Construction Set Verbuggte Tagesabläufe-Selbst Wegpunkte festlegen?

Dacri

Vertrauter
Hallo!
Ich hab da mal ne frage: kann man NPCs für ihre Tagesabläufe wegpunkte geben oder werden die automatisch vom computer generiert? In meinem Mod verbringen die NPCs nämlich ihre halbe zeit damit, dass sie versuchen zu den vom Tagesablauf bestimmten Ort zu gelangen... meistens finde ich sie dann irgednwo hinter der Kirche eingeklemmt wieder oder sie hängen in(!) dem Bücherregal wo sie vorher lesen sollten xD. Das einzige Was funbktioniert ist, dass sie sich alle Abends in der Taverne Treffen und was essen etc. lustig ist auch wenn der NPC schlafen soll, und ich schau ob ers auch wirklich macht. Dann steht er auf, geht 5 minuten auf dem Dorfplatz spazieren und legt sich dann wieder ins Bett.
danke im Vorraus
mfg Dacri
 
Ich hofef ma das tun sie... mein problem ist ja nicht dass meine NPCs sich nicht bewegen oder so, sie machen alles ganz brav, nur leider sind sie zu doof um wände ausen rum zu gehen und Treppen zu benutzen...naja werds mir mal anshcauen

OK, hab mir nun das Tut nochmal ganz genau durchgelesen und hat mir nicht geholfen...Ich hab ja mit dem Tut schonma nen test NPC in ner Vanilla-Oblivion Stadt erstellt, der hat prächtig funktioniert. Nur in meiner Mod-Stadt gehts ned... ich habe dazu die Landschaft in den Jerall Bergen etwas verändern müssen, damit die Stadt hinpasst, könnte's daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NPCs haben zwar Augen, doch wirklich sehen können sie nicht, logisch, oder?

Also, wie orientieren sie sich? Sie laufen entlang eines unsichtbaren Netzwerkes (Pathgrids). Hast du neue Orte erstellt, musst du die Dinger verlegen, weil die aus oben genannten Gründen keine Hindernisse erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Du musst einen Rechtsklick machen damit die Punkte erscheinen und dann machst du Strg + Rechtsklick und die punkte werden gleich verbunden. Lass aber etwas Abstand zwischen irgendwelchen Objekten sonst bleiben sie wieder hängen.
 
ehm ja, danke auch...is schon bissl her, drum hab ichs jetz eh schon mit den wegpunkten. Aber was ist eigentlich der unterschied zwischen blauen und roten? die orangen sind generierte, die roten verschwinden angeblich ned, wenn man nochmal genertiert, oder so, aber die blauen? bevorzugte, heist es im tut. gehen die NPCs dann lieber dalang oder wie?