Was hört ihr denn grade so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, obs kommerz ist, ist mir mehr oder weniger wurscht, solange die musik gut ist...

naja, das ist der Punkt. Sobald Musik primär dem Kommerz dient, fehlt ihr etwas ganz Entscheidendes: Das Herz und die Gefühle des Künstlers, und das macht die Musik völlig wertlos. Ich kann mich damit schlichtweg nicht anfreunden, und mal ehrlich, wirklich gut sind KoRn definitiv nicht. Das Instrumentenspiel mag ja ganz interessant sein, aber textlich reiten sie auf ziemlich ausgelutschten Popklischees rum.

Aber was solls.

Nargaroth - Wenn Regen Liebt (schon wieder... seufz)

Einst rannte ich durch wilde Flur
Bekleidet mit mei'm Herzen nur.
Doch es bot mir keinen Schutz,
zerrissen war's durch menschlich' Schmutz.


Ich rannte Wege unbekannt.
Ich schrie die Tränen tief ins Land.
Verfluchte der mir's Leb'm geschenkt
und fragt wer mein Geschicke lenkt.


Die eigenen Geschicke sind gelöst,
aus der Macht der eigenen Hand.
Doch wer zeichnete dann die Pfade,
die mir nahmen den Verstand.


Der Regen fiel auf meine Haut,
tränengleich - es war mir so vertraut.
Ich breitete die Arme aus,
und schrie meinen Schmerz hinaus...


So genoß ich seine Tränen
Die da fiel'n auf meine Haut.
So kühlte er auch meine Lider,
unser beider Schreien wurde laut.


Ich legte mich ins feuchte Gras
und sang was ich aus den Wolken las.
Und ich Verstand die Zeilen, die der Dichter schrieb:
Das Regentropfen Tränen sind, die da fallen, wenn Regen liebt.


Aus meiner Sicht das einzig wirklich, wirklich, wirklich gute Nargaroth-Lied, wohingegen viele andere auch wieder auf Klischees rumrutschen und eher instrumental als textlich aufwarten. Dafür aber auch eines meiner absoluten All-Time-Favorites.
 
Was eigentlich schade ist, denn es gibt teilweise sehr gute Liedtexte auch in anderen Sprachen.

Urgehal - Satanic Black Metal In Hell
 
stimmt schon... aber mangels interpretationsvermögen macht das meist wenig sinn bei mir... evtl. fehlt es mir ja auch nur an erfahrung...

Rammstein - Ich Will
 
jetzt: red hot chilli peppers-californication (hab das album (ein bisschien gemischte wiedergabe))
 
@ToXic: Du musst einfach für dich selbst entscheiden, ob du dich mit dem Text auseinandersetzt und wie. Im Gegensatz zum Deutschunterricht steht dir die Interpretation ja völlig frei.

Deathspell Omega - Carnal Malefactor

die ersten drei-vier Minuten Wow, danach lauwarm, wegen dem nervigen Mönchsgesang. Man hätte zwei Lieder draus machen können. Dennoch einer meiner DsO-Lieblinge.
 
in deutsch interpretier ich auch immer rein, was ich will. dem entsprechend sind dann aber auch meine noten:roll:

ramms+ein - ohne dich
 
ähm ja, auch ne Methode oO aber daas Tolle an Interpretation ist ja, dass sie bei jedem anders sein kann und darf ^^

Nebelmacht - Knochenkälte
 
Die Krupps - |ALB:Metall Maschinen Musik: 91-81 Past Forward| |TN:4/10| - Risk (Operatic Intro) |Bit:214|

meiner meinung sind die krupps seit es sie gibt einfach nur phantastisch.
 
wie alle Formen des Industrial finde ich auch die Krupps enorm gewöhnungsbedürftig...

The Vision Bleak - Kutulu!
 
böhse onkelz-botschaft-für paranoide-rap (passt so gut zu meiner derzeitigen stimmung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.