, obwohl die nicht wirklich ist, wie die meisten multiplatform Spiele derzeit verkauft werden. Hielten Sie gerade, so laufen zu lassen, weil das ist, was Sie tun?
PH: Absolut. Mehr als alles, ist es gerade Fokus. Wenn Sie 50 Titel in einem Jahr haben, konzentrieren sich Sie gerade nicht auf jene 50. Wenn Sie zu einem Einzelhändler gehen, ist gerade eins der 50, die Sie freigaben letztes Jahr, nicht, was Sie mit diesem Kerl sprechen.
Wir haben nicht jene 50, und es ist durch Wahl. Wir könnten ein Bündel Misten finden, um uns heraus zu setzen, wenn wir gerade eine Rohrleitung füllen oder eine Zahl schlagen wollten, aber wir haben gerade eine sehr andere Annäherung strategisch.
Wenn Sie diese Annäherung haben, ist eins des Nutzens Fokus. Sie gehen zurück in einen Einzelhändler 2009 und Sie sind noch in der Lage zu sagen, „he übrigens ist dieses Spiel noch der große Verkauf. Haben Sie unsere Inventarniveaus kürzlich betrachtet? Sie verkaufen es wohl genug, dass Sie Kerle an das Neuordnen denken müssen und wir einige Ideen haben es, zu verkaufen zu halten, weil es Leute dort draussen gibt, wer wünschen es noch.“
Wir werden fertig, noch etwas mit Vergessenheit dieses Jahr zu tun, weil sie noch verkauft und noch wie es Einzelhändler. Wenn wir nicht über dieses Spiel sprachen, würden sie nur auf die [neueren] Sachen gerichtet. Aber wir bleiben auf die Oberseite sie. Ich denke, der unseren Verkäufen Kerle schuldet, die auf sie bleiben und nicht sie sterben gerade lassen möchten.
Sie ist nicht, „oh, es ist zwei Jahre alt, es wird nicht mehr verkaufen.“ Das ist nicht wahr. Es wird es tun. Wenn Sie es beachten und halten, um ihm sich zu kümmern, wird es noch ein Haus, es kann etwas noch tun erhalten.
Wann sagen Sie, dass Sie an das Handeln etwas mit Vergessenheit, was tun dieser Durchschnitt denken?
PH: Oh, informiere ich Sie. [Gelächter]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wahnsinniges Schloss auf den SI wäre auch nicht zu verachten. Dann aber natürlich mit passenden Quest. ^^

Hoffen wir das beste :)

Mfg Master of Worlds
 
Euren Optimismus in allen ehren Leute aber da es unsere Freunde von Bethesda nit mal nötig halten für Fallout 3 ein Addon im Style von SI zu machen (siehe Spoiler) wir dieses Plugin wohl kaum KotN übersteigen.

Pete Hines

Wie Pete Hines von Bethesda erklärte wird es für Fallout 3 keinerlei Addons geben, wie zum Beispiel Shivering Isles für The Elder Scrolls: Oblivion. Man wird bei Download-Episoden bleiben.

Pete Hines erklärte dies mit folgenden Worten:

Zitat:
"Wir analysierten was uns gefiel und was nicht, und was den Spielern gefiel. Wir entdeckten, dass wir Dinge machen wollen, auf die man nicht ein Jahr warten muss. All die Leute da draußen, die zu hundert tausenden täglich unser Spiel spielen - Da wollen wir ihnen etwas geben, das sie in einem kürzeren Zeitrahmen tun können, anstatt zu sagen: "Wir sehn uns nächstes Jahr". Dadurch waren große Addons für uns ausgeschlossen, denn diese Dinger brauchen einfach so verdammt lange.

Wenn ich mir anschaue was Bethesda bisher mit den beiden DLC's für Fallout abgeliefert hat erwarte ich etwas auf dem Niveau der Oblivion Pferderüstung oder dem Wizard's Tower.

Natürlich hoffe ich auf etwas im Sinne von SI aber glauben tu ich es erst wenn es wirklich erschienen ist.
 
Also ich würde ein weiteres offizielles Plug-In schon begrüßen....fragt sich halt nur womit sich das dann wieder alles beisst.... *g*

Wenn das so ungefähr in der Größe von Si käme, wäre es schon gut....aber bitte lieber wieder was für Leute/Spieler die im Kopp noch halbwegs "normal" sind....und nicht wieder so etwas schräges und abgedrehtes, wie die Story zu SI.....
 
Ich habe den Text mal so gut wie ich konnte übersetzt, allerdings sehr frei und ich übernehme kein gewähr für die richtigkeit :D

Es ist eine interessante Neuerung, da im Besonderen Bethesda traditionell mit einem, wie manche Leute meinen, veralteten Entwicklungsmodel arbeiten -- drei oder vier Jahre ein Spiel entwickeln, dieses unter Fach und Dach bringen und mit einem neuen Projekt starten.
In welcher Weise habt ihr eure Methoden abgeändert und wie steht ihr jetzt zu dem Thema Entwickeln?

PH: Wir haben unsere Meinung darüber nicht geändert. In dem Thema das Sie ansprechen waren wir schon immer gut, nämlich das Managen der Spiellaufzeit -- was machst du mit dem Spiel wenn es seit drei Monaten im Regal steht, was wenn sechs Monate, ein, zwei Jahre vergangen sind?

Ich denke, wir machen es zur Zeit besser als die meisten Publisher, wenn nicht sogar besser als alle. Ich sag dass weil -- wie viele Spiele bringen Publisher in einem Jahr raus? Dreißig, Vierzig Spiele? Wie auch immer, es ist eine rießige Anzahl.

Die Publisher machen das jedes Jahr aufs neue. Sie haben diese große Nummer an Titeln und denken einfach nicht so darüber, wie wir es hingegen mit z.B. Oblivion oder Morrowind tun. Wir verkaufen immer noch jeden Monat Morrowind, es steht immer noch in den Regalen der Händler, und das Geschäft mit Oblivion läuft immer noch blendend für uns.

Wir werden niemals den Support für unsere Titel einstellen, es gibt immer einen Markt, eine Nische oder Leute die bereit sind unsere Spiele zu kaufen, DLCs sind nur ein Teil von dem. Wir machen Spiele die eigenständig laufen, welche die Leute fesseln und die sie eine ganze Weile spielen werden.

Zu sagen: "Wenn du dass wirklich magst, dann hast du hier noch ein paar Dinge die du toll finden könntest." ist nur eine weitere Möglichkeit. Es ist die "Lebensdauer" des Produktes die du verkaufst, genauso wie das Spiel ein Ding ist das du spielst. Es erlaubt den Leuten zum Spiel zurück zu kommen.

Es gibt Leute die mich darauf ansprechen -- Ich habe erst mit einem Pressemenschen gesprochen, der meinte zu mir das er einen Freund habe der gerade erst angefangen hat Oblivion zu spielen und nun vollkommen davon begeistert ist. Dieser Typ beginnt nun DLCs zu kaufen, vieleicht kauft er sich auch die viel geschmähte "Horse Armor".

Es gibt Menschen die unsere Produkte erst spielen wenn Leute wie Sie oder Ihre Leser schon längst aufgehört haben sie zu spielen, diese Menschen machen das erste Mal Erfahrung mit unseren Produkten.

Die DLCs sind Großartig weil sie immer noch da und verfügbar für die Leute sind, und für sie ist der Inhalt der DLCs immer noch eine neue Erfahrung, von dem Standpunkt des Produktes aus, genauso wie vom Spiel selber.

Erst kürzlich hat Valve eine ganz besondere Idee zu diesem Model entwickelt -- die Idee vom Spiel als einen fortwährenden Service. Es ist sicherlich kein Zufall das Bethesda und Valve unter den mehr Erfolgreichen unabhängigen Entwicklern sind, die diese Mentalität teilen.

PH: Also mal ehrlich, Valve sind darin die Meister. Ich würde niemals auf die Idee kommen uns mit ihnen zu vergleichen. Was die mit Steam gemacht haben ist wirklich beachtenswert. Als Steam erschienen ist war es das equivalent von unserer "Horse Armor".

Ich erinnere mich daran wie viel kritik sie dafür bekommen haben, aber sie blieben dabei und dass ist toll. Es ist nun der Standart wenn es darum geht neue und bereits erschienen Spiele Online zu vermarkten -- es ist einfach fantastisch. Das haben wir der Vision von den Menschen von Valve zu verdanken. Es ist das, was die Industrie verlangt und wie es funktionieren muss. Sie haben es verfeinert und besser gemacht.

Wir haben Fallout 3 über Steam herausgebracht und es läuft einfach wunderbar. Es ist wirklich einfach damit zu arbeiten und wir erreichen ein großes Spektrum an Menschen damit. Leute die wirklich Spiele mögen, sie kaufen und sie spielen, die besitzen auch Steam. Sie haben 100% die richtigen Bedingungen wie sie diese Liefermaschiene benutzen und ihr Produkt verbreiten.

