Benchmark Tests: Vergleichsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du mit Medium-Einstellungen das hier?

einstellungen.PNG

Meine Medium Einstellung war diese hier:
API: DirectX10
Stereo 3D: disabled
Shaders: medium
Tessellation: normal
Anisotropy: 4x
Antialiasing: off
Mode: 1600x900 (fullscreen)

Aufgrund der weiterführenden Diskussion von vorhin würde ich dann folgende Konfiguration vorschlagen:

API: OpenGL
Stereo 3D: disabled
Shaders: medium
Tessellation: disabled
Anisotropy: 8x
Antialiasing: 4x
Mode: 1680x1050 (fullscreen)

Das dürfte eigendlich jeder PC wiedergeben können. Wenn ihr damit einverstanden seit, sollte jeder den Test mit diesen neuen Werten nochmal machen. ;)

LG, peecee
 
@LSSJBroly: Wo stellst du das denn ein? Ich habe eine G105M und kann weder beim integrierten, noch beim externen Bildschrim über das native hinaus-gehen.

@peecee: Mir egal, hauptsache ihr einigt euch mal^^
 
@LSSJBroly: Wo stellst du das denn ein? Ich habe eine G105M und kann weder beim integrierten, noch beim externen Bildschrim über das native hinaus-gehen.

In dieser Diskussion irrelevant. Wenn diese Funktion, wie LSSJBroly sagte, nur mit Nvidia Grafikkarten nutzbar ist, passt das ja nicht gerade ins Konzept, weil wir ja gerade eine Einstellung entwerfen, die für möglichst alle PCs zu bewältigen ist. Und es gibt unter den Scharesoftlern bestimmt auch viele, die ATI Grafikkarten besitzen. :)

LG, peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Funktion, wie LSSJBroly sagte, nur mit Nvidia Grafikkarten nutzbar ist, passt das ja nicht gerade ins Konzept, weil wir ja gerade eine Einstellung entwerfen, die für möglichst alle PCs zu bewältigen ist.

Richtig, fast die hälfte aller PC arbeiten mit einer AMD graka.

Ich bin auf jedenfall dafür, dass man die Grafik-last so hoch wie möglich einstellt.
Daher ist es erstmal wichtig, dass alles vergleichbar bleibt.


API: OpenGL
Stereo 3D: disabled
Shaders: high
Tessellation: disabled
Anisotropy: 16x
Antialiasing: 8x
Mode: 1680x1050 (fullscreen)

Es kommt ja schließlich nicht darauf an, dass man dann kaum Punkte durch diese hohen Auflösungen bekommt, sondern eher darum, dass die Ergebnisse übertragbar auf Games sind.
 
[...] dass die Ergebnisse übertragbar auf Games sind.

Du hast mich auf eine neue und bessere Idee gebracht: Da hier nicht genügend mitmachen, denke ich mir ein anderes Konzept aus, das den Interessen der User hier gerechter wird. Zum neuen Thread werde ich verlinken, wenn es soweit ist.

Damit ist hier dicht.

LG, peecee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.