War der Informationsfluss bei neuangekündigten TES-Spielen schon immer so dürftig?

Vieleicht gibts ja diesmal bei den beiden bevorstehenden Messen mal Neuigkeiten.Wobei mir Neuigkeiten aus Köln lieber wären.Ich habe da auch so mene Bedenken, das ein TES-Online-Universum eine Chance gegen WoW hätte, da das einige andere größere Spielehersteller auch dachten, und jetzt mehr oder weniger einem Nischendasein fristen.Ausnahmeerscheinung vieleicht RoM, aber wenn es nicht bald anspruchsvoller wird, bestimmt selbes Schicksal.
 
Yo DAS stimmt schon...das bisher einzige, was im Online-Sektor mit WOW halbwegs mithalten kann, ist ja LOTRO.....aber das hat ja auch einen gewissen Bonus.....und ein recht geschicktes Marketing......
 
Und man darf nicht vergessen, durch WoW, LotRO und auch GW is der MArkt eh schon recht eng
 
Ab heute ist zum Nachfolger von Gothic3 ein erstes offizielles Video und ein ausführlicher Bericht zum bisherigen Entwicklungsstand zu disen Spiel erschienen.Es soll einsteigerfreundlicher werden und auch einiges andere erinnert stark an TES4. Vieleicht ist es dieses Spiel was Bethesda zögern lässt Details über TES5 preis zu geben. Der neueste Gothic Sprössling soll auch für X-Box und Playstation entwickelt werden.
Bericht und Video auf http://www.pcgames.de
 
Ab heute ist zum Nachfolger von Gothic3 ein erstes offizielles Video und ein ausführlicher Bericht zum bisherigen Entwicklungsstand zu disen Spiel erschienen.Es soll einsteigerfreundlicher werden und auch einiges andere erinnert stark an TES4. Vieleicht ist es dieses Spiel was Bethesda zögern lässt Details über TES5 preis zu geben. Der neueste Gothic Sprössling soll auch für X-Box und Playstation entwickelt werden.
Bericht und Video auf http://www.pcgames.de

Also erstmal ist es nicht das erste Video. Es gab schon dutzend weitere Videos zu Arcania und außerdem gabs auf der E3 in Los Angeles sogar eine spielbare Demo.

Und Gothic ist international, vorallem in den USA nicht wirklich bekannt, weswegen es auch den Namensumschwung auf Arcania: A Gothic Tale gabs, der angeblich von den amerikanischen Spellbound Kollegen ausgewählt wurde(soweit ich das weiß).
Nun ob Bethesda das Game in Betracht zieht ist ne Möglichkeit. Für den amerikanischen Markt bringt ihnen das zwar nicht viel(außer viele Leute dort kaufen sich Arcania und finden es toll. Dann könnte man sich da was abkucken), aber für den europäischen und insbersondere dem deutschen bringt es was...

Edit: Und außerdem sind die Infos davon wieso schon alt, bzw. kenne ich die shcon aus anderen Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link habe ich nur aus reinen Infozwecken hier rein gestellt.Die Gothicreihe wird erst mit dem neuen Teil international bisher war es auf den deutschsprachigen Raum beschränkt und dürfte daher für Bethesda nur von geringen Interesse gewesen sein ( das verbuggte Gothic wäre auch auf den US- Markt keine große Konkurenz).
Beide Spiele TES4 und Gothic3 wurden damals fast gleichzeitig veröffentlicht. Aber seitdem har sich ja einiges geändert. Neuer Entwickler, zwei neue Spiele die jetzt auch auf den US-Markt einsteigen wollen. Da gibts noch ein drittes (in einer Drachenwelt ....Origin) komm jetzt nicht auf den vollständigen Namen. Aber jetzt gibts dazu Bildmaterial, Infos zum Gameplay und zur Handlung, was Bethesda ermöglicht sein eigenes Spielkonzept noch mal zu überdenken und vieleicht selbst bald mit eigenen Infos aufwartet.
 
Deine Argumentation hat aber einen Haken. Wenn Bethesda wirklich eine Konkurrenz in Gothic sieht, würden sie gerade mit Infos rausrücken. Sonst würden sie ja schon Anteile an Gothic verlieren bevor die Spiele überhaupt nur nahe sind.
 
Das kann man aber auch anders sehen. Beide Spiele Gothik 4 und Risen (da bin ich mir aber nicht sicher) kommen schon mit einen ramponierten Ruf auf den US-Markt. Die Entwickler von Risen als Macher des verbuggten Gothic3 und Publisher Jowod, als Schirmherr von Gothic3 und des noch schlimmeren Addons, wieder verantwortlich für Gothic4. Von daher würde sich der Verlust an Marktanteilen bestimmt in Grenzen halten.Da diese Spiele aber so wie es aussieht, eher erscheinen werden könnte es hier zu Verlusten kommen.
Bei den Vorabinfos kann ich dir aber nur zustimmen, wenn es sich um Handlungsort und Story handelt vieleicht auch einpaar technische Details. Was aber das Gameplay betrifft wäre ich vorsichtig, weil es ja das war, was die Gothic Reihe bis jetzt nicht auszeichnete.
 
Eben. Es geht hier nicht um diese "Hype-Games" von Piranha Bytes und Jowood, denen das "Gothic-3-Trauma" dran hängt. Es geht um das neue "Mega-Projekt" von "Bethseda Softworks" namens "TES V", welches vielleicht schon begonnen wurde.

Cherubion
 
Ne, es geht hier nicht um Gothic. Ich habe hier nur eine Vermutung geäußert, warum Bethesda bisher noch nicht mit Infos aufgewartet hat.
 
So war mal bei XBOXfront surfen und da war ne Meldung von Bethesda (allerdings vom 29.04) daß kein weiterer Ableger in absehbarer Zeit von TES geplant ist, Zitat: von Peter Hines: "Nach Fallout 3 wollen wir uns erst mal Ruhe gönnen" Des weiteren stellen die auf der Gamecon WET und 2 weitere Titel vor, Das Brink noch allerdings nicht.

Mal abwarten obs TESV noch kommt.
 
Macht Bethesda bei der Köln Messe überhaupt mit? Bei der Hallebesetzung wie sie im Augenblick aktuell ist, fehlt Bethesda und auch Zenimax. soviel ich weiß, ist geplant mit einen Addon für Fallout 3 an den Start zu gehen,aber man weiß noch nicht ob es laufende Bilder dazu gibt(die Meldung ist etwas älter, und hab ich schon mal erwähnt).
Ob sich Bethesda wirklich eine Ruhepause gönnen kann? Da gabs schon andere Firmen die haben sich eine Schaffenspause gegönnt, das war dann aber auch das letzte was von denen zu hören war.Eigentlich auch nicht richtig nach zu vollziehen, nach all der Investitionen seitens des Mutterkonzerns.