Wenn du die Idee beschreibst, ein Spiel bis zu sechs Jahre zu verkaufen, wie in eurem Fall Morrowind, dann erinnert mich das stark an das 90'er Jahre PC Model, mit großen, komplexen Spielen welche eine aktive Gemeinschaft für Jahre hatten, sogar bevor das Internet soweit verbreitet war -- und offensichtlich ist das ja auch die Zeit während The Elder Scrolls geboren wurde. Jetzt macht ihr das in einer Multiplatform-Umgebung auch wenn das nicht die heutzutage, übliche Vorgehensweise beim Verkauf von Multiplatform-Spielen ist. Werdet ihr diesen Weg weiter verfolgen, denn das ist es ja was ihr im Moment tut?

PH: Absolut. Wichtiger als alles andere ist der Fokus. Wenn du 50 Titel in einem Jahr rausbringst, dann kannst du dich nicht auf alle 50 fokussieren.

Wir haben aber nicht diese 50 und das ist unsere Wahl, denn wir könnten einen haufen Mist rausbringen wenn wir eine Pipeline füllen oder einfach nur eine Nummer erreichen wollen, aber wir haben einfach eine andere Angehensweise.

Bei unserer Herangehensweise liegt der Fokus bei Leistung. Im Jahr 2009 kannst du immernoch zu dem Einzelhändler gehen und sagen: "Hey, übrigens, das Spiel verkauft sich immernoch Super. Hast du mal in letzter Zeit in unsere Lagerbestände geschaut? Du verkaufst das Spiel so gut, dass du darüber Nachdenken solltest es nach zu bestellen und wir haben ein paar Ideen um das am laufen zu lassen, weil es immer noch Menschen gibt die das wollen."

Wir sind bereit noch etwas mit Oblivion dieses Jahr zu machen, weil es sich immer noch verkauft und Händler es immer noch mögen. Wenn wir nicht über das Spiel geredet hätten, dann hätten sie sich nur auf neuere Sachen konzentriert. Aber wir bleiben an der Sache dran, ich denke das haben wir unseren Verkäufern zu verdanken die immer noch daran hängen und es nicht einfach nur sterben lassen wollen.

Sie sagen nich: "Oh, es ist zwei Jahre alt, es wird sich nicht mehr verkaufen.", dass ist nich wahr, es wird. Wenn du darauf aufpasst und es pflegst, dann hat es immer eine Zukunft, es kann immer noch etwas bewirken.

Wenn du sagst, ihr habt noch etwas mit Oblivion vor, was meinst du dann damit?

PH: Oh, ich werd es dich wissen lassen.
 
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Hoffentlich hast du recht, Master_DeluXXXe, und sie bringen was größeres raus. Hausplugins gibt es doch wirklich schon genug. Eine weitere Questreihe, wie schone erwähnt, wäre nicht schlecht, dazu noch ein paar neue Waffen und Rüstungen.
 
Also, ich befürchte ja auch, das es eher was kleineres wird........Aber hoffen darf man ja.....
 
Hi,
ein neues Addon würde ich SUPER finden.
Mal eine Frage:
Bisher konnte ich nur Oblivion, Shivering und Knight of the Nine (beinhaltet 6 PI`s oder so) kaufen. Wo kann man denn eigentlich die anderen PI`s kaufen die es sonst noch gibt?
 
Nun ich hoffe, dass es neue Waffen und Rüstungen geben wird, und eine Questreihe...
So eine Art Knights of the Nine, doch nun für anders gesinnte Charaktere, das wäre mal interessant. Aber ich denke, das es soetwas nicht geben wird, sondern wie schon oben erwähnt wieder ein Haus Plug-In sein wird:zzz:
Das kann die Community selbst sehr gut, das müssen nicht die wohlbezahlten Herren und Damen von Bethesda übernehmen.

Aber ich denke, da wird nur die ganze Sache angeheizt, und es kommt nichts bei raus, außer das die Werbetrommel für TESV schonmal warme Luft.;)


@ Bernd009:

Meinst du die offiziellen?

Die gibt es mit Knights of the Nine, jedoch nicht wenn man die Games-of-the-Year (kurz: GotY) Edition hat:(
Was das sollte frage wer will, außer Geldmacherei...