Ich gebs zu, Wonders of Mzark ist ein schlechtes Beispiel dafür, dass man Wohlwollen mitbringen muss, das jetzt defintiv aufgebraucht ist.
Wenn ich jemandem erklären müsste, was (schamloses) Z-Fighting oder die Licht-Beschränkung der Engine ist, würde ich einfach ein Playthrough-Video dieser Mod zeigen. Die eine Sache ist, dass Modder auf Vanilla entwickeln müssen, worauf es Probleme mit der Kompatibilität zu anderen Mods geben kann. Das kann keiner immer voraussehen, für solche Dinge habe ich Verständnis. Aber wenn er dieses Z-Fighting oder Geflacker gesehen und akzeptiert hat, dann muss er völlig anspruchlos sein, und wenn er es nicht gesehen hat, muss er fast blind sein.
Genauso würde dieses Video zeigen, wieso auf einem 4K-Bildschirm 16K-Texturen trotzdem Sinn machen. Und ich stelle mir dann vor, wie das ausgesehen haben muss mit Vanilla-Texturen, auf Objekten, die zwanzigfach skaliert wurden. Ein Argument dafür, dass er fast blind ist.
Aber damit hätte ich umgehen können. Aber dieses Gameplay. Zuerst gestern ein Boss-Gegner, der aus einem riesigen Dwemer-Kopf besteht, der Feuer schmeisst. Und zwar Drachenfeuer Nummer 6, in einer Mod, die man ab Level 15 spielen können soll. Bin Level 46 und genauso gut könnte der Kopf Atombomben spucken.
Um den klein zu kriegen und die Türe zu öffnen, muss man auf drei dieser sich bewegenden Dwemer-Zahräder und dann mit einem Pfeil oder Zauber diese Drehschalter triggern. Über einem Kopf der alle paar Sekunden Atombomben schiesst. Und wenn es in diesem Dungeon etwas gibt, das kleiner als Vanilla ist, dann diese 6 Drehschalter.
Am Schluss habe ich Saves nach jedem geklicktem Schalter gemacht, auch weil es darin zu crashen begonnen hat, was nicht unbedingt Schuld dieser Mod sein muss. Zur Belohnung scheint es im Quest-Log so zu sein, dass das Stage "Hole den Würfel" nicht abgeschlossen ist, obwohl ich den Würfel nach der abgefucktesten Türe meiner Gaming-Karriere im Inventar habe.
Dann den nächsten Würfel holen. Hier sieht es so aus, wie wenn man in jedem Raum einen Holo-Generator mit Wasser kurzschliessen müsste, weil der Holo-Gegner darin sonst unangreifbar ist. Im ersten Raum findet man die erste Flasche und nach ein paar Toden weiss man, was man damit machen muss.
Im nächsten Raum musste ich dann im CK nachsehen, wo die nächste Wasserflasche ist und jetzt im dritten Raum müsste ich rausfinden, wo die Kiste mit dem Wasser ist, die ich mit dem gefundenen Schlüssel da öffnen kann.
Was ich aber nicht kann oder mit zig Toden oder schneller im CK rausfinden müsste. Diese Holo-Gegner werfen Zauberbälle, die ebenso Atombomben sein könnten. Die gehen sogar durch Ethereal durch. Und sind fast schneller, als ich Dodge klicken kann, was es in Vanilla überhaupt nicht gibt.
Die einzige Abhilfe scheinen beschworene Kreaturen zu sein, auf die er sich einballert. Ich frage mich, wie man sowas als Nichtbeschwörer und ohne Combat Gameplay Overhaul und TK Dodge spielen kann. Und wer jetzt denkt, man könne ja Begleiter als Tanks nehmen: Nach eigenen Worten hat diese Mod keine Navmeshes, weil die Level so kompliziert sein sollen, dass Begleiter den Weg sowieso nicht finden würden, was völliger Blödsinn ist.
Hat der das nur auf Normal getestet? Oder bin ich ein Weichei? Das nebenbei DOOM Eternal auf Wahnsinn zocken kann und mit vielen Toden umgehen kann. Aber im Gegensatz zu dem Trial- und Error-Shit-Gameplay ist Eternal ein absolut faires Game und jeder Tod ist mein Fehler und ich habe einfach noch nicht ausreichend Training. Das nenne ich motivierend.
Eine weitere Mod, die auf meiner Liste der zu löschenden für den nächsten Durchgang steht. Ich glaube, ich gehe jetzt zur Erholung nach Falskaar. Oder reagiere mich in Eternal ab.
