Was ist euer Intelligenzquotient?

Würde mich wundern, wenn es jemand mit einem IQ von 182 nur zum Deutschlehrer bringen würde....

Würde mich wundern, wenn es jemanden mit einem IQ von 182 geben würde...

*edit*

Nach Kurzer nachforschung rausgefunden das es durchaus möglich ist ;)
Garnichtmal schlecht, Rekord liegt bei 210 o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nilez
ach ne, geht das.
aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand so intelligentes lehrer wird...
ich glaub die intelligenteste person soll goethe gewesen sein. aber das ist nur eine schätzung. momentan ist es glaub ich irgendjemand, der mit 15 professor wurde...
 
:shock: Goethe? Ich respekietere ja seine Arbeiten und so weiter und so fort, aber so intelligent war er sichherlich nicht!
Mir fallen auf Anhieb schonmal mindestens zehn Leute ein, die mir intelligenter vorkommen: Schiller, Gauß, Bukowski, Euler...

mfg. Anton
 
:shock: Goethe? Ich respekietere ja seine Arbeiten und so weiter und so fort, aber so intelligent war er sichherlich nicht!
Mir fallen auf Anhieb schonmal mindestens zehn Leute ein, die mir intelligenter vorkommen: Schiller, Gauß, Bukowski, Euler...

mfg. Anton

Es war jemand mit dem namen "Goethe", hab ich auch gelesen, IQ von 210, aber es war wohl nicht der Goethe ;)
 
Ah, ok ich dacht schon^^ Aber ich glaub, dass Schattenschritt das auch nicht gewusst hat, sonst hätt er nicht Goethe ohne alles andere geschrieben, oder?
 
cool

Ich hab eigentlich gedacht, Einstein wär der intelligenteste oder Newton aber Goethe ... naja
 
Naja wenn man so einem hypothetisch errechneten IQ-Wert wirklich Glauben schenken will, nen "richtigen" IQ-Test hat Goethe garantiert nicht gemacht ... dieses Ergebnis sagt uns in etwa soviel wie der im Eingangspost verlinkte Test - nämlich überhaupt nichts. Diese von Psychologen angestellten Berechnungen setzen sich aus biografischen Schätzungen und der Bestimmung eines allgemeinen IQ's der Bevölkerung zu der Zeit als die betreffende Person gelebt hat (abhängig von gesellschaftlichen und kulturellen Umständen usw. ... wenn man es genau nimmt ebenfalls eine Schätzung) zusammen. Aber von "richtigem" IQ-Wert oder IQ-Test kann ja sowieso nicht die Rede sein, da es für IQ-Tests verschiedenste Standards gibt ... so behauptet die eine Berechnung Goethes IQ betrüge 210 und die nächste "nur" 183 - sicherlich is so ne Schätzung ganz nett aber ein wirklich fassbarer Wert ist das nicht.

edit:
Den höchsten IQ der mittels eines IQ-Tests ermittelt wurde hat übrigens laut Guiness-Buch diese Frau mit einem Wert von 228 ... ob sie nun schlauer ist als der Goethe oder nicht lässt sich aber trotzdem nicht daraus ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
DOch, das war Johan WOlfgang von Goethe!

Stimmt, habs nochmal nachgelesen.

emnach hatte der deutschstämmige Physiker einen IQ zwischen 160 bis 180. Absolute Spitze ist das Ergebnis aber nicht. Nach Cox ist der Literat Johann Wolfgang von Goethe mit einem IQ von 210 die intelligenteste Persönlichkeit aller Zeiten. Knapp dahinter rangiert auf Platz zwei der Erfinder, Philosoph und Mathematiker Gottfried Wilhelm von Leibniz mit einem IQ von 205.
 
Naja, aber sie haben da ja sowieso nur ein paar berühmte Leute behandelt, und die ganzen anderen außen vorgelassen!
 
Da kann was nicht stimmen^^ bei mir stand (nachdem ich diesen ganzen dreck an persönlichen fragen beantwortet habe, was zeigt, dass ich blöd sein muss) 163^^
 
Aber trotzdem...ich bin schließlich nicht der klügste...und was das trinken angeht....lieber nicht zu viel saagen....ich nehm auch manchmal ein paar schluck:lol:
 
Hey,
mir war heute langweilig und da hab ich nochmal einen IQ-test gemacht. Der war abartig schwer, da hatte ich nur 124 erreicht.

hier ist der link.