Projekt Vanadog-Die Wasserstadt

Wie findet ihr die Idee Vanadog?

  • Herrvorragend!

    Stimmen: 4 36,4%
  • Gut!

    Stimmen: 3 27,3%
  • Werds vllt saugen

    Stimmen: 1 9,1%
  • Naja...

    Stimmen: 1 9,1%
  • Muss nich sein

    Stimmen: 1 9,1%
  • Widerlich!

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Da_kinG_

Reisender
Kommt in die Wasserstadt!

Seit langer Zeit steht die Stadt Vanadog nun schon hier im Sirid River, im Basin vor Anvil, inmitten einer traumhaften Landschaft gelegen treiben die Bewohner, leidenschaftlich Handel und fahren zur See.
Doch Achtung! Nehmt euch des Nachts in Acht, denn es ist nicht immer harmlos auf den Stegen Vanadogs, zu unterschiedlich ist die Verteilung des Geldes in einer Stadt , in der vieles flie?t an Geld!

Genießt nun euren Aufenthalt!.
Die meisten Bewohner werden euch gere mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn ihr Hilfe braucht oder euch im Labyrinth der Stege, Häuser und Kanäle verlaufen habt.
Das Informationsamt von Vanadog


---> Das war ein Auszug aus dem InformationsProspekt, der zurzeit im informations Zentrum von Vanadog liegt

Vanadog ist eine Stadt, die wie der Name schon sagt sehr stark an Venedig angelehnt ist/sein wird. Es wird eine bunte Mischung aus teuren steinernen Anvil Häusern, heruntergekommenden Bravil Häusern und einigen Leyawiin Häusern weden.
Vielleciht werde ich auch noch andere Elemente einbringen.
Jedoch ist dies erst mein dritter Mod, wobei die ersten beiden total verbuggte Häuser waren...

Im Moment jedoch ist grade das erste Haus (Informations Amt), mit dazugehörigem Steg, Pfeilern Interior fertig geworden.
BIS JETZ BUGFREI

Geplant sind desweiteren:
-Eine Taverne
-Einige kleine Geschäfte
-Und für jedes Haus 1-2 NPC's
-Eine Herberge
-Ein Haus für den Spieler
-Armenviertel (Ärmliche Bravil Häuser, Gefahr ins Wasser zu fallen)
-Bürgerviertel (Leyawiin Stil, schlicht)
-Und ein pompöses Reichenviertel (alles aus Stein, Anvil Stil)

Vanadog ist sehr leicht zu finden, es befindet sich südlich des Gweden Bauernhofes ( Es gibt aber auch ein Schnellreise Symbol)

Aber Hilfe könnte ich noch gebrauchen, in dieser Form:
-Hat schon jemand sich etwas in dieser Form vorgenommen und gibt es daher eventuell noch Dinge die ich ins Ex-/Interior einbauen kann?
-Und WICHTIG: HAt einer, oder weiß jemand ob, und wenn ja WO ich Palmen für Oblivion herkriegen kann.
+Irgendwie klappt das bei mir nit mit den Screens...wenn mir einer sagt wies geht mach ich gerne welche rein!+

MfG King

PS: Bitte um Kritik (aber bitte keine allzu schwarze)


Für neuere Screens bitte nach unten, bzw. auf nächste Seite scrollen!

Armenviertel: Exterior 100%, Interior 20%
Reichenviertel: Exterior 30%, Interior 0%
Bürgerviertel:0%
Burg: Exterior 98%, Interior 3% (Geheimgang fertig)
Drumherum:45% (Schlucht nach Valenwood von Reichenviertel aus+Kloster fertig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: a6414464
Na dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Projekt, die Idee klingt gut... und wegen der Bugs, es dauert eine Weile bis man den Bogen mit dem Cleanen heraußen hat, aber das wird schon, nur nicht schon vorher aufgeben, auch die großen Modder haben irgendwann klein angefangen und hatten viele Fragen :)...
 
jo schonmal danke dafür diese seite mit der palme wird mir denke ich mal sehr helfen! :hail:

aber mein problem ist es im moment, das ich nicht weiß wie ich die screenshots ingame mache...

(Probiere es jetz mit einem programm welches ich schon vorher benutzt habe...)
 
Öffne mal die Obl. ini, welche sich in Eigene Dateien/My Games/Oblivion/
befindet.
Such den Abschnitt: ballowscreenshot=0
und änder ihn in ballowscreenshot=1 um.
 
yap mach ich...danke für den tipp...

soo hab das ganze jetz einfach ma mit fraps gemacht, da ich den eintrag nich gefunden habe^^

Sind jetz geuploadet...falls noch nich gesehehen : oben gucken
 
Die einfachste Möglichkeit, Bilder zu machen ist Fraps mit dem Programm, kannst du das "Screenshotmachen" auf eine beliebige Taste legen und wenn du diese drückst, wird ein Screenshot in das von dir angegebene Verzeichnis gespeichert.. :)
 
jop das kommt auch alles noch...was du jetz siehst sind die anfänge des armen viertels, da wird es so sein, dass die Häuser sich praktisch schon berühren, so na stehen sie aneinander...außerdem werde ich noch geländer anbringen...aber auf verschönerunegn möchte ich verzichten, da es total ärmlich und heruntergekommen aussieht...vllt hat ja jemand tipps, wie man diesen effekt erzielen kann???
 
thx...ich hab da schon so ne vorstellung...meine fantasie kennt iWie gar keine grenzen :-D

Wenn ich CS aufmache fallen mir ersma 10000 sachen ein^^

Edit: werd mich nach den Dialogen und NPC's jetz auch ma wieder ans Exterior begeben...das Interior kann ermsal warten
 
Die Platform unterhalb der Statue sieht ein bisschen seltsam aus, da sie nich vollständig ist, nimm da lieber ne andere und setz das Ding etwas weiter weg ;)

Ansosnten, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Die Häuser "stehen2 aber hoffentlich nicht einfach im Wasser oder? Die haben schon noch was unten dran? Eventuell wären auch kleine Holzplattformen drumrum besser wegen dem Realismus, is aber nur ein Vorschlag ;)
 
Mit dem Unterschied das die Häuser in venedig immer etwas über dem wasser leigen, oder so weit drin das es nicht aufgesetzt aus sieht ;-)
 
was du meinst weiß ich jetz nich direkt...
auf jeden fall sind unter den Häusern dicke Säulen drunter...bin aber auch noch auf der suche nach plattformen, da man die säulen i-wie nur sieht wenn man direkt davor steht...
 
Wenn du drunter tauchst, dann siehst du durch die Häuser durch, da sie von unten nicht "gemesht" sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.