Projekt Vanadog-Die Wasserstadt

Wie findet ihr die Idee Vanadog?

  • Herrvorragend!

    Stimmen: 4 36,4%
  • Gut!

    Stimmen: 3 27,3%
  • Werds vllt saugen

    Stimmen: 1 9,1%
  • Naja...

    Stimmen: 1 9,1%
  • Muss nich sein

    Stimmen: 1 9,1%
  • Widerlich!

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...echt?
Wie kann ich das denn ändern?
Ich versuch ma unter jedes Haus einen Steinunterbau zu machen, so das sie wirklich auf dem Grunde der Lagune stehen...dann wirkt das ganze auch echter mit den Kanälen. Es soll ja nich aussehen ob das inseln sind.


EDIT: Habe jetzt die (für mich) perfekte Lösunge gefunden...ich forme erst eine natürliche Lagune (indem ich unter den Häusern die Erde erhebe), wodurch auch Kanäle enstehen und kann dann auf diese Erhöhungen wunderbar Steinsockel stellen, auf denen dann wiederrum die Häuser stehen. Das hat dann auch den Effekt das alles Architektonischer und nicht so natürlich wirkt....und es wirkt nicht mehr so wie holz inseln.



(letzter Screen ist nich so gut wegen der schlechten unterwassersicht...aber wenn man ganz genau hinsieht sieht man wat ich meine!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schneefeuer: jo danke da hab ich auch selber schon drangedacht...aber jetz is es leider zu spät jetz hab ichs fertich :-D

SOOOOO:
Das Armenviertel hab ich jetz soweit fertig gestellt (bis auf Interior, NPC's etc.)
hier die neuen Screens:

Blick auf die Stadt von der neuen Statue aus:


Die neue Statue, Eingang:


Blick auf Information:


Blick über dem Kanal:


Kanal2:


Information:


Anlegestelle1:


Und nochmal der Hauptkanal


Hmm...das warn wohl bisschen viele^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Idee ist nicht schlecht und was ich so bisher sehe, sieht auch ganz nett aus.
Kleiner Tipp (wenn dus nicht sowieso schon tust): Mach erst das Exterior soweit fertig, dass due alle Häuser etc hast, bevor du großartig die Interiors machst. Wenn du nämlich irgendein Haus doch nicht mehr brauchst, ist es ärgerlich, wenn du schon das Interior dazu fertig hast, aber dannn nicht verwenden kannst.
 
jop danke knochenkeule...ich hab das auch so gemacht.
Naja zumindest so ähnlich...ich mach das viertel bezogen...jetz hab ich das exterior und alles vom armenviertel fertig, jetz mach ich mich ans interior fürs armenviertel...dann fang ich mitm exterior vom bürgerviertel an...etc etc.
 
Wichtig: Kann mir jemand helfen, in dem er ne wachen-rüstung neu texturiert, oder mir sagt, wie das geht? ich würde dann auch wenn es einer macht paar entwürfe für ein wappen vorlegen. Aber cool wär wenn mir einer sagt wie das geht und was für programme man braucht.

Edit: Also auch was so zu ner Stadt gehört (en banner und so auch)
 
Ich würde dir raten, einfach mal ein paar Ideen zu Bannern, Wappen etc hier reinzustellen (und wenns schlicht Handzeichnungen sind), dann dürfte sich schon was ergeben.
 
Ja, genau hier bitte.:)
Es geht schließlich um Dinge zu deiner Mod.
 
hier mal ein screen...Das V ist optional.
aber auf jeden Fall sollte der adler mit dem kreis und auf jeden fall blau gelb....vertikal...
 
Hat diese Stadt denn auch eine Hintergrundgeschichte? Ich mein, es muss ja einen Grund dafür geben, wieso man sich so einen immensen Aufwand gemacht haben soll, eine Stadt auf bzw. im Wasser zu errichten.
 
Ich sag mal so: Es gibt keine Quest...weil ich einfach zu blöd dafür bin das hinzukriegen...
Aber die Stadt hat schon ne Geschichte, in dem Sinne, dass die Bürger euch etwas über die Stadt und ihre Gründung erzählen. Außerdem liegen auch Pergamente aus über die Stadt. Aber so an sich ist es nur als netter Stadt-Mod gedacht,den man erkunden kann, oder man kann seine freien Tage dort genießen auf Raubzüge gehensich ein Haus kaufen etc. etc.

Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet
 
So...nochmal zum Thema Textures...hab hier mal nen Entwurf in nem Fotobearbeitungsprogramm gemacht (lasst euch nich vom Kvatch Emblem icm Hintergrund ablenken!) So in etwa hab ich das also gemeint!
Kann wer helfen?


 
ja schon klar....deswegen brauch ich ja einen der mir das so texturiert...das ist ja jetzt einfach nur ein bearbeiteter screen ;)
 
aha, ich dachte, du hättest jetzt richtig retexturiert;)

Schau doch Mal in der Tutorialsektion hier im Portal, dort findest du ein entsprechendes Tut.
 
ja aber irgendwie kann ich nur die nif datei bei nifskope öffnen ich krieg die dds datei nich bei gimp rein und hab keine ahnung wie ich diesen konverter installiere.
Habe MingW..aber weiß nich wie das damit geht :cry:
 
Das Problem mit dem DDS-Plug-In für Gimp habe ich auch, irgendeine Datei fehlt glaube ich, die man braucht, um das Ding zu installieren, ich weiß nur nicht welche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.