Ressourcen-Icon

Release Warglaive - Kriegsschwinge 1.2 Regular

Naja, die Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde die rote Variante schicker, aber für einen Kämpfer, der auf Prunk wert legt, ist's sicherlich eine schöne Variante ;)

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Sieht wirklich gelungen aus diese Teile da. Die erinneren mich irgendwie an den Daedra Halbmond oder wie der hieß aus Morrowind :D
Vielen Dank :)
 
Ich habe beim Spielen der SoB-Version bemerkt, dass die kleineren Warglaives nicht richtig am Rücken anliegen (vorher habe ich die reguläre Version gespielt). Dies ist jetzt in der gefixten Version des Updates (smaller warglaives - fixed) behoben.

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=27542
(vierte Datei unter Files)
 
Zuletzt bearbeitet:
Visman hat mir vorhin mitgeteilt, dass die Datei Warglaive.bcs (gehört zur SoB-Version) in der verkleinerten Version der Warglaive ebenfalls gefixt werden muss, denn sobald man in den Schleichmodus wechselt, hat man links statt der kleinen Warglaive eine große. Dies ist nun behoben. Der Beweis :D:



Vielen Dank an Visman für diesen wichtigen Hinweis :)


Download: wie immer die vierte Datei:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=27542

Jetzt sollte alles gefixt sein ;)
 
Nein, diesmal ist es kein neuer Fix^^. Ich arbeite gerade am Flammen-Effekt der Warglaive, welcher auf Partikeln basiert.

Hier ist das Zwischenergebnis:



Die Farbe und die Transparenz der Partikel werden noch geändert. Wahrscheinlich mache ich für die verschieden Varianten der Warglaive jeweils anders farbige Flammen.


Erst hatte ich die normalen Flammen der Firetorchlarge.nif genommen, doch das Ergebnis entsprach nicht meinen Vorstellungen; es sollte dynamischer sein. Dann versuchte ich es nur mit den Partikeln dieser Nif (Fire-Emitter und Sparks-Emitter). Partikel haben im Gegensatz zu herkömmlichen Flammen einen Vorteil: man braucht nur eine Textur und nicht 20 verschiedene; so spart man wirklich Zeit beim Umfärben des Flammen-Effekts.

Ich habe lange gebraucht, um herausfinden, wie man diesen langen Schweif an Feuerwölkchen, den der Charakter immer hinter sich herzieht, sobald sich dieser bewegt, wegbekommt. Das Problem wurde schon hier einmal angesprochen, was vor meiner Zeit gewesen ist: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=99160&postcount=2
Irgendwann nach unzähligen Fehlversuchen, habe ich mir Throttlekittys Tutorial zum Thema Partikel genauer durchgelesen und stieß dabei auf diesen wichtigen Hinweis:

World Space set to Yes will spawn particles in world space, and their translation/rotations are in world space. "World Space" set to No spawns particles in Object Space, and their translation/rotations are in object space.

Gesagt, getan: ich habe beim NiParticleSystem den Eintrag "Worldspace" statt auf "Yes" auf "No" gesetzt, also dass die Partikel nicht im Worldspace erscheinen, sondern im Object Space (damit ist in diesem Fall das Koordinatensystem der Waffe gemeint). Und siehe da: die Partikel bleiben bei der Waffe und fließen auch beim Laufen artig vom Zentrum bis zur Spitze.

Ein weiteres Problem war, dass die zwei Partikelsysteme an den Enden der Warglaive immer in dieselbe Richtung zeigten und nicht in die jeweils entgegengesetzte. Dies habe ich gelöst, indem ich das andere Partikelsystem um 180° gedreht habe. Klingt eigentlich logisch, aber in dem Moment sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ganzen Bilder machen einen durcheinander. Statt den Warglaives werden zusätzlich um die 30 weitere mods gezeigt. Wo gibt es diese wüstenwelt? oder diesen Tiegermäßigen Waldelfen? Oder im Youtube Video: Seit wann gibt es Dremora in der Wüstenwelt? oder diese lebensanzeige?

Ansonsten sind die dinger Großartig.
Problem: Habe dem Azzilan oder wie der heißt die Warglaives gemopst, aber ich habe nur 1 einzige, und zwar eine grüne. Wo finde ich die anderen?

Und jetz soll bitte keiner anfangen das ich in nen quasi toten Thread gepostet hab, hab da so nen kleinen Fakt, der es abschlägt: Er ist nicht geschlossen. Daher gibt es keinen plausiblen grund, meinen post zu löschen oder als unwillkommen einzustufen.
 
Ich finde es gut, dass du in diesen 'alten' Thread gepostet hast, so bin ich nämlich auf die Warglaives aufmerksam geworden und werde sie mir gleich mal runtersaugen! Die sehen ja super aus!
 
Statt den Warglaives werden zusätzlich um die 30 weitere mods gezeigt.
Ich spiele eben gerne Oblivion mit vielen Mods :D

Wo gibt es diese wüstenwelt?
Das ist Elsweyr - Deserts of Anequina. Der Download auf Tesnexus ist nicht mehr möglich, doch du kannst die Mod noch über Megaupload herunterladen:

Elsweyr Anequina V2

Juli 2010 Update


oder diesen Tiegermäßigen Waldelfen?
Der gehört auch zu Elsweyr (siehe oben).

Dremora in der Wüstenwelt?
Du meinst die Dremora in der Arena? Das ist kein Teil von Elsweyr, sondern Bestandteil von meiner Mod Celestiel, einer Welt, die du vom jeden Ort aus per Teleportzauber erreichen kannst.

oder diese lebensanzeige?
Das ist diese Mod: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=696344

Habe dem Azzilan oder wie der heißt die Warglaives gemopst, aber ich habe nur 1 einzige, und zwar eine grüne. Wo finde ich die anderen?
Welche Warglaive Azzinoth hat, hängt davon ab, welche Texturen du ins Data-Verzeichnis kopiert hast. Im Archiv befinden sich die Ordner "bloody blades - blutrote Klingen", welches die roten Warglaives sind, bzw. "bright green blades - hellgrüne Klingen", welches die hellgrünen Warglaives sind. Wenn du einen der beiden Ordner öffnest, findest du einen weiteren Ordner namens "Textures" vor. Kopierst du diesen Textures Ordner in deinen Data-Ordner und überschreibst die alten Texturen, so hast du die Warglaives in einer neuen Farbe. In der nächsten Version wird es so sein, dass man keine Texturen mehr überschreiben muss und es mehrere Warglaives in den jeweiligen Farben geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet: