Verbesserungsvorschlag - "Notizblock" im Kontrollzentrum

T-Rip

Ehrbarer Bürger
Hi!

Ich kenne es aus einem anderen Forum, dass man im Kontrollzentrum einen Notizblock zur Verfügung hat. Im Anhang ist ein Bild.

Das würde dann so aussehen, dass man einen Abschnitt hat mit einem Eingabefeld, in dem man z.B. Beiträge vorbereiten, Beitragsausschnitte speichern, oder eben einfach Notizen machen kann. Wenn man die gleichen Formatierungsmöglichkeiten bereit stellt, die auch beim Antworten bereit stehen, dann lässt sich so ein Notizblock auch wunderbar dazu nutzen neue Threads vorzubereiten.

Fände ich ganz praktisch sowas auch hier zu haben. Ist ja universell nutzbar und wer's nicht nutzen möchte lässt es eben.

Gruß T-Rip

Anhänge

• Notizblock.JPG
    Notizblock.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 208
nette idee, aber den aufwand nicht geeignet. immerhin dürfte jedes betriebssystem einen editor haben - und so viel aufwand ist es nicht, mal schnell den editor zu öffnen.

Fände ich ganz praktisch sowas auch hier zu haben. Ist ja universell nutzbar und wer's nicht nutzen möchte lässt es eben.
Rein theoretisch kann man Beiträge natürlich auch anders vorbereiten und vor dem Posten zwischenspeichern - z.B. indem man sich selbst eine PN schickt. Das hab ich auch schon des öfteren mal gemacht. Nur ist da das weiterbearbeiten eines angefangenen Beitrags doch ein wenig... naja "umständlich". Genauso blöd wenn man den Beitragsquelltext in eine *.txt-Datei auf seiner Platte speichert.

Da käme ein kleiner eigener Notizblock doch recht praktisch daher.

Fazit: dafür

Schaden kann's jedenfalls nicht und wenn es keinen zu großen Arbeitsaufwand beim Einbau bedeutet, wär ich dieser Idee gegenüber positiv eingestellt.

Der Thread wurde jedenfalls schon in das (für uns wohl unsichtbare) Weiterentwicklungs-Forum kopiert
Ja, die werkeln da intern an was größerem... ich hör das Hämmern und rasseln bis hier *flüster* :lol:

• Like
Reaktionen: Dunkelherz und T-Rip
Die Idee eines solchen Notizblocks klingt sehr interessant, allerdings haben wir bisher keine solche Erweiterung für das vBulletin gefunden.

@ T-Rip
Wo genau kommt dieser Notizblock zum Einsatz? Wir könnten anschließend dort nachfragen, auf welcher Erweiterung dieser basiert.

Hi Schare!

Diesen Notizblock kenn ich aus dem United Schranz Board
Extrem cool, wäre halt wenn man auch die Möglichkeit hätte sich zu der Notiz eine Vorschau anzeigen lassen zu können. Dann wäre das Feature des Thread-Vorbereitens zu 100% abgedeckt.

Leider ist das kein vBulletin und kann somit hier nicht übernommen werden. Wir werden uns aber weiter nach einem ähnlichen Zusatz für das vBulletin umschauen.

Sofern ihr einen solchen findet, könnt ihr ihn uns gerne zeigen :)

Ich kenn mich mit Forenentwicklung nicht aus, aber ist es nicht möglich "einfach" so einen Bereich wie beim Antworten in das Kontrollzentrum einzufügen? Also dass man sich so einen Notizblock aus mehreren Steuerelementen selbst zusammenbastelt?

EDIT: Wobei das was vfb gezeigt hat auch schon ganz gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Ich finde diesen Notizblock, wenn man sich auf einen längeren Beitrag im Forum "vorbereitet" eine sehr gute Idee. Ich habe echt nichts dagegen, wenn ein Weg gefunden wird, dieses Feature relativ schnell in dieses Bulletin-Board zügig einzuarbeiten.

Cherubion

Yo..Notizblock klingt gut...... Da wäre ich auch dafür.....Ich sage schon mal DANKE im Voraus, auch wenn das noch was dauert......

Ich bin auch klar dafür. Ich kenne die Funktion aus dem Ei-der-Zeit schon und speichere dort immer Internetadressen und Links zu Plug-ins, die ich mir irgentwann mal downloaden will.