Waar wieder ein wenig am experimentieren und tweaken.
Ging mir schon seit einiger Zeit auf den Sack, wie die Wasserfälle aussehen, die haben einen Glanz aus Grün und Gelb. Jahhhh! Gefixt. Zumindest beim ersten Wasserfall-Mesh. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit einen Environment-Map-Replacer installiert, der meistens tatsächlich eine Verbesserung ist, z.B beim Glanz von Rüstungen. Aber eine dieser HD-Mega-E-Maps wird vom Wasserfall verwendet, wie ich herausgefunden habe, und das kommt nicht gut. Einfach im Mesh eine neutralere Textur zugewiesen und bumm, sah es wie Wasser aus. Wo ich jetzt aber schon weiss, wo ich ansetzen muss, färbe ich gleich eine vorhandene Map um, damit das perfekt zum restlichen Wasser passt, so wie im Scrreenshoot der Wasserfläche.
Dann wieder im Read Eagle Redoubt auf eine dieser verdammmten Camp-Feuer ohne Licht gestossen, worauf ich gleich alles von unten bis oben beleuchtet habe. Musste mich bremsen, nicht gleich bis nach Markarth weiter zu machen
Wobei das ein undankbarer Job ist. Da hat es wieder Riesen-Meshes, worauf man Mühe hat, das anständig zu beleuchten, ohne dass es flackert. Bis einer eine Fackel hervornimmt und die Flackerei trotzdem beginnt.
Dann nochmals in der Höhe des Roten Adlers aus dem Game ausgestiegen. Wieder so eine Noob-Höhle, wo jede einzelne Lichtquelle Settings hat, die man rauchen kann. Sofern es Lichtquellen hat, wo man sie erwarten würde. Dann haben die eine Technologie, um Licht von aussen zu simulieren, sind aber zu faul, das kurz rasch zuzuweisen, wie so oft. Da kommt dann mitten in der Nacht ein fast reinweisser Sonnenstrahl rein und die Höhle ist fast taghell erleuchtet. Theoretisch müsste man ein Team aus 10 Nasen haben, die alles rausrupfen, was an Beleuchtung drin ist und dann ein halbes Jahr lang Vollzeit im Akkord dran rumschrauben. Die Beleuchtung von Skyrim wäre so gut, dass man auf ENB pfeifen könnte. Man braucht es nur, weil die die Fähgikeiten der Engine meistens nicht mal angekratzt haben.
Ging mir schon seit einiger Zeit auf den Sack, wie die Wasserfälle aussehen, die haben einen Glanz aus Grün und Gelb. Jahhhh! Gefixt. Zumindest beim ersten Wasserfall-Mesh. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit einen Environment-Map-Replacer installiert, der meistens tatsächlich eine Verbesserung ist, z.B beim Glanz von Rüstungen. Aber eine dieser HD-Mega-E-Maps wird vom Wasserfall verwendet, wie ich herausgefunden habe, und das kommt nicht gut. Einfach im Mesh eine neutralere Textur zugewiesen und bumm, sah es wie Wasser aus. Wo ich jetzt aber schon weiss, wo ich ansetzen muss, färbe ich gleich eine vorhandene Map um, damit das perfekt zum restlichen Wasser passt, so wie im Scrreenshoot der Wasserfläche.
Dann wieder im Read Eagle Redoubt auf eine dieser verdammmten Camp-Feuer ohne Licht gestossen, worauf ich gleich alles von unten bis oben beleuchtet habe. Musste mich bremsen, nicht gleich bis nach Markarth weiter zu machen
Wobei das ein undankbarer Job ist. Da hat es wieder Riesen-Meshes, worauf man Mühe hat, das anständig zu beleuchten, ohne dass es flackert. Bis einer eine Fackel hervornimmt und die Flackerei trotzdem beginnt.
Dann nochmals in der Höhe des Roten Adlers aus dem Game ausgestiegen. Wieder so eine Noob-Höhle, wo jede einzelne Lichtquelle Settings hat, die man rauchen kann. Sofern es Lichtquellen hat, wo man sie erwarten würde. Dann haben die eine Technologie, um Licht von aussen zu simulieren, sind aber zu faul, das kurz rasch zuzuweisen, wie so oft. Da kommt dann mitten in der Nacht ein fast reinweisser Sonnenstrahl rein und die Höhle ist fast taghell erleuchtet. Theoretisch müsste man ein Team aus 10 Nasen haben, die alles rausrupfen, was an Beleuchtung drin ist und dann ein halbes Jahr lang Vollzeit im Akkord dran rumschrauben. Die Beleuchtung von Skyrim wäre so gut, dass man auf ENB pfeifen könnte. Man braucht es nur, weil die die Fähgikeiten der Engine meistens nicht mal angekratzt haben.
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