Problem User Textpatch 2 + OBSE = kann nichtmehr spielen

Verganon

Angehöriger
Hiho!
also der Titel sagt ja alles. ich kann Oblivion nichtmehr mit OBSE spielen und glaube, das es am Textpatch liegt.

ich kanns nur komischerweise nimmer rückgänig machen. also meine fragen:

1. wie kann ichs rückgänig machen? (ich lass mir nachher von wem die Oblivion.exe schiken als test)
2. gibt es einen Textpatch der mit OBSE kompatibel ist, aber neuer als der Final Patch ist und wenn möglich auch KOTN verbessert von der übersetzung her. (Singlers Übersetzung hat ja dummerwiese auchnicht hin)

thx schonmal.

mfg
Verganon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx ich teste das ding, sobald ich Oblivion wieder zum laufen gebracht hab. und dazu würde ich jetzt gerne eine antwort zu erstens haben. (bitte bitte sagt nicht, ich muss deswegen alles neu installen T_T)

mfg
Verganon

der Usertextpatch funktioniert nicht mit OBSE weil er Hardgecodete (richtig?^^) Einträge in der Oblivion.exe verändert (das Datum usw. heisst nichtmehr z.b. Eisherbst the 13 usw.) da OBSE allerdings nur Original "Oblivion.exe'n" an nimmt ist es logisch das es nicht mehr funktioniert.

PS: hoffentlich hast du noch das Backup der Original.exe welches der Textpatch anlegt sonst musst du wohl Oblivion schnell neuinstallieren (mods bleiben ja erhalten) und dann das bsa Datum wieder zurücksetzen (ja das musste ich leider machen weil ich des backup verschusselt hab T_T ^^)

thx euch ich kann wieder spielen^^

da hätte ich eine frage:
da ich denke, das wird noch öfters leuten passieren, wäre es doch gut eine orginale oblivion.exe vom final patch und eine unbearbeitete .ini als download hier hochlädt. das dürfte man doch eigentlich machen oder? schließlich ist es kein crack. oder lieg ich falsch? wenn nicht würde ich beide dateien schön verpackt an scharesoft schiken. :roll:

.ini darf man hochladen soweit ich weiss aber bei .exe würde ich sagen nein ich glaube das darf man nicht^^

warum darf man das denn nicht? ein raubkopierer kann doch nichts mit einer .exe alleine anfangen :lol:
aber wenn du das sagst wirds schon stimmen xD

@ vergi: schön das es klappt! :)

lg