Wann soll ich mit Tribunal beginnen?

Darkshade

Bürger
Moin Leute!
Ich wollte mal fragen, wann es inhaltlich (also von der Storyline her) am sinnvollsten ist, Tribunal anzufangen (im Grunde: sollte ich erst die MW-HQ beenden, oder passt die Storyline Tribunals etwas früher besser)?
Bitte wenns eben geht NICHT spoilern!

Besten Dank für Antworten!

Also ich habe mit Tribunal nach der HQ angefangen, da ich bereits einen bestehenden Char hatte. Es ist glaube ich auch sinnvoller, da du dann ja Quasi Zwei Geschichten dir merken musst, und das kann mitunter sehr verwirrend sein. Jedenfalls habe ich das so gemacht :-D

mfg
Raven

• Like
Reaktionen: Darkshade
Es ist sogar besser wenn du mit dem MW-HQ schon durch bist.

Da halte ich jetzt mal gegen. Grund: Die Göttin Almalexia sagt am Ende der Tribunalquest über Vivec: --er kann noch nützlich sein--- Wenn die HQ von Morrowind durch ist dann braucht man Vivec nicht mehr.

Zudem finde ich, ist die Tribunalquest so angelegt, dass man als etwas stärkerer Char das Spiel durchläuft, aber die HQ Morrowinds noch nicht durch hat.

Erst dann ergänzen sich einige Dialoge und Gesprächsoptionen optimal.

Naja.
Ich würde nicht den Tribunal HQ vorher machen weil:
Man dann mal Nerevarine genannt wird und diese Bezeichnung bekommt man erst später im MW HQ.

Diese Spoilergefahr sehe ich nicht so, etwas um die Ecke gedacht merkt auch schon nach den ersten Aufträgen von Caius Cosades welche Rolle man spielen wird.

Der Grund warum man Tribunal nach mind. dem HQ, anfangen soll ist einfach der Schwierigkeitsgrad, die stärkste Ausrüstung kannst du unter Umständen auch schon mit Level 1 haben, aber bis die Werte und Lebensernergie hoch sind brauchste schon ein paar Level mehr.
Und ja ich weiß man kann das durch Tränke steigern, die halten aber nur kurz und bis du die nötige Menge zusammen hast, haste wahrscheinlich schon eher alle Ausrüstungsgegenstände.

• Like
Es ist unhabhängig davon, ob man Nerevarine ist oder nicht, die Dialoge verändern sich erst, wenn man die Morrowind-Hauptquest oder von den Stämmen Nerevarine genannt wird.
Es ist egal, mit was man anfängt, aber nach dem Morrowind-Hauptquest, finde ich es viel besser, aber es ist halt egal.
Man sollte erst etwas stärker sein, wenn man Tribunal spielt.

• Like
Meiner Meinung nach würde es sich eigentlich optimal ergänzen, wenn man in der Morrowidn Hauptquest soweit ist, dass man das erste mal zu Vivec muss. Dann vor dieser Quest macht man die Tribunal Hauptquest und am Ende wird einem eben das gesagt, dass Vivec noch wichtig ist, womit man dann zum Ende hin eben mit der normalen Hauptquest (die von Morrowind) weitermachen kann und dann hat sich das alles schön ergänzt. :)

PS. Außerdem sollte man spätestens an dem Punkt der Morrowind Hauptquest stark genug sein um die von Tribunal machen zu können.

Soll das heißen, ich sollte nun, wenn ich im Zuge der Mainquest von Vanilla Morrowind das erste mal zu Vivec muss, nach Gramfeste reisen, dort die Mainquest machen und die Worte von Almalexia vernehmen, nur damit diese einen Sinn ergeben?

Ist doch irgendwie schwachsinnig. Wenn es keine Auswirkungen hat - also keine bestimmten Quests oder Topics frei schalten kann, warum wird hier dann überhaupt drüber gesprochen?!

Es kommen andere Dialoge vor wenn man die Hauptquest von Morrowind macht oder nicht macht.:D
Ich finde auch, dass dann die Bewohner einen nach der M.-H. viel mehr mögen und einen akzeptieren, aber es sollte jeder machen was er will, ob er mit Morrowind begingt, Bloodmoon oder Tribunal anfängt ist doch egal, man kommt so oder so an den gleichen Punkt an. ;)

Ich möchte mal meinen Post von weiter oben etwas relativieren. Dabei liegt es mir fern jemandem vorzuschreibenwie er spielt oder anzunehmen dies hier wäre die optimale Reihenfolge.

Tatsachen

Sowohl Tribunal als auch Bloodmoon verlangen einen Char der bereits etwas erfahrener ist im Umgang mit Waffen und Zaubern

Beide AddOn beginnen im Grunde relativ harmlos, steigern aber dann Schwierigkeitsgrad und Anforderungen

Meine Spielweise (irgendwie immer in der Art)

Ich beginne wie jeder andere auch in Seyda Neen und arbeite die dortigen Quest und Aufgaben ab, melde mich bei Caius und befolge seinen Rat etwas zu trainieren.

Dafür eignet sich am Besten die Kriegergilde weil man dort mit Ratten beginnt bevor es härter wird

Nach einerWeile erlebt man dann den ersten Angriff der Assassinen. Hier spiele ich dann immer bis zu dem Punkt das ich mir den Weg nach Gramfeste erläutern lasse.

Zu diesem Zeitpunkt hat mein Char in der Regel Level 3 oder 4

Jetzt entscheide ich mich für Bloodmoon und beginne dort in der Händlergilde.

Nach den ersten drei Aufträgen ist mein Char normalerweise so stark, dass er einen Kampf mit den Assassinen in Gramfeste wenigstens eine Zeitlang überleben kann.

Ab da tendiere ich grundsätzlich zwischen allen PI zu springen. Also einen Teil der Tribunalaufgaben, dann einige von Morrowind. Danach mal wieder in Solstheim vorbeigeschaut.

Das gerade ist es was dieses Spiel für mich so interessant macht. Ich bin zu nichts gezwungen

Daher ist es ziemlich egal wie man anfängt oder wann. Meine Art die ich hier geschildert habe lassen mich aber die Dialoge in einer relativ logischen Abfolge erscheinen und ich werde nicht zum Beispiel von dem Namen Nerevarine in Gramfeste überrascht wenn ich bereits in Morrowind andeutungsweise bereits erfahren habe wpfür ich als Spieler auserkoren bin

Wo wir gerade beim Thema sind, Bloodmoon: Ist der Weg als Werwolf oder der als Nichtwerwolf der "bösere" Weg. Ich möchte nämlich den Weg spielen, der am besten zu meinem Charakter passt und das ist nun mal ein "guter" Charakter (trotz Diebesgilde), (der nächste Chara wird dann der böse Egomane). Oder gibt es etwa kein gut und böse oder kann man das nicht pauschal sagen? Bitte wiederum nach Möglichkeit nicht spoilern!
Danke!

Ich denke, das kann ziemlich eindeutig mit 'Werwolf = Böse' beantwortet werden. Das könnte ich jetzt noch weiter ausführen, über das Für und Wider dieser Behauptung diskutieren, und so weiter, aber das würde unweigerlich zuviel spoilern. ;)

• Like
Spiele mal als nicht Werwolf, denn zum Schluss kannst du auch noch Werwolf werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry kann kein Spoilern, habe es versucht umzuwandeln, ignoriert meinen Beitrag einfach.
Endschuldigung, wenn ich euch jetzt den damit Spaß geraubt habe.:sorry: