Was hört ihr denn grade so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sollte mir das Lied auch mal anhören xD

In Extremo - Omnia sol Temperat

:hah:


too good!"
 
Cradle of Filth - Coffin Fodder
*geil*^^

gnnnnarch... warum hören die armen Seelen immer diese Knödel aus Filz-Arien und Dummer Bürger-Fabrikationen anstatt richtigem BM? ... :( Aber wenns dir gefällt, musst du dich nicht an mir stören ;)

Deathspell Omega - First Prayer
 
Manowar - Fight until we die


gnnnnarch... warum hören die armen Seelen immer diese Knödel aus Filz-Arien und Dummer Bürger-Fabrikationen anstatt richtigem BM? ... :( Aber wenns dir gefällt, musst du dich nicht an mir stören ;)

...weil mir richtiger BM, von Dark Funeral mal abgesehen, zu schnelles, unmelodisches Geknüppel ist ;) Solche Sachen wie CoF oder DB sind da ja etwas "abgeschwächter", also melodischer, nicht so extrem schnell und einfach abwechslungsreicher, find ich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil mir richtiger BM, von Dark Funeral mal abgesehen, zu schnelles, unmelodisches Geknüppel ist ;) Solche Sachen wie CoF oder DB sind da ja etwas "abgeschwächter"....^^

Das ist witzig ^^ Gerade Dark Funeral ist dafür bekannt, schnell und wenig melodisch daher zu knüppeln, zumindest, wenn ich beispielsweise an "Dark Desires" oder das gesamte "Diabolis Interium"-Album denke oO Unter anderem deshalb nennen einige Witzbolde Dark Funeral in einem Atemzug mit Immortal und Marduk, Stichwort Norsecore.

Aber es sind definitiv nicht alle BM-Gruppen so, viele spielen gar nicht mal im so schnellen Bereich. Deathspell Omega gefällt fast jedem meiner Bekannten, der auf melodische oder einfach außergewöhnliche Sachen im Extreme Metal-Bereich steht, auf allen Windiralben findet sich etwas für fast jeden Geschmack, Craft hat eine recht saubere Produktion (insbesondere "Fuck The Universe") für eine "rawe", "weltverachtende" BM-Gruppe, und wenn ich an den Klassiker Burzum denke, gehen mir persönlich die Ohren über von schwarzmetallischem Hochgefühl im Midtempo-Bereich.

Nebelmacht - Knochenkälte
 
Tristania - ...of ruins and a red nightfall

Für Vinc^^
Na gut, ich muss auch sagen dass ich nicht so viele Sachen aus dem Bereich kenne...
von Dark Funeral kenn ich z.b. nur die beiden Alben "Vobiscum Satanas" und "Secrets of the Black Arts", und die fand ich super und hör sie bis heute immer wieder gerne.
Solche Sachen wie Immortal, Marduk, Gorgoroth haben mir hingegen überhaupt nicht gefallen.
Cradle of Filth ist GENAU mein Ding.
Bei Dimmu Borgir gefiel mir die "Spiritual Black Dimensions" am besten, dafür wurd ich schon oft schräg angeguckt, wegen der Keyboardlastigkeit des Albums, die wohl für viele nicht akzeptabel ist/war...?
Die anderen Namen die du genannt hast sagen mir gar nichts, bin auch kein "reiner Metaller", aber wenn du noch ein paar andere, nicht zu harte, Empfehlungen hast, dann her damit. :)

Das ist witzig ^^ Gerade Dark Funeral ist dafür bekannt, schnell und wenig melodisch daher zu knüppeln, zumindest, wenn ich beispielsweise an "Dark Desires" oder das gesamte "Diabolis Interium"-Album denke oO Unter anderem deshalb nennen einige Witzbolde Dark Funeral in einem Atemzug mit Immortal und Marduk, Stichwort Norsecore.

Aber es sind definitiv nicht alle BM-Gruppen so, viele spielen gar nicht mal im so schnellen Bereich. Deathspell Omega gefällt fast jedem meiner Bekannten, der auf melodische oder einfach außergewöhnliche Sachen im Extreme Metal-Bereich steht, auf allen Windiralben findet sich etwas für fast jeden Geschmack, Craft hat eine recht saubere Produktion (insbesondere "Fuck The Universe") für eine "rawe", "weltverachtende" BM-Gruppe, und wenn ich an den Klassiker Burzum denke, gehen mir persönlich die Ohren über von schwarzmetallischem Hochgefühl im Midtempo-Bereich.
 
Wie ich schon sagte, DsO gefällt fast jedem meiner "melodischen" Bekannten, zumindest einige Stücke. Die drei "Prayers" und "Carnal Malefactor" vom Album "Si Monvmentvm Reqviris, Circvmspice" sind da sehr zu empfehlen, obwohl mir persönlich das gesamte Album (bis auf die beiden Sola Fide-Stücke) gefallen. Solltest du mal irgendwie daran kommen, wäre dir das in jedem Fall ans Herz gelegt. Ich mag aber warnen, dass das Instrumentenspiel und Aspas Gesang für das ungewohnte Ohr doch recht befremdlich wirken können. Dafür hat man aber auch mal wirklich interessante Texte und nicht nur den doch recht klischeebehafteten "I worship Satan, I sacrifice 666 Christs on his altar and I want him to rape my ass"... oder so ähnlich.

Ich mag die Gruppe und ihre Musik einfach sehr, insgesamt auch, weil es Stücke sind, die man nicht mal nebenbei hören kann, sondern die Konzentration erfordern. Und dafür wird man umso schöner belohnt. Aber letztenendes mag das Ansichtssache sein :)

btw.

Deathspell Omega - Carnal Malefactor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.