Release Vilverin Overhaul

MaggerHD

Abenteurer
Dies ist der Release-Thread zu meiner Mod "Vilverin Overhaul".

Auf einen Blick:
Die Mod beschäftigt sich mit der Ayleidenruine Vilverin, welche jeder Oblivionspieler direkt nach dem Tutorial schon einmal gesehen haben dürfte.
Die Exterieurs der Ruine wurden unangetastet gelassen um die Kompatibilität mit "Unique Landscapes" zu sichern. Die Interieurs dagegen wurden stark verändert v.a. was das Licht betrifft. Der Grundaufbau der Ruine wurde beibehalten, so sollte auch die Kompatibilität zu "Best Mates" gesichert sein.

Warum Überhaupt:
Vielleicht spreche ich einigen Leuten jetzt aus dem Herzen.
Ich benutze aktiv Begleichter Mods wie z.b "Best Mates" und "CM Companions". Diese bieten die Möglichkeit Partner, Gefährten anzuheuern welche einen dann begleiten und im Kampf unterstützen. Wenn man nun eine größere Gruppe hat passiert es nuneinmal, dass diese in engen Räumen alles verwüstet. Deshalb ist es günstiger die Gruppe ab und an mal abzustellen.
Nun kommt meine Mod ins Spiel. Ihr könnt die Ruine nun als Hauptquartier nutzen. Einfach ein Paar Wachen aufstellen und ein paar anderen Freizeit geben und schon habt ihr ein hübsches, lebendiges HQ.

Für besonderes Wissbegierige:
- die Mod benötigt Oblivion 1.2
- Shivering Isles ist nicht notwendig
- doppelte Anzahl an Beleutungsquellen
- komplett neue Inneneinrichtung
- die Standart- Banditen müssten nun entfernt sein
- Die Ruine Wurde auf ein (!) Cell begrenzt, da die anderen Teile der Ruine den
Zweck der Mod nicht erfüllt hätten
- es wurden zahlreiche Tonnen mit Nahrung für eure Mates eingefügt
- es wurden zahlreiche Schlafstellen aufgestellt, damit eure Mates sich
erholen können
- es gibt nun einen eigenen "Raum" (unterster Teil der Ruine) in dem alle
Container nicht (!) respawnen
- es gibt einen Raum für euren Hauptmann, Stellvertreter (Ganz rechts in der
Ruine, wo vorher der Banditenhauptmann war)

Wie siehts mit der Kompatiblität aus:
Konflikte zu anderen Mods sind nicht bekannt.

Na dann, schaun wir mal was sich im direktien Vergleich getan hat:
Im Video: links-mit der Mod; rechts-ohne die Mod
Hier der direkte Link: http://de.youtube.com/watch?v=LDnHeHWVefo
@Scharesoft oder Moderator
könntest du bitte den Quellcode verändern so das das video direckt angezeigt wird.Hier ist der code:
<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LDnHeHWVefo"> </param> <embed src="http://www.youtube.com/v/LDnHeHWVefo" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>

Wenn du nun Interesse hast, dann drücke diesen Link:
http://rapidshare.com/files/150920300/Vilverin_Overhaul.rar.html

Viel Spaß wünscht MaggerXTX.

PS: Ich hoffe Scharesoft könnt es hier hochladen damit ich auch einen Link zu Scharesoft bereitstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich hoffe Scharesoft könnt es hier hochladen damit ich auch einen Link zu Scharesoft bereitstellen kann.
Ich glaube, das läuft so ab. ;)

Der Mod klingt recht interresant, obwohl ich keine Companion Mods verwende und nur noch selten zum spielen komme.
Allerdings freue ich mich über jede nenneswerte Verbesserung von Oblivion.

Zum Video:
Ich glaube du kannst auf Scharesoft keine Videos direkt in Beiträge einbinden, die musst du als Links verpacken.
Ich gehe mal davon aus das der linke dein Mod ist?
Der sieht soweit recht gut aus. Den namen Overhaul hat er aber wohl nicht verdient, weil kaum etwas verändert wird. Mir ist bis aufs Licht und einige Kleinigkeiten nichts aufgefallen.
Die Art das Video zu machen, die Bilder direkt zu vergleichen, ist eigentlich gut, aber es ist schwer dem zu folgen und ich kriege Kopfschmerzen davon.
 
Ok und was soll ich jetzt machen? Bildchen könnt ich ja noch einstellen aber wie soll ich den ganzen Namen noch ändern?

Außerdem bezieht sich das Overhaul auf die Ruine Vilverin.
Ich habe alles außer den Texturen und dem Grundaufbau geändert. OOO hat auch kein neues Cyrodiil erschaffen und keine Texturen geändert. Ich habe mein Overhaul etwas kleiner angesiedelt, eben nur einen Ort. OOO das ganze Land.
OOO ist für Normale Spieler gedacht. Meines dagegen für ... naja Companion- Spieler. OOO hat eine neues Levelsystem.
Das ich wegen einer Ruine kein neues mache dürfte klar sein. Da ich, wie gesagt, im Titel Vilverin angegeben habe heißt das das sich das Overhaul auf die Ruine bezieht und da ich wie eben erwähnt beinahe alles, nur die Ruine betreffende geändert habe, denke ich schon das die Bezeichnung Overhaul vertretbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie soll ich den ganzen Namen noch ändern?
Den Thread Namen kannst du unter "Erweitert"/"Titel" ändern. Den Namen der Datei kann man auch ohne Probleme ändern, liegt schlieslich nur auf Rapidshare. Natürlich kannst du deine Mod nennen wie du willst, aber der Name verspricht viel mehr...
Mach doch eine komplett neue Höhle, die kannst du dann ganz deinen und den Bedürfnissen deiner Begleiter anpassen. Desweiteren ist das erheblich interresanter.

Ok und was soll ich jetzt machen?
Mach ein schönes Bild, vielleicht vier Bilder in einem jeweils ein "vorher" nachher" Bild, wirkt professionell. Schicke die Readme, das neue Bild und die esp an die angegebene e-mail Addresse. Scharesoft hostet eigentlich jeden Mod, wenn er den Regeln entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet: