War der Informationsfluss bei neuangekündigten TES-Spielen schon immer so dürftig?

Eben, warum seid ihr euch alle eigentlich so sicher, dass es überhaupt einen Nachfolger geben wird? Die Anspielungen waren mehr als dürftig und man könnte doch auch sagen, jetzt ist mal Schluss mit Elder Scrolls, wir machen jetzt andere Dinge, oder nicht?

Aus dem selben Grund, warum ich mir sicher bin, dass ein weiteres CoD herauskommt: Es war ein Mordserfolg und wer dann nicht weitermacht ist selber schuld.

Außerdem hat TES eine der größten Fan- und Moddingcommunities überhaupt. Bei so vielen (fast) sicheren Käufern wäre alles andere einfach nur noch dumm. Außerdem gibt es ja schon einige Andeutungen. Man macht keine Andeutungen von Spielen, die man nicht entwickelt...

Man macht keine Andeutungen von Spielen, die man nicht entwickelt...
*Hust* Duke Nukem Forever *hust*

Ich bin übrigens aus dem Newstext des Portal nicht ganz schlau geworden. War es wirklich schon einige Zeit bekannt, dass TES5 200 Jahre nach TES4 spielen soll? Und wie hat man denn diese (auf Papier gedruckte) Information aus den Rezensionsexemplaren gelöscht?

Duke Nukem Forever wurde entwickelt (Mehrere Jahrzente zwar, aber immerhin). Die sind nur pleite gegangen.

Zu der Information: Laut PC-Games wurde diese Information von der Seite der Waterstone-Verlags angezeigt, aber schnell wieder gelöscht. Aus der Promo-Version des Buches wird es wohl kaum herausgelöscht werden, womöglich aber in der (noch nicht erschienen) Verkaufsversion...

Quelle

Soweit wir wissen stand der Text mit den 200 Jahren in der Version für die Rezensenten, in der Verkaufsversion sollte diese Information nun allerdings nicht mehr stehen.

Ich habe ja das Gefühl, dass mit Erscheinen des Buches, Informationen zu TES V bekannt gegeben werden. Das Buch wird dann praktisch der erste Schritt des kommenden Informationsflusses und inhaltlich die Vorgeschichte zu TES V.

Normalerweise kommt ein Buch nach dem Film/Game usw. - einfach um den Markt noch weiter abzuernten, und nicht andersherum.

doei
:)

Dadurch, dass man hier von einer Spieleserie redet und nicht von einem einzelnen Spiel, ist die Fangemeinde groß genug, um auch mal zwischendurch abzuernten. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das Buch wäre ja praktisch wie ein Trailer zum nächsten Teil, von dem, durch den Erfolg der Vorgänger, angenommen wird, dass es auch wieder sehr gut wird.

Wenn ich bedenke daß das Buch 200 Jahre vor TES V sein soll, wäre ich mir nicht so sicher daß Infernal City ein "Trailer" ist, in den 200 Jahren kann wieder vieles anders sein.;)

Allerdings diese Aussage von 200 Jahren vor TES V gibt mir nur die Gewißheit das der 5. Teil überhaupt kommt. ;)

Wenn ich bedenke daß das Buch 200 Jahre vor TES V sein soll, wäre ich mir nicht so sicher daß Infernal City ein "Trailer" ist, in den 200 Jahren kann wieder vieles anders sein.;)

Allerdings diese Aussage von 200 Jahren vor TES V gibt mir nur die Gewißheit das der 5. Teil überhaupt kommt. ;)

Du hast schon mitbekommen, dass diese Information zurückgezogen wurde?

Tja...Wenn Bethesda sich über dieses Info-Loch ärgert.....dann ändern sie das einfach....

Dann bleibt alles ungewiss und der "Informant" ist komplett blamiert.

Also ich habe das Gefühl das Manche da etwas vermengen...

Soweit ich alles richtig verstanden habe, wird folgendes angenommen:

- Das Buch setzt 45 Jahre nach der Oblivion-Krise an
- Das (eventuelle) 5te TES Spiel setzt 200 Jahre nach der Oblivion-Krise an
- Das Buch überbrückt die 200 Jahre zwischen TES4 und TES5

So ist mein Wissensstand. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Um noch ein Gerücht in die Runde zu werfen:

Ich habe gelesen das 5te TES Spiel wird "Skyrim" heißen und im gleichnamigen Gebiet spielen.

Greets, Xcy

@Xcytress

Da hast DU jetzt schön alles wiedergegeben, was als wahrscheinlich vermutet wird....aber wovon nix offiziell bestätigt ist und deswegen auch alles komplett anders kommen kann.....

@Xcytress

Da hast DU jetzt schön alles wiedergegeben, was als wahrscheinlich vermutet wird....aber wovon nix offiziell bestätigt ist und deswegen auch alles komplett anders kommen kann.....

Ich habe nie behauptet das es stimmt oder offiziell ist. Es ging lediglich darum das ich für mich und andere Unklarheiten aus dem weg räumen wollte. Ich war von den widersprüchlichen Aussagen verwirrt und habe wiedergegeben was ich interpretiert habe um im zweifel korrigiert zu werden und damit zu wissen, was ich falsch interpretiert habe. :? :eek:

Das alles anders kommen kann/wird ist eine ganz andere Geschichte :roll:

Wenn du dich über Posts beschweren möchtest die keinen Fortschritt des Themas herbeiführen, kleiner Tipp: Lass es lieber, denn letztlich müsstest du dich über deine eigenen Posts beschweren* :lol:

Greets, Xcy

* Erklärung (bevor es falsch verstanden wird): Ein Post der Inhaltlich dem Zweck dient sich über die Sinnlosigkeit eines anderen Posts zu beschweren ist ebenso wenig zweckdienlich wieder der Post über den man sich beschwert. Man müsste sich also auch über den selbst verfassten Post beschweren, dies wiederum führt unweigerlich zu einem Teufelskreis.

Ich fühle mich echt missverstanden :? :huh:

Ich wollte mit meinem Satz

Xcytress schrieb:

lediglich klar machen, dass ich mich mit meinem ersten Post nicht um das Thema "Was WIRD sein" beschäftigt habe, sondern Klarheit im Thema "Was KÖNNTE kommen" haben wollte. Es diente der Distanzierung meines ersten Posts von eben jenem Problem (Das zwischen Wirklichkeit und Gerüchten meist ein himmelweiter Unterschied besteht).

Ich denke man kann sich sicherlich Hoffnung machen das Gerüchte die (vermeintlich) gutes verheißen tatsächlich stimmen. Doch ich für meinen Teil werde, so lange nichts offizielles verkündet wurde, mich mit dem freuen/trauern zurückhalten.

Es hat doch wenig Sinn sich über etwas aufzuregen/freuen das noch nicht einmal ansatzweise offiziell ist :lol:

Greets, Xcy

Ich habe nie behauptet das es stimmt oder offiziell ist. Es ging lediglich darum das ich für mich und andere Unklarheiten aus dem weg räumen wollte. Ich war von den widersprüchlichen Aussagen verwirrt und habe wiedergegeben was ich interpretiert habe um im zweifel korrigiert zu werden und damit zu wissen, was ich falsch interpretiert habe. :? :eek:

Wenn du dich über Posts beschweren möchtest die keinen Fortschritt des Themas herbeiführen, kleiner Tipp: Lass es lieber, denn letztlich müsstest du dich über deine eigenen Posts beschweren* :lol:

Greets, Xcy

DEIn Post war jetzt hier im Forum so ca. der 238., der genau diese "Infos" wiedergibt...nur weil irgendwann irgendwo irgendwer mal so was erzählt hat, springt gleich alles drauf und nimmt es für Bare Münze.....

Ich habe mich auch nicht beschwert, sonder nur darauf hingewiesen, das Du lange nicht die erste Person bist, die das so zusammenfasst....und das damit ergänzt, das das eben nur Gerüchte sind.

Wenn Du schon sagst, man möge Dich verbessern, wenn Du falsch liegst......dann sehe ich keinerlei Grund, warum Du so angepiselt reagierst, wenn es dann auch jemand tut.....Außer natürlich, Du warst so überzeugt von der Auflistung , das Du schon nach einem geeigneten Platz für den Pulitzer-Preis gesucht hast.

Zuletzt bearbeitet: