Gerade lese ich kein Buch.
Doch kann ich dir einiges weiter empfehlen was ich schon gelesen habe.
Es sind Unterschiedliche Bücher oder auch Buch reihen.
Die Farbe Lila von Alice Walker davon gibt es auch den Film doch das Ende stimmt nicht ganz mit dem Buch überein.
Im Film sieht man nur wie der Mister für ihrer Schwester und ihren Kindern die Einreisegenehmigung bekommt. Und sie Ihre Schwerster und Ihre Kinder wieder sieht.
Doch im Buch wird der Mister am End zu einem guten Freund von Ihr der seine Tarten bereut.
Es geht in diesem Buch um eine junge Schwarze 14 Jährige die einen Missbrauch vom Stiefvater zum opfer fiel,
der Ihre zwei Kinder an einem Pastor Ehepaar verkaufte wo Ihre kleine Schwester dann später unterkommt.
Dann erfährt Sie eine Häusliche Gewalt des Ehe Mannes mit dem sie verheiratet wurde. Und über eine Liebe zwischen zwei Frauen.
Um den Umgang mit Weisen und Schwarzen in der Gesellschaft in dieser Zeit in dem das Buch spielt, in der sie ein Geschäft neu eröffnet das Weise und Schwarze gleichmassen gut behandelt.
Es wird auch erzählt von einer Beschneidung die junge Frauen qualvoll ertragen müssen und immer noch in einigen Ländern teilweise noch durchgeführt werden.
Am Ende kommen ihre Kinder und Ihre Kleine Schwester die durch die Hilfe von Mister einreisen durften.
Dieses Buch habe ich gerne gelesen, es war sehr interessant.
Eine sehr schöne Reihe ist: Ich erzähle dir eine Gesichte. Ob als Vorlese Geschichte oder zum selber Lesen gedacht.
Die dem Welttag des Buches Gewidmet ist. Jedes Jahr gibt es ein neues Thema dazu in der Verschiedene Autoren zu diesem Themar einen ausschnitt von ihren Gesichten beitragen.
Kann ich nur weiter empfehlen. Da man dadurch die eine oder andere Geschichte doch gerne weiter lesen würde und so zu neuen Büchern kommt.
Briefe aus dem Grab von Felicity Everett. Ist ein Gruselbuch ab 11 Jahren.
Das aus der Reihe Ravensburger Mystery stammt, und aus der Reihe Grusel, Schauer, Gänsehaut von Ravensburger die es schon lange nicht mehr auf dem Markt gibt.
In den Verschiedene Autoren eine Geschichte heraus gebracht haben, mache Autoren sind mehrmals vertreten gewesen.
Es geht um ein Mädchen das in eine neue Schule kommt, die von ihren neuen Mitschülern gehänselt wird.
Es passieren plötzlich merkwürdige Dinge um sie herum wenn sie von ihren Mitschülern geärgert wird.
Sie findet mit ein paar Klassenkameraden die ihre Freunde werden,
ein Uraltes Geheimnis heraus in dem sie Beweise für eine Schreckliche Tat in der Vergangenheit findet.
Ist ein sehr schönes Buch das ich dreimal durch gelesen habe.
Aus dieser Reihe habe ich noch gelesen: Besuche aus dem Jenseits von Ann Phillips ab 10 Jahren. Mindmaster das Virtuelle Labyrinth von Clive Gifford ab 11 Jahren.
Zeit des Unheils von Paul Stewart. Das böse Erwachen von Paul Stewart. Unheimliche Begegnung um Mitternacht von Paul Stewart.
In Drachenturm von Patricia MCKillip ist ein wunder schöner Roman von einer der besten Fantasy Autorinnen.
Es geht um einen Ritter Cyan Dag der durch eine List einer Frau die mit der Zustimmung der zukünftigen Königin ihre Gestalt annimmt.
Das den Ritter glauben lässt sie sei eine Betrügerin, das er in treuer Pflichterfüllung zu seinem Herrn ihn vor dem Verrat zu bewahren hinaus zieht.
Damit durch wundersame in Weise mehre Leben rettet, in einem Reich in dem unzählige Fabelwesen hausen.
Und am Ende seine verloren geglaubte Liebe wieder Findet.
Kann ich nur weiter empfehlen, schade das auch hier keine neuen Bücher von der Autorin mehr gibt sondern nur noch gebrauchte.
Somit endet meine Bücherliste wo du das ein oder andere buch für dich findest.
Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
Einen Lieben Gruß Marie