Von welchem Spiel würdet ihr euch ein Fortsetzung wünschen?

Ich verstehe nicht, was an Oblivion zu sehr an die Massen gerichtet sein soll. Klar ist es etwas zugänglicher geworden, aber die Änderungen verbessern das Spiel eher: Durch die Schnellreise und den Kompass fällt viel langweiliges Gelatsche weg. Dass es ein Action-RPG geworden ist, würde ich nicht sagen. Der Kampf ist zwar actionreicher geworden aber die Quests wurden im Vergleich zum Vorgänger doch eher ausgebaut und sind weniger actionorientiert.

Ich wünsche mir übrigens ein neues Monkey-Island-Spiel. Eine PC-Umsetzung von Halo 2 wäre auch nicht schlecht.
 
Was mich an Oblivion begeistert ist der Realismus.
In morrowind musste man xmal auf den Gegner schlagen bis man mal getroffen hat.
Aber in Oblivion is das Ganz anders, da trifft alles und man
kann magie auch im Kampf mit Waffe wirken.
Was mir nicht so gefällt ist das, das man am anfang gleich zu JEDER Stadt sich teleportieren kann, das finde ich irgendwo sinnlos
:(

Ich wünsch mir noch ne Fortsetzung von
Age of Empires III
Chaos Legion FÜR PC
 
Was mir nicht so gefällt ist das, das man am anfang gleich zu JEDER Stadt sich teleportieren kann, das finde ich irgendwo sinnlos

Es zwingt einen ja gottseidank keiner dazu. Außerdem verstreicht bei der Schnellreise dabei immerhin Spielzeit. Nicht sinnloser als als die "einige Stunden/Tage/Monate/Jahre später"-Einblendungen bei Filmen.
 
Das schon aber man muss nicht alles so genau dazwischen erkunden
und das Entdecken macht es doch dabei aus (z.b neue höhle)
Aber es ist gut das alles was man noch nicht kennt in naher umgebung angezeigt wird

Ich wünsch mir ne Fortsetzung von Prince of Persia 3
(da angeblich letzter Teil :x :x :x :x )
 
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Oblivion, auch wenn einiges noch im Argen liegt is es doch noch gut ausbaufähig.

Ansonsten is mir noch eingefallen:
-Die Gilde (da kommt ja nen Nachfolger)
-Dark Project (bzw. neuerdings Thief)

@Valnar
Ich denk mal du meinst Prince of Persia 7 :wink: , da die Chronologie wie folgt ist: Prince of Persia , Prince of Persia 2, Prince of Persia 3D, Prince of Persia 4D, Ubi-Teile (3 glaub ich)
 
Jap es waren "The Sands of Time", "Warrior within" und "The two thrones". Wenn man die PSP version " Revelations" zählt, warens sogar schon 8 :D
 
Also ich hätte gerne eine Fortestzung zu den beiden RPG-Maker Spielen "Vampires Dawn 2" und "Unterwegs in Düsterburg" :)
 
Vampires Dawn 3 daran wird gearbeitet (Gerücht)
Der Macher von UiD (Grandy) bringt bald ein neues Spiel heraus
(ob es UiD is weiß ich nicht)
 
@Valnar: Wie gesagt, hier muss ich mein Standardmotto über "Spieleprojekte" anwenden: Je mehr ein Gerücht verbreitet wird, desto wahrer wird es.
Nicht etwa, weil es genug "auspackende Insider" in dieser Branche gibt, sondern auch, weil man sich den Druck erwartungsvoller Spieler beugen möchte, die unbedingt eine Fortsetzung ihres Lieblingsspiels wünschen.

Cherubion
 
Scharesoft schrieb:
Also ich hätte gerne eine Fortestzung zu den beiden RPG-Maker Spielen "Vampires Dawn 2" und "Unterwegs in Düsterburg" :)

Ohhh jaaa... die beiden Spiele waren echt der Hit.... solche Spiele find ich immer wieder gut :)
 
"Unterwegs in Düsterburg"? Nein, bloß nicht. Alleine schon wegen diesem doofen Titel. Dann lieber ein "Vampires 3".

Cherubion
 
Ich hätte auch gerne eine Fortsetzung von Zanzarah.

Als ich das Spiel durch haate sind alle Elfen weggeflogen, in eine bessere und freiere Welt, ich hätte diese Welt auch gerne erlebt und erkundet.
 
noch so am Rande ...
ich finde Oblivion ist ein würdiger Nachfolger für Morrowind. Das Spiel ist sau hammer aber ... also es hat das meiste gegenüber MW besser gemacht, denke ich, aber es fehlt etwas, das Morrowind so einzigartig gemacht hat. Ich weiß selbst nicht so genau was. Aber von Morrowind war ich damals mehr begeistert.

Und jetzt zum Thema:
Ich hätte z.B. gerne eine (würdige) Fortsetzung von Arcanum. Das Spiel fand ich sowas von Hammer das ich meine Shooter weggeschmissen hab und zu den RPGs übergegangen bin.
Ansonsten ... hmm ... keine Ahnung.
 
Arcanum? Nein, eher nicht. Die Balance ist leider deutlich unfairer als bei "Oblivion". Man wird nämlich gleich nach dem hinaus gehen vom Startort angegriffen und wenn man halt eben keine Waffe findet, erschlagen.
Außerdem habe ich kein Lösungsbuch dafür dabei, so dass ich es nicht so mag.

Cherubion
 
Man kann Spiele auch ohne Lösungsbuch durchspielen. Sie werden extra so gemacht, dass man sie auch so schaffen kann. Das is doch langweilig mit Lösungsbuch. Da kann ich mich ja gleich neben jemand anders setzen und ihm zuschauen wie er spielt^^
 
ganz klar, Vortsetzung von Warcraft III
tFT war schon total cool und ne fortsetztung wär ........ *träumt* :lol:
 
So gesehen ist WoW ja die Fortsetzung zu Warcraft 3... aber ich denke du meinst es als Strategie_Spiel... ja wär nicht schlecht :-D