Ressourcen-Icon

Übersetzung WAC - Waalx Animals & Creatures DV 0.1 Beta+Gnoll-Fix

Zusätzliche optionale Esp-Dateien:

WAC - Overspawn.esp:
Diese Esp bearbeitet die Vanilla-Kreaturenlisten. Viele Dinge, die die WAC.esp nicht berührt, werden durch diese Esp geregelt (z. B. das Einfügen der neuen WAC-Pferde). Wenn ihr andere Overhauls zusätzlich benutzt, sollte ihr die WAC - Overspawn.esp nicht aktivieren, da es sonst zu heftigen Konflikten mit dem anderen Overhaul kommen kann.

Könnte mir das nochmal jemand genauer erklären? ^^
Was wird dadurch genau beeinflusst?
 
ich denke mal die kreaturenlisten, da die ganzen overhauls ja DADURCH konflikte miteinander haben ;) Und weils da steht^^


Wenn du also mit OOO, Frans etc. spielst, solltest du die esp nicht benutzen, es sei denn, du willst die WAC-pferde haben dann musst du jedoch deine anderen overhauls abstellen. Vreäbndert OI eig die Kreaturenlisten?
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
ich denke mal die kreaturenlisten, da die ganzen overhauls ja DADURCH konflikte miteinander haben ;) Und weils da steht^^

Das dachte ich mir, ich frage mich nur WIE die Kreaturenlisten verändert werden ^^
Verhindert WAC Overspawn das Auftreten von Banditen in Deadrarüstungen und ähnlichem?

Ich spiele ohne OOO usw, dürfte keine Probleme geben.

OI verändert nichts an den Kreaturenlisten.
 
Bei mir treten keine Banditen in Daedrischen Rüstungen auf, ich hab mich sogar schon gefragt ob es die überhaupt noch gibt xD

Banditen treten bei mir häufig in Banditenrüstungen auf, jedoch haben sie oft Bronzebeinschienen oder ähnliches. Manchmal sogar Cheidinal, Chorollwachenschilde etc. xD
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Wenn du also mit OOO, Frans etc. spielst, solltest du die esp nicht benutzen, es sei denn, du willst die WAC-pferde haben dann musst du jedoch deine anderen overhauls abstellen.

Wie steht es denn mit OWC? Ist das auch nicht mit Overspawn zu empfehlen.
Ich weiß, dass es ein Overhaul ist und dass er damit ja eigentlich drunterfällt, aber immer wenn ich Konflikte mit Overhauls lese, sehe ich OWC nie darunter.

Wie ist es denn jetzt?

:bye:
 
Wie steht es denn mit OWC? Ist das auch nicht mit Overspawn zu empfehlen.
Ich weiß, dass es ein Overhaul ist und dass er damit ja eigentlich drunterfällt, aber immer wenn ich Konflikte mit Overhauls lese, sehe ich OWC nie darunter.

Wie ist es denn jetzt?

:bye:

Wenn OWC was an den Kreaturenlisten ändert, und das tut es glaube ich, dürfte es zu Konflikten kommen.

Ist WAC eigentlich mit UL kompatibel?
Es wurden ja einige Lager und Co in der Landschaft platziert.
 
ich denke schon, das bei WAC mit UL kompatibel ist, bei einer solchen Mod achtet man ja normalerweise darauf^^. jedoch weiss ich es nciht genau, da ich kein UL mehr nutze. Gerade wegen der Inkompatibilität.
 
Da man ja immer wieder das mit den Koflikten und den Kreaturenlisten hört, wollte ich heute mal etwas Licht ins Dunkle bringen.

Das ist ganz Einfach. Es gibt Listen oder besser Ordner die bestimmte Kreaturen, Armors, Waffen, etc enthalten. Diese Ordner liegen dann entweder wiederum in anderen Ordnern oder sie befinden sich direkt in einem Spawnpunkt oder in einem Inventar.

Ein Beispiel einer hier zur Veranschaulischung selbt erdachten Kraturenliste :
Levelliste Orcs
(Orc1 wird öfters auftauchen als die anderen, da 3mal vorhanden)

Orc1
Orc1
Orc1
Orc2
Orc3
Orc4

Die Overals schreiben in diese Ordner neue Kreaturen oder Gegenstände.

Das kann dann so aussehen.

Beispiel Overal1

Orc1
OrcNeu
OrcNeu2
Orc3
Orc4
Orc Neu
usw.

Genau hier besteht der Konflikt (Orc2 taucht nicht mehr auf, vieleicht soll er es ja uch nicht- da er nicht zum Balancing passt)

Beispiel Overal2

OrcAnders
OrcAnders2
Orcanders3
Orc4
Orcusw.

Dann wird es Orc1, Orc2 und OrcNeu niemals geben. Sprich der Nutzer wundert sich, das die Mod nicht richtig funktioniert und bei Ihm nur OrcAnders auftaucht.

Die genannten Beispiele verhalten sich bei Waffen, Items, Zauber, Amors etc genauso.

WAC - Overspawn.esp: setzt die Originalen Listen neu. Sowie die meisten anderen Overals auch. Es kann aber nun mal nur einer die Listen Neu schreiben. Der Letzte der die Umschreibt ist somit immer gültig.
Würden die Overals keine Listen umschreiben, müssten neue Spanpunkte, was viele weitere Konflikte bringt, gesetzt werden. Auch funktioniert das Balancing des Overals nicht wie gewünscht, wenn die Originalen Listen nicht geändert werden.

Hier hat WAC bereits mitgedacht und eine ESP erstellt die nicht die Originalen Listen anrührt. So hat man zwar alles neue und kaum Konflikte aber auch das alte Balancing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Danke für die ausführliche Erklärung :)

Ich hab nochmal ne Frage... Als ich letztens meine Karte betrachtete, entdeckte ich "oben rechts", schon außerhalb der Grenzen einen Schnellreisepunkt mit Namen "N...-Goblin-Stadt" (genauen Name vergessen :oops:)
Ich nehme mal an die kommt von WAC, denn es war so ein typisches Lager, nur das dort keine Kreaturen waren - zumindest keine Goblins -, bis auf ein großes, blaues Etwas, das mit einer rosa Flamme über dem Boden schwebte und mich angriff.
Das einzige Zelt mir Eingang konnte ich nicht aktivieren.

Kommt dieses Lager wirklich von WAC? Und könnt ihr das Zelt auch nicht betreten bzw sind dort bei euch auch keine Goblins?
 
Ich hab ne Frage wo bekommt man diese Kampfrobe her ich find die einfacht nicht:(
Bitte helft mir...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kampfrobe des Kampfmagiers aus den Bildern ist noch nicht eingefügt, die gibt es erst in der nächsten Version. Ansonsten gibt es schon ein paar Kampfroben die werden von den Mitgliedern der Magiergilde getragen schau einfach mal in den Zweigstellen in den Städten vorbei. Je nach Stadt gibt es aber unterschiedliche.
 
Ohne WAC ist Oblivion doooooooof.........ok, ein bisserl übertrieben :lol:

Ich hoffe es kommt bald eine ausgereiftere Version raus, obwohl die vorhandene schon sehr toll ist. Finde zum Beispiel diesen "Herr d. Ringe"-ähnlichen Troll mit Rüstung ziemlich geil, der hier und da noch recht nutzlos nur in der Gegend rum steht (zumindest macht er das bei mir...)
 
wie ist das jetz eigentlich mit WAC, wenn ich eine eigene Mod erstellen möchte, die von der WAC.esm abhängig ist? Die Frage kam ja neulich erst auf. Reicht das, wenn man in der Readme sagt, dass WAC installiert werden muss? Ist WAC eine Ressource oder muss ich da vorher den Autor fragen, ob ich das überhaupt darf?
 
Ich habe mal eine Frage: Kann ich die WAC Overspawn.esp aktivieren wenn ich mit Oblivion Improved spiele?
 
Hallo Big Little,

es ist keine Ressource, ich denke du musst fragen.

@Basti der Assassine,

das sollte funktionieren. Da OI, soweit ich weiß, keine neuen Spawnpunkte setzt.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Ehm doch es ist eine "Ressource", man darf nur keine Teile extrahieren und gesondert hochladen. Man muss das ganze dann von der WAC.esm abhängig machen.

Das ist erlaubt. Hatte den entprechenden Teil aus der Readme auch schonmal weiter vorne gepostet.

Falls man nur die Waffen nutzen will, da gibt es noch die RealSword Packete auf TesNexus, die kann man auch einzehln als Ressource verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little