Was trinkt ihr am liebsten?

Ich schätz mal, die meisten machen es echt, weil sie dann n bisschen lockerer werden und der Grupppendruck nachlässt.

Ich trink weniger als die meisten hier, höchstens 2 Wochenden im Monat (und zu Hause hab ich nix rumstehen, allein zuhause Saufen is schlimm).

Zuhause saufn??? Da könnt ihr mich dann im Krankenhuas besuchen...wenn meine Eltern wüssten das ich allein auf Partys saufe:eek:

Aber wenn man sich im Griff hat ist alles ok.
 
Aber wenn man sich im Griff hat ist alles ok.

Der Witz dabei ist, dass sich beim Saufen keiner im Griff hat, inklusive meiner Selbst. Und da ich Kontrollverlust verabscheue, trinke ich fast gar keinen Alkohol mehr >=| Was umso schlimmer ist, wenn ich meinen Freunden dabei zusehen darf, wie sie sich hemmungslos dem Alkohol zuwenden >.<

Aber um sich mal mit dem Topic zu beschäftigen: Ich trink die folgenden Sachen am liebsten:

- Wasser, stilles
- Wasser, kohlensäurehaltiges
- Fruchtsäfte, möglichst natürlich, aber nicht diesen dickflüssigen Nektar :<
- Kaffee, schwarz (ist bei mir zu einem fast schon religiös motivierten Zeremoniell geworden)
- Leichte Alkohole (Met, Obstschnäpse, Weine), die wenigstens nach was schmecken und nicht diesen bitteren Biergeschmack haben :kotz:
 
Ich meine nichtKontrolle wenn man schon besoffen ist, sondern Kontrolle beim Saufen. Wenn man seine Grenzen kennt, überschreitet man sie normalerweise nicht.
 
Also ich find saufen total arschig, weswegen ich auch noch nie irgendwelchen angerührt habe.:-D
Ansonsten trinke ich so ziemlich alles, ausser stilles Wasser. Meistens jedoch irgendwelche Limonaden mit x% Zucker, also alles in allem recht ungesund.

MfG

hagbeak
 
Mal ganz ehrlich, was findet ihr überhaupt toll daran, euch dermaßen das Hirn wegzublasen?

Magst du das Gefühl nicht? Wenn Freunde da sind anfangen den ganzen Stress und alles zu vergessen. Man merkt wie man mit jedem Bier lockerer wird und man plötzlich fast wie sorgenlos ist.
Jeder scheiß ist 3x lustiger.
Auch wenn wir anfangen zu pokern ist am Anfang jeder ruhig und noch etwas verspannt, von der Schule, Stress etc. etc. etc.
Man wird mit jedem Schluck lockerer.

Auf Partys kommt meistens erst Atmosphäre auf wenn der erste bummszu ist. Verurteilt mich ruhig wegen meiner Sicht der Dinge.

Außerdem hab ich genug Hirnzellen xD
 
  • Like
Reaktionen: Alfadas
Magst du das Gefühl nicht? Wenn Freunde da sind anfangen den ganzen Stress und alles zu vergessen. Man merkt wie man mit jedem Bier lockerer wird und man plötzlich fast wie sorgenlos ist.
Jeder scheiß ist 3x lustiger.
Auch wenn wir anfangen zu pokern ist am Anfang jeder ruhig und noch etwas verspannt, von der Schule, Stress etc. etc. etc.
Man wird mit jedem Schluck lockerer.

Auf Partys kommt meistens erst Atmosphäre auf wenn der erste bummszu ist. Verurteilt mich ruhig wegen meiner Sicht der Dinge.

Außerdem hab ich genug Hirnzellen xD

Du hast recht. Wenn man nichts trinkt findet man eine Party villeicht lustig, aber wenn man was Trinkt findet man sie sicher lustig:-D
 
Ich meine nichtKontrolle wenn man schon besoffen ist, sondern Kontrolle beim Saufen. Wenn man seine Grenzen kennt, überschreitet man sie normalerweise nicht.

Ich zähle ein Dutzend Bekannte, bei denen das nicht der Fall ist, und genau einen, der das schafft, indem er einen auf militanten Nichtalkoholiker macht und jeden Alki oder Überhaupt-Etwas-Alkoholisches-Trinker runtermacht, als wären es Untermenschen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass sich nen Teilzeittrinker zu kontrollieren in der Lage ist.

Magst du das Gefühl nicht? Wenn Freunde da sind anfangen den ganzen Stress und alles zu vergessen. Man merkt wie man mit jedem Bier lockerer wird und man plötzlich fast wie sorgenlos ist.
Jeder scheiß ist 3x lustiger.
Auch wenn wir anfangen zu pokern ist am Anfang jeder ruhig und noch etwas verspannt, von der Schule, Stress etc. etc. etc.
Man wird mit jedem Schluck lockerer.

