War der Informationsfluss bei neuangekündigten TES-Spielen schon immer so dürftig?

Ja, es gibt einen extra Thread dafür. Das ist für mich übrigens genau so spannend, wie die Vorstellung einer neuen Charakterklasse bzw. eines der neuen Monster in Diablo III.
 
Ein Spiel auf Grundlage von Wii wäre doch mal was anderes. Kein Streit mehr um die Ansicht, denn man wäre durch die Interaktive Steuerung live dabei. Ich glaube mit so einer Art Tes-Spiel würden wohl die wenigsten rechnen.
 
Interaktive Steuerung schön und gut, aber es ist nicht etwas, womit ich "The Elder Scrolls" spielen möchte. Stundenlanges Fuchteln ist nich so mein Ding, ich lege Wert auf andere Dinge, es ist ja nicht so das Bethesda so viel Zeit für TES V hat wie sie wollen, um Fuchtelsteuerung und co zu realisieren. Hinzu kommt, dass man eine Engine benutzen müsste die auf der Wii funktioniert, was den grafischen Fortschritt nochmal arg hindert oder wieder unmengen an Zeit verschlingt, da man eine umfunktionieren müsste. Dann noch unendlich viel Aufwand mit den doppelten Texturen, Meshes, die in zwei Versionen aufgeteilt werden müssten. Und wenn man nun bedenkt, dass die Wii nen Gamecube 2.0 mit ner Fernbedienung ist, habe ich so meine Zweifel, dass überhaupt Oblivion mit den niedrigsten Werten laufen würde.
Falls du jetzt mit dem Argument kommen solltest, ich sei ein Grafikfetischist o.Ä., dann sei gesagt, dass sich Atmosphäre aus vielen Einzelteilen zusammensetzt und ich ungern auf etwas verzichte, das zwar gut möglich ist, aber durch eine Wii-Portierung gebremst werden müsste.

Ich hoffe einfach dass diesmal der PC die Lead-Plattform ist und nicht die Konsolen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so eine Steuerung.... am Besten noch so was, was Microsoft gerade am Start hat... das würde ich für ein Spiel wie TES wirklich nicht wollen..... Das wäre mir für Spiele, die sich über eine ganze Reihe von Stunden hinziehen einfach zu lange.... Da sitze ich lieber vorm PC und verrenke mir die Finger an der Tastatur....
 
Bei Microsofts neuer Technik bekäme ich allerdings wieder Lust :-D 1:1 Übertragung von Schwerthieben etc. ins Spiel, ohne dämliche Fuchtelei wie bei der Wii. Mir würde es gefallen, mal richtig ins schwitzen zu kommen. Dann kämen wahrscheinlich irgendwann Gedanken wie: "Die Quest mache ich jetzt nicht, Goblins töten ist mir zu anstrengend, da mache ich lieber die Aufgabe mit dem Blumenpflücken." :-D
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
"Die Quest mache ich jetzt nicht, Goblins töten ist mir zu anstrengend, da mache ich lieber die Aufgabe mit dem Blumenpflücken." :-D
Netter Gedanke. ;)
Aber wie weit sollte sowas gehen? Ich mein, es gibt auch schon Westen die einem bis zu 12kg Gewicht gegen den Körper schmeißen, wenn man in einem Egoshooter getroffen wird. :-D Ausprobieren würd ich es, aber dauerhaft jedes Mal eine vor den Wanst zu bekommen... *g*
 
Eben.... Ich hätte NULL Bock 2 Stunden vor dem Bildschirm herumzuhüpfen und mit den Armen zu fuchteln, weil ich TES spiele....... Da läuft man doch nur Gefahr, das die Nachbarn die nette Leute rufen, die einem die weisse Jacke bringen, die man hinten zu macht......
 
Also ich fuchtel bestimmt nicht lange vor dem Bildschirm rum, um TES zu spielen. Oder ist das neueste Projekt von Bethseda jetzt TES-Oblivion auf dem Nintendo Wii zu implementieren? Schließlich soll das ja die populärste Konsole noch vor der xBOX 360 und der Playstation 3 sein.
 
Also ich fuchtel bestimmt nicht lange vor dem Bildschirm rum, um TES zu spielen. Oder ist das neueste Projekt von Bethseda jetzt TES-Oblivion auf dem Nintendo Wii zu implementieren? Schließlich soll das ja die populärste Konsole noch vor der xBOX 360 und der Playstation 3 sein.

Auf der Wii wird Oblivion wahrscheinlich nicht laufen, da die Wii keine Nextgen-Konsole ist. Andernfalls wäre es schon längst da.
(Sie verkauft sich nur besser da sie billiger ist, und eindeutig die bessere Werbung hat.)
Die anderen meinten hier wohl das Projekt Natal für die XBOX360, wofür Oblivion meiner Ansicht nach auch zu anstrengend wäre.
 
Jedes neue TES-Spiel war ja von der Grafik her gesehen, immer ein Meilenstein , was jetzt den Rollenspielbereich angeht. Das wird diesmal bestimmt nicht anders sein und wir ein Spiel mit einer neuen Grafikengine erwarten dürften.
Da mit id - Software auch deren hauseigene Engine gekauft wurde, vermute ich das TES5 auch damit erscheinen wird. Die in Oblivion verwendete Gamebryo-Engine wurde ja auch in Fallout 3 eingesetzt, und war wegen ihres Alters ein Kritikpunkt.
Aber wenn Tes 5 auf der Engine von id-Software beruht, haben die Arbeiten an TES 5 erst vor kurzen begonnen (seit dem Kauf von id Software) haben. Da wirds dann noch noch eine Weile dauern bis man mal was konkretes hört.
 
Wiedermal ein toller Marketing-Gag von Bethesda. Die letzte große Games-Messe vorbei und der Monat nun fast auch, und von der großen Ankündigung keine Spur. Ob mit so einer Taktik die Neugier und Vorfreude angestachelt wird, bezweifle ich. Bei mir überwiegt jedenfalls der Ärger.
 
Wiedermal ein toller Marketing-Gag von Bethesda. Die letzte große Games-Messe vorbei und der Monat nun fast auch, und von der großen Ankündigung keine Spur. Ob mit so einer Taktik die Neugier und Vorfreude angestachelt wird, bezweifle ich. Bei mir überwiegt jedenfalls der Ärger.


Tja...kommt darauf an, wie man es sieht....vielleicht wirklich nur ein Test, um zu sehen, was bei der Messe an Nachfragen kommt.... ist auch eine Möglichkeit den Markt einzuschätzen...wenn auch keine besonders gute....
 
Laufen denn überhaupt schon erste Beta-Tests?
Wenn nicht, dann ist alles noch ziemlich offen.

:)
tot ziens
 
Zuletzt bearbeitet: