xXMephistoXx
Bürger
Ach also du meinst also mit "Glatze" Nationalsozialisten, sags doch gleich *ironie* Also bitte sowas wie Glatzen ist umgangssprachlich wohl leider schon eingebuergert, aber es ist eine beleidigung gegenueber einigen Personen, z.b. die, welche wirklich eine haben, das sind nämlich nicht grundsätzlich alles Nazis. Ist das selbe Problem mit Skinheads, aber naja will jetzt keine Aufklärungsarbeit leisten, solltest du dich mal selbst informieren.
Und natuerlich gibt es auch hier Rechte-Bewegungen wie fast ueberall. In Schweden sind diese auch relativ aktiv, das selbe mit Norwegen obwohl es da nicht allzu extrem ist, habe erst vor kurzem in den Nachrichten hier wieder von nen Rechtenaufstand in Oslo gehört.
Wenn man nur im Land Urlaub macht, kommt man natuerlich nicht dahinter was in einem Land abgeht, dafuer muss man drin leben. Und als Tourist geht man auch meistens in die Gebiete die friedlich sind. Naja aber zu behaupten das es das nicht gibt, stimmt nicht so ganz, erstmal kundig machen.
1. ich dachte mit glatze weiß jeder was gemeint ist. also weiß scheinbar nicht^^(ist jetzt keine beleidigung oder niederlassende Bemerkung) also sorry an alle die sich jetzt mit "Glatze" angesprochen gefühlt haben, ich meine natürliche die Nationalisten
2. ich habe j nicht geschrieben das es da nicht gab, ich habe geschrieben das es mir nicht aufgefallen ist/begegnet ist als tourist
ich meine das es irgendwie so ist als gäbs da sowas nicht(was ich sehr gut finde)(wenn ich durch Berlin watschel verderben mir solche Kolegen manchmla den Aufenhalt was ich garnict schön finde)
und in Schweden habe sowas auch noch nicht mitbekommen, du etwa?