Faszinierende Ansicht. Beim Saufen hab ich mich noch nie entspannt. Bestenfalls körperlich, und das ist das Problem gewesen. Ich glaub, ich hab mir noch nie so die Seele aus dem Leib gekotzt wie an diesem einen Abend.
 
Doch, ist es, vorallem, wenn man das in deinem Alter schon denkt. Kein Wunder hat es überall zig Komasäufer. Die denken auch "Trinken ist nun wirklich nicht so schlimm wie alle glauben:?" und dann übertreiben sie es. Man sollte sich im Klaren darüber sein, was alles passieren kann, wenn man es übertreibt! Meistens meint man nur, man hätte Kontrolle über sich selbst, aber dann passiert doch das, was man nicht wollte...ich war vorhin selbst nicht ganz dicht (im wahrsten Sinne des Wortes), weil ich ein "Mischgetränk" getrunken hab', wie man so schön sagt...mir hat das auch keinen Spaß gemacht...sicher, man wird lustig davon, aber das ist ja grade das Ausschlaggebende, warum es so viele machen! Die wollen immer lustig sein! Und dann entsteht Platzmangel in den Krankenhäusern vor lauter Komikern...:roll:

Wollte nur mal drauf hinweisen, dass man überlegen sollte, was man in welchem Alter sagt, das sollte nicht als Moralapostel/-vortrag angesehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich meine Trinken ist nun wirklich nicht so schlimm wie alle glauben:?

Behauptest du aufgrund deiner Erfahrungen. Ich behaupte aufgrund meiner Erfahrungen das Gegenteil. Darf ich auch mal auf den Altersunterschied aufmerksam machen, obwohl ich das sonst nicht tue? Ich glaube, ihr habt die wirklich schlimmen Sachen noch nicht erleben müssen oder lasst euch davon einfach nicht abschrecken, wobei letzteres sogar der gefährlichere Fall wäre.

Also Gegenfrage: Hast du schonmal miterleben müssen, was bei ner Alkoholvergiftung passiert? Oder wie nach dem Wettsaufen ein Wettkotzen ansteht?

Ich hab vor Trinkern keinen Respekt, und vor einem, der beispielsweise stolz darauf ist, mit 3 Promille "noch fahren zu können", erst recht nicht.

Man kann Alkohol trinken (und das sogar in einem wirklich anregenden Maß), aber wenn man meint, nur dadurch mit Freunden Spaß haben zu können, muss man eine extrem eingeschränkte Vorstellung von Spaß besitzen.
 
@Warrior ich finde deine Ansicht schön und gut, aber wie ich oben schon erwähnt habe weis ich wo meine Grenzen sind, und habe sie noch nie überschritten. Ich gebe dir in den meisten von dir genannten Punkten recht, aber das gilt wie gesagt nur für leute die übertreiben, die, wie man so schön sagt:Trinken um des Trinken willens.
Nicht weil es ihnen schmeckt, sondern weil siue sich besaufen wollen.
 
Ganz genau, die meisten verlieren die Kontrolle über sich.
Genau wie bei meinem besten Kumpel, der hat auch gesagt er wüsste wo seine Grenzen sind. Dann hat er zwei gläser Wodka getrunken und noch ein Paar Bier, und ich durfte zusammen mit nem anderen Kumpel seine Kotze aufwischen.
Und das ist ja nicht mal das härteste, die meisten meiner Alterstufe finden sich noch cool dabei in ihrem eigenen (oder das von Fremden) Erbrochenem einzuschlafen.
Ausserdem sind besoffene auch nicht lustig sondern viel mehr nervig, und die meisten Leute die ich kenne benehmen sich wie die letzten Schweine im Suff.
Aber sie sind total locker drauf...:roll:

MfG

hagbeak
 
Ganz genau, die meisten verlieren die Kontrolle über sich.
Genau wie bei meinem besten Kumpel, der hat auch gesagt er wüsste wo seine Grenzen sind. Dann hat er zwei gläser Wodka getrunken und noch ein Paar Bier, und ich durfte zusammen mit nem anderen Kumpel seine Kotze aufwischen.
Und das ist ja nicht mal das härteste, die meisten meiner Alterstufe finden sich noch cool dabei in ihrem eigenen (oder das von Fremden) Erbrochenem einzuschlafen.
Ausserdem sind besoffene auch nicht lustig sondern viel mehr nervig, und die meisten Leute die ich kenne benehmen sich wie die letzten Schweine im Suff.
Aber sie sind total locker drauf...:roll:

MfG

hagbeak

Ich weise dich nur auf meinen Letzten Post auf, und sage dir dass ich ehrlich war.:?
 
Ich sage nicht, dass man nur dann Spaß haben kann. Aber auf Partys steigert es den Spaß schon sehr oft sehr erheblich und doch ich habe auch schon schlimme Sachen erlebt und ich werde niemals mehr behaupten Saufen sei harmlos.
Aber wenn man nicht weiter als bis zu der Grenze trinkt an der man alles erst langsam verschwommen sieht passiert gar nichts. Da könnt ihr mir jetzt erzählen was ihr wollt!
Man muss vor allem mit Dingen wie purem Wodka vorsichtig sein. Mit Bier ne Alkoholvergiftung herbeizuführen ist unmöglich. Dafür sind viel zu wenig % drin und man müsste eine viel zu hohe Menge Bier trinken damit genug Alk im Blut zustande kommt um ne Vergiftung zu haben.
Ich kenne mehrere die schonmal eine Alkoholvergiftung hatten, alle purer Wodka. Es ist wirklich nicht schön so etwas zu sehen und ich habe mehr als einmal selbst beim Wettkotzen mitgemacht sodass ich sagen kann ich habe mit sowas Erfahrung.
Aber inzwischen weiß ich wo meine Grenzen sind, ich trinke weit bis in den anheiternden Zustand, aber wenn man nur noch verschwommen sieht ist Schluss. Wenn ich mir dann noch Wodka kippen würde würde ich wohl auch ne Alkvergiftung bekommen, aber ich denke diese Diskussion driftet von der Lieblingsgetränk Diskussion ab. Die weitere Diskussion zu dem Thema sollten wir hierer vertagen!
 
@Warrior ich finde deine Ansicht schön und gut, aber wie ich oben schon erwähnt habe weis ich wo meine Grenzen sind, und habe sie noch nie überschritten. Ich gebe dir in den meisten von dir genannten Punkten recht, aber das gilt wie gesagt nur für leute die übertreiben, die, wie man so schön sagt:Trinken um des Trinken willens.
Nicht weil es ihnen schmeckt, sondern weil siue sich besaufen wollen.
Wie willst du mit 14 Jahren wissen wo deine Grenzen sind? Da musst du aber einiges an Trinkerfahrung aufweisen, und das mit 14 Jahren.
Ich kenne zwei 17-jährige die das nach Jahren von Alkoholkonsum nicht geschafft haben.

MfG

hagbeak
 
Wie willst du mit 14 Jahren wissen wo deine Grenzen sind? Da musst du aber einiges an Trinkerfahrung aufweisen, und das mit 14 Jahren.
Ich kenne zwei 17-jährige die das nach Jahren von Alkoholkonsum nicht geschafft haben.

Ich habe sehr viel Erfahrung und wenn man nicht weiß wo die Grenze vor der Vergiftung ist, der ist für mich zu bemitleiden, den ich weiß das.
Ich war schon sehr oft besoffen aber noch nie ne Vergiftung gehabt

Aber Thema bitte hier her:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=321591#post321591
 
  • Like
Reaktionen: Alfadas
Magst du das Gefühl nicht? Wenn Freunde da sind anfangen den ganzen Stress und alles zu vergessen. Man merkt wie man mit jedem Bier lockerer wird und man plötzlich fast wie sorgenlos ist.
Jeder scheiß ist 3x lustiger.

man müsst ihr unlustig sein wenn ihr nüchtern nur 1/3 habt

Auch wenn wir anfangen zu pokern ist am Anfang jeder ruhig und noch etwas verspannt, von der Schule, Stress etc. etc. etc.
Man wird mit jedem Schluck lockerer.

ich kann auch ohne Alk abschalten

Auf Partys kommt meistens erst Atmosphäre auf wenn der erste bummszu ist. Verurteilt mich ruhig wegen meiner Sicht der Dinge.

auf guten Parties ist auch so Stimmung

Außerdem hab ich genug Hirnzellen xD

denkst du

in fett...
 
-weißer russe(white russian) dank dem big lebowski
-batida
-ein guten rotwein
-dunkles hefe
-bock bier
-wisky, wenn er sich als singel schimpft und älter ist als ich ist

ich trinke immer mehr das macht mir eigentlich sorgen denn ich will nicht mit kaputten organem frühzeitig stranden.
allerdings komme ich soweit mit alk zurecht das ich alles selbst noch schaffe und keinen menschen belässtige selbst wenn ich betrunken bin gehe ich keinem oder keiner auf den keks.

ich finde auch mit dem alter solltet ihr nicht umbedingt solche töne spucken. ich kann sowas garnicht gut heißen wetsaufen oder wetkotzen. allgemein finde ich jeder art von wettkampf sowas von lächerlich. man muss schon ein kleines ego haben um an sowas mit zumachen. ich hasse meine freundinen dafür das sie sich manchmal zuviel geben aber was soll ich machen ich bin nicht der mensch der über andere richten kann wie es ihm gefällt allerdings greife ich auch schon ein wenn ich sehe das es garkein gutes ende nehmen wird. ich selbst habe noch nie bedroliche situationen erlebt und bisher, was ich auch für die zukunft hoffe kann ich mich noch an alles erinnern bis auf die tatsache das ich öfters einschlafe in der disko und in einer bar ha.