Wenn ich jemandem erklären müsste, was (schamloses) Z-Fighting oder die Licht-Beschränkung der Engine ist, würde ich einfach ein Playthrough-Video dieser Mod zeigen. Die eine Sache ist, dass Modder auf Vanilla entwickeln müssen, worauf es Probleme mit der Kompatibilität zu anderen Mods geben kann. Das kann keiner immer voraussehen, für solche Dinge habe ich Verständnis. Aber wenn er dieses Z-Fighting oder Geflacker gesehen und akzeptiert hat, dann muss er völlig anspruchlos sein, und wenn er es nicht gesehen hat, muss er fast blind sein.
Genauso würde dieses Video zeigen, wieso auf einem 4K-Bildschirm 16K-Texturen trotzdem Sinn machen. Und ich stelle mir dann vor, wie das ausgesehen haben muss mit Vanilla-Texturen, auf Objekten, die zwanzigfach skaliert wurden. Ein Argument dafür, dass er fast blind ist.
Aber damit hätte ich umgehen können. Aber dieses Gameplay. Zuerst gestern ein Boss-Gegner, der aus einem riesigen Dwemer-Kopf besteht, der Feuer schmeisst. Und zwar Drachenfeuer Nummer 6, in einer Mod, die man ab Level 15 spielen können soll. Bin Level 46 und genauso gut könnte der Kopf Atombomben spucken.
Um den klein zu kriegen und die Türe zu öffnen, muss man auf drei dieser sich bewegenden Dwemer-Zahräder und dann mit einem Pfeil oder Zauber diese Drehschalter triggern. Über einem Kopf der alle paar Sekunden Atombomben schiesst. Und wenn es in diesem Dungeon etwas gibt, das kleiner als Vanilla ist, dann diese 6 Drehschalter.
Am Schluss habe ich Saves nach jedem geklicktem Schalter gemacht, auch weil es darin zu crashen begonnen hat, was nicht unbedingt Schuld dieser Mod sein muss. Zur Belohnung scheint es im Quest-Log so zu sein, dass das Stage "Hole den Würfel" nicht abgeschlossen ist, obwohl ich den Würfel nach der abgefucktesten Türe meiner Gaming-Karriere im Inventar habe.
Dann den nächsten Würfel holen. Hier sieht es so aus, wie wenn man in jedem Raum einen Holo-Generator mit Wasser kurzschliessen müsste, weil der Holo-Gegner darin sonst unangreifbar ist. Im ersten Raum findet man die erste Flasche und nach ein paar Toden weiss man, was man damit machen muss.
Im nächsten Raum musste ich dann im CK nachsehen, wo die nächste Wasserflasche ist und jetzt im dritten Raum müsste ich rausfinden, wo die Kiste mit dem Wasser ist, die ich mit dem gefundenen Schlüssel da öffnen kann.
Was ich aber nicht kann oder mit zig Toden oder schneller im CK rausfinden müsste. Diese Holo-Gegner werfen Zauberbälle, die ebenso Atombomben sein könnten. Die gehen sogar durch Ethereal durch. Und sind fast schneller, als ich Dodge klicken kann, was es in Vanilla überhaupt nicht gibt.
Die einzige Abhilfe scheinen beschworene Kreaturen zu sein, auf die er sich einballert. Ich frage mich, wie man sowas als Nichtbeschwörer und ohne Combat Gameplay Overhaul und TK Dodge spielen kann. Und wer jetzt denkt, man könne ja Begleiter als Tanks nehmen: Nach eigenen Worten hat diese Mod keine Navmeshes, weil die Level so kompliziert sein sollen, dass Begleiter den Weg sowieso nicht finden würden, was völliger Blödsinn ist.
Hat der das nur auf Normal getestet? Oder bin ich ein Weichei? Das nebenbei DOOM Eternal auf Wahnsinn zocken kann und mit vielen Toden umgehen kann. Aber im Gegensatz zu dem Trial- und Error-Shit-Gameplay ist Eternal ein absolut faires Game und jeder Tod ist mein Fehler und ich habe einfach noch nicht ausreichend Training. Das nenne ich motivierend.
Eine weitere Mod, die auf meiner Liste der zu löschenden für den nächsten Durchgang steht. Ich glaube, ich gehe jetzt zur Erholung nach Falskaar. Oder reagiere mich in Eternal ab.
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