Idee (Vampir-)Rüstung gegen Sonnenschaden

Nagron

Bürger
so ich hab mal einen vampirfilm gesehen und dort trugen vampire ein ganzkörpergewand damit ihnen die sonne nicht schadet.
Das brachte mich auf die idee das man sowas für oblivion auch machen könnte(da ich sowas noch nirgends gefunden habe)!!!

ich habs mir so vorgestellt das man auf die verschiedenen rüstungsteile zauber wie z.B.: "Sonnenschaden wiederstehen 20%" legt, und alle teile zusammen 100% ergeben sollten!
man könnte irgendeine rüstung so umändern dass sie den ganzen körper verdeckt(z.B.: die glasrüstung würde sich meiner meinung nach gut zum umändern eignen)!!!

ich bin kein allzu guter modder und wollte deshalb fragen ob sowas überhaupt möglich ist???


schonmal im vorraus danke fürs lesen und fürs antworten!!
 
Sicher gehts und ich würds machen, hab aber keine Ahnung von CS. Und die meisten anderen Antworten werden wahrscheinlich : Machs selber bzw. lerns sein.:roll:(das sagen sie so gut wie immer!)
Aber frag mal Chuck Norris.:)
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
(das sagen sie so gut wie immer!)
Schon mal überlegt, warum?
1) Es ist sehr umfangreich und zeitaufwändig, gerade neue Kleidung oder Rüstungen zu erstellen
2) Wenn immer alles von den anderen erledigt werden würde, gäbe es nur ein paar modder, weil sich ja niemand bequemen müßte, selbst etwas zu tun -> Mod-Szene stirbt.
Außerde, gerade das CS ist wirklich leicht zu bedienen, gerade mit den Tutorials, die es im Netz gibt. Was meint ihr, woher "wir" das können? Das ist bestimmt nicht angeboren :roll:
Soviel OT von mir.

Ansonsten, würde nicht auch eine Rüstung reichen, die genauso viel Lebenspunkte wiederherstellt, wie vom Sonnenschaden abgezogen werden? Müßte man sogar ingame verzaubern können (oder gibt es Lebensenergie wiederherstellen in Vanilla nicht als Verzauberungseffekt?)
mfg erc
 
danke an alle(und besonders an Raven) für die antworten!!!
ich werd mir den mod den raven verlinkt hat mal anschauen!

zum thema selber machen: ich hätte es auch selbst gemacht und hab deshalb in meinem ersten post dieses threads gefragt ob sowas möglich ist!
ich lese schon die ganze zeit iwelche tuts damit ich modden lerne(bis jetzt kann ich eig nur hausmods und ein bischen NPCs machen aber ich lerne gerade neue rüssis und waffen erstellen)

ein bischen off-topic(mag keinen neuen thread extra dafür aufmachen): hat irgendwer irgendwo ein tut gesehen das zeigt wie man selber meshes erstellt???
 
  • Like
Reaktionen: ercvomnil
hat irgendwer irgendwo ein tut gesehen das zeigt wie man selber meshes erstellt???

Für den Einstieg empfehle ich mal Mr_Siikas Blender Compendium.
Dazu gibts noch Theos Bilderbuch Tut, auf blendpolis.de gibts auch gute Tuts, etc. Aber fang erstmal mit den Grundlagen an ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Für den Einstieg empfehle ich mal Mr_Siikas Blender Compendium.
Dazu gibts noch Theos Bilderbuch Tut, auf blendpolis.de gibts auch gute Tuts, etc. Aber fang erstmal mit den Grundlagen an ;)

die grundlagen für rüssis hab ich mir eh schon angeschaut und für die texturen hab ich auch schon was gefunden und jetzt hab ich dank dir auch was für meshes!!!
danke nochmal und die seite sieht eig ganz gut aus:D
 
Sicher gehts und ich würds machen, hab aber keine Ahnung von CS. Und die meisten anderen Antworten werden wahrscheinlich : Machs selber bzw. lerns sein.:roll:(das sagen sie so gut wie immer!)
Aber frag mal Chuck Norris.:)

Wie schon gesagt wurde, ist sowas meistens mit einem großen Zeitaufwand verbunden. Um mal ein Beispiel zu nennen, damit man eine Vorstellung davon hat.

Für meine AC Mod unten in der Signatur hab ich knapp 4 Monate lang mind. 5 Stunden jeden Tag gearbeitet damit sie so aussah, wie in Version 1.0 jetzt.
Also nehmts den bösen Moddern nicht so übel, wenn sie öfters mal "Nein" sagen. :roll:

Unter anderem sind diese Grafik Sachen auch immer der Grund, warum eine aktuelle Spielentwickwicklung mehrere Jahre andauert.
 
Wie Nexon schon so erläutert hat, dauert es sehr lange.

Generrell gilt für CS learning by doing. Am anfang war das noch sehr schwer zu verstehen, aber nach einiger zeit kann man das wesentliche.......

@Nexon:

Ich finde du bist auch einer der großen Modder!!!

Denn solch einen Mod der dem Original sehr nahe kommt, findet man selten :good:

Ein hoch auf Nexon

Was PLANSt du als nächstes????

Die Rüstung von Crysis????

mfg

Raven
 
  • Like
Reaktionen: Nexon
@Nexon:

Ich finde du bist auch einer der großen Modder!!!

Denn solch einen Mod der dem Original sehr nahe kommt, findet man selten :good:

Ein hoch auf Nexon

Danke, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich einer der Großen bin. Es gibt soviele andere gute Leute und im Grunde könnte meine Arbeit auch besser sein, als bei meiner einen Mod da. Trotzdem nett von dir. :-D


Was PLANSt du als nächstes????

Die Rüstung von Crysis????

Ich hatte in der letzten Zeit viel mit anderen Sachen oder auch Projekten anderer Leute zutun, aber mittlerweile hab ich wieder etwas Zeit gefunden oder besser gesagt, mir welche genommen und zurzeit sind 3 Rüstungen geplant und eine is grad in Arbeit.

Mehr verrat ich aber erstmal nicht. Obs diesma auch wieder einen Projektthread gibt, ist auch ungewiss und wenn dann erst recht spät, damit ihr nicht ewig warten müsst und ich nich angedrängelt werd. ;)

Ich kann nur noch soviel sagen - die Rüssi von Crysis ists nicht. Ich hab Crysis bis jetz nicht gespielt und kenn sie nur von verscheidenen Covers. Sieht aber ganz nett aus das Ding.
 
Ich hatte in der letzten Zeit viel mit anderen Sachen oder auch Projekten anderer Leute zutun, aber mittlerweile hab ich wieder etwas Zeit gefunden oder besser gesagt, mir welche genommen und zurzeit sind 3 Rüstungen geplant und eine is grad in Arbeit.

Mehr verrat ich aber erstmal nicht. Obs diesma auch wieder einen Projektthread gibt, ist auch ungewiss und wenn dann erst recht spät, damit ihr nicht ewig warten müsst und ich nich angedrängelt werd. ;)

Ich kann nur noch soviel sagen - die Rüssi von Crysis ists nicht. Ich hab Crysis bis jetz nicht gespielt und kenn sie nur von verscheidenen Covers. Sieht aber ganz nett aus das Ding.


Ma, aber mir veratsts, wenn die Rüstung kurz vorm Ende is, will nämlich einmal Tester spielen :)

mfg

Raven

Ps: @ Nagron: Und wenn du den Mod Downgeloaded hast, kannst du ja das Script für jede beliebige Rüstung verwenden8)

Hoffe es hilft dir
 
  • Like
Reaktionen: Nagron