Ich beschäftige mich gerade mit Alchemie und Giften. Spinneneier sind z.B. interessant: kann man am Spielanfang mit blauen Bergblumen vermischen, und schon ein wenig Kohle mit machen..
Welche anderen Möglichkeiten bieten sich am Anfang noch?
Nun ist das Spiel aber schon 10 Jahre alt, und immer noch:
- Pfeil- und Spinnengifte viel zu schwach - kann man die umstellen?
Das Gift zum einsammeln habe ich schon verstärkt. Benutze ich aber eigentlich auch nicht oft.
Vor allem am Anfang, bei Drachen, oder Banditenbossen. Falls völlig blank, auch zum verkaufen.
- Alchemie-Begrifflichkeiten: Ausdauer senken, Gesundheit senken
Leicht verfehlt, wegen z.B. Ravage Health, und etwas ungenau in der Abstufung.
Sonst noch drei sehr positive Erscheinungen:
Jenassa: Kämpft u.a. mit zwei Schwertern und Bogen. Gegen die Wolfskönigin hatte die plötzlich zwei Dämmerbrecher im Inventar - hatte aber mit der schwächeren ungeschmiedeteUpVersion gekämpft. Ich dachte so, hey geil, kann ich den zweiten auch noch SchmiedeUpdaten. Aber nach dem ich den genommen habe, verschwand das Ding auch gleich wieder, und dann gab ich Jenassa ein anderes zweites Schwert, bzw. die hatte schon ein gutes, die bleiche Klinge..
Plünderin der Abgeschworenen
Verwüster der Abgeschworenen
als Totendiener.
Wollte die nur kurzfristig einsetzen, auf dem Weg nach oben zum Schwert des roten Adlers.
Aber der Verwüster ging nicht mit Schreckenszombie oder Wiedergänger, also hatte ich Totendiener genommen.
Damit der nicht gleich aus den Latschen kippt, etwas mehr HP mit der Konsole mitgegeben. Ich war ja neugierig, wie der kämpft.
Toll ist, dass man dem alle möglichen Äxte geben kann. Also auch verzauberte Ebenerz - oder Daedraäxte.
Die Plünderin ist auch supie, kämpft viel mit den Bogen, auch mit verzauberten oder selbstgebastelten usw.
Und ganz oft trifft die gar nicht gut. Der Vorteil ist halt der, dass man etwas besser selber leveln kann
Zu allem Überfluss hatte ich mit den beiden keine Begleitprobleme. Nur unten an der Eisküste ist es schwierig, kaum machbar, ohne dass einer von denen irgendwo hängenbleibt.
Naja, man kann nicht alles haben, - aber Zwischenlagerung mit dazu hilfreichen Items habe ich schon geplant, nur wo?, und die Items, die Ebenerzklinge und Gauldurs Amulett schon besorgt.