Was wäre wenn...

Neverday

Reisender
Ich mache hier mal ein Theard auf,
Ihr kennt doch alle die letzten Seiten von Geo (Ist ein Wissensmagazin für die die es nicht wissen) Dort heißt es immer "Was wäre wenn... z.B...Kinder die Welt regieren würden?

Dies wird dann beantwortet oder nicht.

Ich fange an: Was wäre wenn...der Mensch andere mit einem Fingerzeig töten könnte?

Ich denke niemand der intelligent ist würde ausprobieren denn er hätte Angst dass er süchtig danach würde und es aus Wut denn falschen Menschen an denn Kopf werfen würde.Das hieße Gott hat uns zurecht keine Macht in dieser Form gegeben, sonst wären wir alle schon TOD.

Falls jemand anders darüber denkt sollte er es posten oder eine andere Frage stellen!:D :D :D

Ich denke selbst wenn wir diese Mancht hätten,würde das keinen Unterschied machen.

Hätten wir diese Macht,würden wir uns innerhalb kürzester Zeit ausrotten,die Erde würde keinen weitere Schaden nehmen,die Tiere können in Ruhe weiterleben und so weiter.
Im Moment,rotten wir uns halt nur langsam aus,es dauert länger,ist viel schmerzhafter weil wir Generationen durch Kriege (etc.) serben sehen müssen,und wir zerstören die Erde mit und rotten vorher natürlich noch die Tiere aus....

Die Tiere wären auch warscheinlich alle schon Tod weil wie oft hast du dich schon geärgert weil dich eine Biene/Wespe/... gestochen hat oder wie oft hast du schon gedacht warum der Hund nicht seine Klappehältst...

Naja, es ist etwas umständlicher, aber wenn jemand eine Waffe besitzt, dann kann er auch jemandem mit einem Fingerzug töten. Hier in Deutschland hat zwar nicht jeder eine Waffe, aber man soll angeblich zumindest leicht an welche kommen. Und in anderen Ländern haben proportional gesehen viel mehr Menschen eine Waffe.
Trotzdem schaffen wir es nicht uns gegenseitig auszurotten. Also glaube ich nicht, dass die Menschheit sterben müsste, nur weil wir per Fingerzug andere töten könnten. Da gibt es eine Barriere, ob das die menschliche Moral ist oder wir selbst gegen die schiere Masse der Menschen nicht ankommen, lasse ich mal offen.

Mich at erst einmal eine Wespe gestochen,und die habe ich net mal gesehen,ich war zu fixiert auf den Schmerz.

Und wenn ein Hund bellt,oder ein Baby schreit,denke ich mir "Fuck,das nervt vielleicht!" aber ich wünsche mir ganz sicher nicht das der Hund/das Baby stirbt.

...hier habe ich noch eine "Was währe wenn Frage":
Was wäre wenn...es keine Kriege/Gewalt oder negative Dinge mehr gebe?

Zugegeben die Frage ist Idiotisch aber eigentlich...glaube ich nicht das es ohne negative Dinge gehen würde (Und ich bin wirklich gegen jegliche Art von Krieg/Gewalt!)
denn dann könnten die Menschen sich nicht mehr zuorden ob sie zu den Bösen oder Guten gehöhren das ist zwar nicht schlimm, aber würde dann das Leben nicht langweilig werden??? Was sollte in der Zeitung dann drinnen stehen "Ein weiterer tag voller ...Nichts???" Warum Nichts fragt ihr euch? Ja weil ohne Krieg Und Gewalt oder alles negative kein positives gibt sowie umgekehrt d.h. dass nur das Nichts vorhanden ist und damit währen wir ja auch nicht hier und würden uns um diese Frage streiten oder ?

Übrigens glaube ich nicht daran das eine solche Welt jemals entstehen kann,hoffe es aber trotzdem! Sehr seltsam...

was wäre wenn... Alle Menschen gleich intelligent wären?

Reicht diese Frage nicht, um zumindest ein paar glückliche Vorstellungen hervorzurufen oder sich leicht stolz zu fühlen wenn man glaubt, zum intelligenten Teil der Menschheit zu gehören?

Es gäbe dann warscheinlich einen Unterschied weniger als es ihn jetz gibt.Ich fände es positiv aber es würden dann auch keine neuen Erfindungen geben, da ja jeder schon das erfunden hat was der Nachtbar gerade erfunden hat das ist wiederum darauf zurrück zu führen dass ja alle gleich intelligent sind und somit keiner mehr denken muss da ja alle schon gedacht haben was gedacht wird.Das hieße es würde der Traum der Mode in erfüllung gehen nähmlich "Wir sind alle gleich". Darum sind wir froh dass wir alle verschieden intelligent sind und somit frei deken können! :D :D :D

Nur dass manche Leute eben gar nicht denken können, so scheint es doch und so ist es auch.

Natürlich braucht die Welt ein Gleichgewicht aus Gewinnern und Versagern. Doch wenn du zu den Versagern gehörst und verzweifelt bist, keinen Ausweg mehr hast und in einer Welt aus Gewinnern an den Rand gedrängt und vergessen wirst, dann ist es schwer, noch an Gleichheit und Gerechtigkeit zu denken oder an eine Ausgeglichenheit.

Da muss ich wohl oder übel zustimmen aber dennoch finde ich es wichtig das dieses, wie du gesagt hast Gleichgewicht, dasein muss und natürlich jeder hat mal einen schlechten Tag und fühlt sich als verlierer dennoch wird er irgendwan einen guten Tag haben an dem er eben sich wie ein gewinner fühlt und so dieses Gleichgewicht begrüßen! Und da es nur sehr sehr wenige Menschen gibt die nie einen schlechten Tag haben so giebt es auch sehr wenige Menschen die nie einen guten Tag haben selbst wenn es so scheint!

Aber ich glaube dass wenige Menschen diesen Ausgleich über lange Zeit als gut heißen werden aber sie sind dennoch alle froh das sie nicht so sind wie alle. Darum bin auch ich froh das ich einmalig bin auf dieser Welt mit meinen Fehlern um daraus zu lehrnen und meinen ausgebeserten Fehlern um mich daran zu erfreuen.

Was währe wenn der Mensch nicht aus seinen Fehlern lehrnen würde?

Er würde immer noch in Höhlen hausen und in kalten Winternächten erfrieren und bei Tagesanbruch von wilden Tieren verspeißt werden oderr verhungern oder ersticken weil er ja nicht weiß das er erstick wenn er keinen Luftzug macht er lehrnt ja nicht!

Das habe ich nur vorbeugend geschrieben um diese mögliche was währe wenn Frage zu beantworten.

Dann hättenw ir jetzt ein Großdeutsches Reich,vielleicht würden Asien,Europa (Deutschland also) und USA miteinande4r konkurieren.

wegen Intelligenz:
Da hier, wie so oft, die Gaußsche Verteilung zuständig ist, würde sich der Zustand der gleichen Intelligenz bald wieder ändern.
und wenn Hitler dne Krieg gewonnen hätte, dann
Positive Möglichkeit;
wäre er jetzt trotzdem tot. :lol:
nee im Ernst: ich denke, dass dann doch einer der Anschläge auf ihn geglückt wäre, Deutschland "Führerlos" dasteht, die Alliierten Deutschland erneut angegriffen hätten, gewonnen hätten, bloß dass das ganze ein paar Jahre später passiert wäre.
Negative Möglichkeit:
Hitler erobert nach und nach die halbe Welt. Die deutschen Leute jubeln ihm zu. Viele Juden und Farbige sterben. China und Indien erdrücken ihn mit ihrer Masse, gewinnen so den Krieg, bloß ein paar Jahre später.
Das ganze war noch ein bisschen negativer gedacht, ich habs aber nicht übers Herz gebracht, dass zu schreiben.:)

Was wäre, wenn ein Mensch den anderen mit einem Fingerzeig töten könnte?
Nun, hier müsste man schaun, ob es alle Menschen tun könnten... Dann würde sich ein unsichtbarer Hass aufstauen, da man keine Wut ablassen könnte, ohne Angst zu haben, der andere würde vor Wut den Finger auf einen zeigen... Allerdings wäre die Kriminalität um einiges höher, man müsste keine Mordwaffe mehr verstecken, und den Tod des andern könnt man sowieso als Herzinfarkt oder so verkaufen.

Was wäre, wenn alle Menschen intelligent wären?
Nun, auch wenn ich manchmal fast losheule, wenn ich so Posts von Idioten à la Tokio Hotel Fans oder Hip-Hop-Gangstas lese... Wer baut uns Intelligenten dann die Gebäude, macht uns Nahrung etc.? Obwohl... In der heutigen Zeit würden wir uns einfach Roboter dafür erfinden. Man kanns sich einfach schwer ausmalen.

Was wäre, wenn Hitler gewonnen hätte?
Nun ja, da müsste man erst wissen, wie er das getan hat. Hat er ganz Europa erobert und mit der Sowjetunion und den USA Frieden geschlossen? Hat er Europa und Sowjetunion erobert und nur mit den USA Frieden geschlossen? Hat er gar die ganze Welt erobert? Nun, so mächtig Deutschland damals auch war und so genial Hitler und seine Generäle als Strategen waren... Das Material war einfach zu knapp. Es hätte für die erste Option gereicht, evt. auch für die Sowjetunion, aber USA? Glaub nicht. Zudem war Hitler auch noch angeblich LSD-süchtig, da er Schmerzen hatte. Dies könnte seine zunehmende Unfähigkeit erklären... Immerhin haben seine Generäle den exakten Landepunkt des D-Days vorausgesagt, hätte er auf sie gehört, wär nicht ein Amerikaner lebendig auf großdeutschen Boden gekommen.
Aber zur Frage, was wäre, wenn wir hier immer noch in NS-Deutschland leben würden, das wär einfach beantwortet: Jedes öffentliche Gebäude vorschriftsmäßig 200 Hitlergemälde und 500 Hakenkreuze, Rest siehe KZs und DDR.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Menschen mit einem Fingerzeig töten könnte, dann habe ich mir den "Kill-Cheat" von "Gothic 3" und anderen Spielen antrainiert.
Aber denn wende ich äußerst kontrolliert an. Ich merke mir dann eine Formel, spreche sie mir aber nicht vor, weil ich sonst selbst daran sterbe.
Ist doch so, oder?

Wenn die Menschen intelligent wären, dann wären sie alle grausame und verschlagene Mörder. Denn Intelligenz heißt auch "Macht". Und "Macht" erhält man nur, indem man die Anderen aus dem Weg räumt.

Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, dann wäre die Welt bis zum Jahr 2000 zusammen mit uns ausgelöscht worden.

Was wäre wenn Martin Luther seine 95 Thesen an eine andere Kirche in Ostdeutschland, bzw. verbrannt hätte?

Cherubion

Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte,

Das ist eine sehr interessante frage.mit der ich mich asl Hobbyhistoriker immer mal wieder beschäftige...dazu gibt es auch zwei sehr gute bücher-...

1.Das Orakel von Berge,vom Phillip K.Dick(sollte einigen hoffentlich ein begriff sein)Darin hat Hitler zusammen mit Japan den zweiten weltkrieg gewonnen.Deutschland bekam die osthälfte amerikas und afrika und japan dehnte sich über asien aus und bekam den pazifik und die westhälfte amerikas.
Während dei deutschen ihre rassenpolitik unermüdlich vorantreiben,bauen die japaner ihre teile weider auf und lassen sogar ein buch zu,in dem Die allierten den krieg gewinnen

2.der 21.Juli

in diesem Buch hat ebenfalls Deutschalnd den krieg gewonnen.Das attetnat von staufenberg ist geglückt doch operation walküre gescheitert.Um nicht die Kontrolle zu verlieren setzt man himmler ein der entschiedend handelt.Minsk wird durch eine deutsche atombombe zerstört und russland somit besiegt.Die westallierten ziehen sich ebenfalls zurück und der Krieg endet.

Ich finde diese beiden ansätze mitunter sehr realistisch....und bin durchaus de r meinunf,dass das so hätte passieren können

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin froh, dass es so gekommen ist mit dem zweiten Weltkrieg. Sonst hätte es nur noch mehr Tod und Zerstörung gegeben, noch mehr Ungerechtigkeit und Leid auf der ganzen Welt.

Aber um mal das Thema, das in den Geschichte-Thread gehört, zu wechseln.

Was wäre wenn wir uns selbst vergessen lassen könnten? Wenn wir einfach nur irgendwas vergessen wollen was uns quält *klick* Und schon ist das Leben wieder schön. Das wäre doch toll, was?

@ Shape: hmmm, ja, das wäre manchmal schon schön, wenn es so einfach ginge. Allerdings machen uns gerade die negativen "Aufgaben" zu dem was wir sind...

Was wäre, wenn wir alles wüßten...
Woher wir kommen?
Wie lange wir leben? - Zu welchem Zeitpunkt wir sterben? - Wie groß das Universum ist? Ob es Paralelluniversen gibt? Warum wir so sind, wie wir sind?
Wie man die Seele definiert? - Was Bewußtsein ist? Was nach dem Tod ist? Was Zeit wirklich ist? Wie alles mit allem Zusammenhängt...?

....oh jee, mir wird ganz schwindelig....:blink:

@ Shape
Das gehört gar net in den Geschichte-Thread,das passt hier genauso rein,denn es geht ja darum "Was wäre wenn Hitler es geschafft hätte?" und das entspricht ja wohl dem Titel.

@ Ladyfalk
Ich glaube wenn wir das alles wüssten,dann würde das Leben gaaaaanz gewaltig langweilig.:eek:

danke Frosfels:

Ich finde lady und shapes frage kann man zusammen beantworten:

Wenn wir vergessen könnten,wenn wir alles wüßten,dann wären wir keine Menschen mehr.....der Mensch ist begrenzt,und deswegen aber auch motiviert--->frosfels hat recht:es würde verdammt langweilig werden....bzw es würde einfach keine motivation mehr geben.....und zum thema vergessen,,,das macht einen menschen ja geade aus...das durchhalten von schlechten zeiten,die charakterstärke....das Leben ist nun mal Knallharte Realität und alles vergessen zu können wäre einfach surreal.......

• Like
Reaktionen: 1 Person