Weiteres offizielles Plugin für Oblivion geplant?

In einem Interview für das Internetportal Gamasutra gab Pete Hines, Bethesdas Direktor für Marketing und PR, bekannt, dass dieses Jahr noch etwas mit The Elder Scrolls IV: Oblivion passieren wird.
Das Interview drehte sich anfangs um allgemeine Erklärungen zu den DLCs und ging dann dazu über, dass Oblivion noch immer gut verkauft wird und sie noch etwas für Oblivion vorhaben.
Auf eine genaue Nachfrage was geplant ist ging Pete Hines nicht weiter ein, allerdings lässt das Interview vermuten, dass ein neues kostenpflichtiges offizielles Plugin geplant ist.

Interview

Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Oblivion is ja auch schon ein paar Jährchen alt, da werden wahrscheinlich auch nicht mehr so viele Leute DLCs kaufen, wie zu Anfang. Also könnten sie die ja mal kostenlos anbieten. Oder sie machen das auch nur für ne Woche, quasi als "Werbung", weil sie hoffen, dass die leute, die es verasst haben dann vielleicht doch was kaufen.
Oder so ähnlich...
 
Ich schätz mal als es kostenlos war haben es bestimmt viele runtergeladen (ich auch), aber danach wohl eher nicht, da es ja fast schon schlechter als die anderen ist (Burg stürmen und Möbel kaufen - ganz doll ;)). Also erfolgreich im kommerziellen Sinne wohl eher nicht^^ Aber genau weiß ich es auch nicht...
 
ja zu diesem zeitpunkt waren sie noch nit auf die idee gekommen DLC's für zuviel geld zu verkaufen
 
heist das jetzt das der roman the infernal das add on ist?oder kommt für oblivion ein addon raus das mit dem roman zu tun hat?
 
heist das jetzt das der roman the infernal das add on ist?oder kommt für oblivion ein addon raus das mit dem roman zu tun hat?

Es wurde niemals gesagt, dass es ein weiteres AddOn für Oblivion geben wird. Genauer gesagt wurde das sogar immer verneint.

Aus dem Interview aus dem ersten Post geht nur hervor, dass Bethesda irgendwas mit Oblivion machen wollte. Dies wurde von den meisten als DLC (!= AddOn) interpretiert. Das hat sich ja aber jetzt als falsch herrausgestellt. Das irgendwas bezieht sich wohl zu 99% auf die beiden angekündigten Romane.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Also, ich finde es nicht unbedingt schlecht oder schade, dass Bethesda keine weiteren DLC's veröffentlichen wird. Denn das hätte eventuell eine neue Patch-Stufe zur Folge. Man denke z.B. an SI und die ganzen Bugs (Form-ID und Co). Und viele Mods mussten erst SI-tauglich gemacht werden, obwohl diese eigentlich nichts mit SI zu tun hatten. Außerdem könne man dann auch davon ausgehen, dass wieder jede menge Übersetzungskorrektur-Arbeiten anfallen würden. Nichts gegen SI, ich finde nur, es gibt genug gute Mods, so dass Oblivion ein weiteres DLC einfach nicht nötig hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist aber eher komisch.

Er hat gesagt sie wurden sich was mit OBLiVION einfallen lassen.

Die TES Romane haben aber nicht wirklich was mit Oblivion zu tun sondern mit TES im generellen.
 
Mir erlich gesagt egal, die Romane werden von mir einmal gekauft, und gelesen, und ein weiteres DLC, Naja, es gibt mitlerweile so viele Gute Mods, die Bethesda in den Schatten stellen, (Man bedenke nur Knights of the nine)


mfg
Raven
 
Ich nehme mal stark and das es sich bei dem mysteriösen Oblivion ding, um eine weitere Edition handelt die dann alle PIs und Addons enthält, und vielleicht noch irgendwie an neuere Systeme angepasst ist oder so....
 
DAs könnte eine Möglichkeit sein, eher unwahrscheinlich wenn du mich fragst.......

an neue Systeme, was meinstu damit, auf Vista läufts recht gut........
 
an neue Systeme, was meinstu damit, auf Vista läufts recht gut........
Wie man's nimmt, ich kann überhaupt nicht wieder auf den Desktop kommen wenn das Spiel läuft, weder mit der Windowstaste noch mit Alt + Tab. Wenn das Spiel abschmiert hilft nicht selten ein Neustart des PCs.

Passiert nur mit Vista, auf meinem extrem alten Windows-XP-PC von 1999 (aufgerüstet 2003) läuft das alles wunderbar (außer die Grafik:-D).

Ich würde es nicht schlecht finden wenn sie da nen Patch rausbringen würden.
 
Ja ok mit dem Problem kenne ich mich nicht aus, da ich selber XP habe, und einen guten PC (wegen der Grafik)

Ich warte eher auf Windows 7....

Aber wenn sie einen dem entsprechenden Patch raus bringen würden, wäre es für viele eine Erleichterung...

mfg
Raven
 
das klappt bei xp.bei vista bist du aber nachn paar sek wieder auf spielbildschirm