Schulthread

Highlander schrieb:
Ist bei uns genauso... Wir haben einen Lehrersohn in der Klasse und komischerweise ist der nie bei Sport mit dabei. Ist ja schließlich Nachmittags...
Sowas Kotzt mich einfach an.
Hat das was zu tun damit das er Lehrersohn ist? Also bei uns ist es grad umgekehrt. Die Lehrerskinder dürfen nirgendwo fehlen und müssen immer perfekt sein, weils die Eltern sosnt gleich von den Kollegen erfahren. Die nehmen ihre Kinder nie in Schutz weils sonst heißen würde sie würden bevorzugt. Was bin ich froh, das meine Eltern nicht an meiner Schule unterrichten.
 
das ist voll heftig wenn die eigenen eltern auf der selben schule unterrichten.....also meine eltern nicht...aber ich kann mir das gut vorstellen.....die könnten ja dann immer mit den lehrern reden und dich kontrollieren....und fragen wie deine noten stehen und ob du auch immer in der schule bist, und nicht schwänzt......oh gott.....was für ein horror! :OO:
 
Ja, also dadurch, dass er Lehrersohn ist, kann er machen,was er will, außerdem hat er nur einser. (ok, nicht, weil er Lehrersohn ist, sondern weil er einfach lernt, ansonsten ist er aber schon a weng ein Großkotz)
 
Bei uns auf der schule ist auch ein Mädchen, dessen Vater Englischlehrer einer anderen Schule ist. Sie schreibt beinahe nur Einsen und Zweien, aber mündlich ist sie nicht der Hammer, trotzdem bekommt sie auch im Mündlichen Einsen, obwohl sie selbst sagt, dass dies nicht gerechtfertigt sei. Was mich dann aber wieder nervt, ist, dass solche Schüler oft durch die anderen im Umkreis benachteiligt werden, indem sie ständig verspottet werden etc. Keiner mag sie (oder nur wenige der Klasse), weil sie eine "Streberin" ist. Sie ist kein Stück eingebildet, also frage ich mich, was unsere Schüler für Minderwertigkeitskomplexe haben, dass sie immer auf denen herumhacken müssen, die etwas haben, was sie selbst nicht haben... Nya, solche Vorurteile, von wegen "Streber" seien immer eingebildet, finde ich schlicht armseelig...

Grüße, Doom
 
Doombringer schrieb:
Bei uns auf der schule ist auch ein Mädchen, dessen Vater Englischlehrer einer anderen Schule ist. Sie schreibt beinahe nur Einsen und Zweien, aber mündlich ist sie nicht der Hammer, trotzdem bekommt sie auch im Mündlichen Einsen, obwohl sie selbst sagt, dass dies nicht gerechtfertigt sei. Was mich dann aber wieder nervt, ist, dass solche Schüler oft durch die anderen im Umkreis benachteiligt werden, indem sie ständig verspottet werden etc. Keiner mag sie (oder nur wenige der Klasse), weil sie eine "Streberin" ist. Sie ist kein Stück eingebildet, also frage ich mich, was unsere Schüler für Minderwertigkeitskomplexe haben, dass sie immer auf denen herumhacken müssen, die etwas haben, was sie selbst nicht haben... Nya, solche Vorurteile, von wegen "Streber" seien immer eingebildet, finde ich schlicht armseelig...

Nein, das stimmt nicht, Streber sind nicht immer eingebildet. In meiner Paraklasse zum Beispiel ist eine,die immer als Einzige des Jahrgangs Einser im zeugnis hat. Sie ist ziemlich ehrgeizig und vielleicht auch etwas langeweilig, aber sie wird von ihren Mitschülern immer total fertig gemacht aus Neid. Mir tut sie eigentlich leid, aber immer wenn jemand wie ich kommt und mit ihr etwas zu tun haben will, dann tut sie immer so als würde ich unter ihr stehen nur weil sie bessere Noten hat. Sie ist nicht wirklich eingebildet, wer( in meiner Schule) will schon was mit mir zu tun haben?(Das ist kein Witz). Außerdem tut sie mir leid.

Das Lehrerskinder im Fach ihrer Eltern spitze sind stimmt nicht immer. Meine Mutter hat Mathe studiert und trotzdem sind ich und meine Schwester irre schlecht in diesem Fach.
 
Was viele auch an solchen "Strebern" stört, ist die oft nicht vorhandene Hilfsbereitschaft... wie z.B. wenn man ausnahmsweise mal die Hausaufgaben vergessen hat, lassen die einen meist nicht von ihren Hausaufgaben abschreiben... sowas finde ich nicht ganz ok... (Bitte schreibt jetzt nicht: Man sollte die Hausaufgaben halt auch selber immer haben^^)
 
scharesoft schrieb:
Bitte schreibt jetzt nicht: Man sollte die Hausaufgaben halt auch selber immer haben^^
Okay, weil du es bist... :-D Nein, jeder vergisst mal seine Hausaufgaben, selbst unsere Streberin hat sie seit ich sie kenne immerhin schon zweimal vergessen... Nya... Jedenfalls gibt sie mir schon die Hausaufgaben, wenn ich sie nicht habe, aber auch nur dann, wenn sie selbst damit zufrieden ist. Manchmal will sie sie mir nicht geben, weil sie sie zu schlecht findet... Aber gut, letztlich hat man sowas ja selbst zu verantworten und sollte die Schuld nicht auf andere schieben, wobei du natürlich Recht hast, man sollte etwas mehr Klassenkameradschaft zeigen... Nya... ^^

Grüße, Doom
 
Ein einziges Mal in meiner ganzen Schulzeit ist es mir passiert, dass mcih die oben angeführte Streberin maln um die Hause gebeten hat. Und das nur weil ansonsten niemand mehr da war, der sie ihr geben wollte. Ich hab sie ihr gegeben, sie hat sich noch nicht mal bedankt, weil die Hause angeblich nicht ganz richtig war...
 
ich gebe meinen schulkameraden immer meine hausaufgaben zum abschreiben wenn sie danach fragen, nur warne ich sie immer vorher dass das nicht unbedingt richtig ist und dass ich auch kein ass in der schule bin....deren antwort: wenigstens haben wir dann die hausaufgaben....danke!! :-D also bei uns gibt man immer dem anderen die hausaufgaben...ich hab das noch nie erlebt dass einer aus unserer klasse sich geweigert hat die hausaufgaben nicht zum abschreiben freigegeben hat......:-D:-D:-D WHG 9c forever.....unsere klasse ist anscheinend in sachen kameradschaft immer noch am besten.....*g* scherz :-D:-D
 
Bei uns ist das schlimm, da machen nur wenige ihre Hausaufgaben und der Rest schreibt ab. Ich versuche sie möglichst immer zu machen, aber manchmal vergesse ich es einfach oder ich stehe auf dem Schlauch. Nya, jedenfalls sollte man sich nicht auf die anderen verlassen, obwohl ich das in ein zwei Fächern selbst tue... Ich arbeite daran...

Grüße, Doom
 
Bei uns gibt auch jeder seine Hause zum abschreiben wenn man höflich fragt. Ich vergesse grundsätzlich alles was ich mir ncith aufschriebe. Wenn ich dann mal was nicht mitkrieg und sie irgendiwe nicht aufschrieb dann habe ich sie halt vergessen. Passiert halt mal. Ich schreib nicht besonders gern von andren ab. Wenn man dann entdeckt, dass es falsch ist und man muss es trotzdem abschreiben, weil man keine Zeit mehr hat es zu verbessern, ist das ein schlimmeres gefühl als wenn man es selber falsch macht. :wink:
 
Ich merke gerade dass es einen Thread wie den , den ich erstellt habe schon gibt ups? Meiner heißt im Off Topic Schulsystem.
Bloß hats iwie keiner bemerkt:(....oder is das hier was andres:huh:.
Jedenfalls hat ihr lang keiner mehr was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib ich eben mal was...

Auch wenn der Post schon ne Weile her ist, aber

@Shapeirfan: Bei mir ist das genau umgedreht, ich bin immer der, der die Hausaufgaben den anderen geben "darf"...die setzen mich immer so unter Druck...und gedankt wirds auch nie...und dann bekomm ich noch Ärger, wenn ein Lehrer die mit meinem Heft rumsitzen sehen...:?
 
Shape is leider gebannt :(



Aber bei uns ist das genauso ... in Englisch kann ich schon den Spruch der Lehrerin auswendig. Das ist keine Arbeitseinstellung! Ich weiß nicht was ich mit euch machen soll ... ich verstehs nicht. Naja, ist ja eure Sache


;)
 
in Englisch kann ich schon den Spruch der Lehrerin auswendig. Das ist keine Arbeitseinstellung! Ich weiß nicht was ich mit euch machen soll ... ich verstehs nicht. Naja, ist ja eure Sache

ham wir zufällig zwei seelenverwandte Englischlehrerinnen?? meine is mindestens genauso *sichnichtüberseinelehrerindasmaulzerreissenwill*
aber ich bin sie los! (sofern ich noch die 4 mündlichen prüfungen schaff)
 
Oh mann... Wie sehr wünsche ich mir einen Lehrer, der sich nicht für uns interessiert. Der typ ist bei schuelervz irc etc. angemeldet und durchsucht alles nach schlimmen bemerkungen über lehrer und Schüler. Und der immer mit seiner Doppelmoral.... selber macht er jeden fertig, der einen Fehler macht, aber selber tut er imemr so als währe es sonst wie lustig wenn er einen Fehler macht. Und dann setzt er imer um "unwahrscheinlich lustig" zu sein immer die Namen von Schülern ein, wenn er etwas in Mathe erklärt. Bei mir lässt er es, weil ich ihn immer höflich darum bitte meinen Namen da rauszulassen, oder seine dummen Bemerkungen zu lassen.

Und diese ganzen möchtegern Gangster:lol:
Keine Sau traut sich mich zu ärgern. Nur hinter meinem Rücken^^
Aber schwächere ärgern sie dann immer. Und dann muss ich immer die gemobbten zum petzen motivieren^^

zum petzen: Es gibt petzen und petzen. Wenn man von dauerhaftem mobben petzt ist das in Ordnung. Aber gelegenheits vergehen, die man nur zum anschwärzen verpetzt finde ich nicht ok.

Und diese ganzen Gangster sprechen immer Morddrohungen aus. Eigentlich müsste ich längst Krankenhausreif geschlagen worden sein.... naja egal^^

Aber ich mach mich ja auch gerne unbeliebt^^
Ich mache aus allem einen witz^^
Ich nenne z.b. die variablen in Formeln wie die Buchstaben meines Namens etc. wirklich sehr witzig. Manchmal habe ich aber auch das gefühl, dass meine Mitschüler den Begriff Opfer nicht ganz verstanden haben^^

Immer wieder lustig diese Leute:roll:
 
Opfer...ich kenn den Begriff sehr gut...naja, werd mal lernen, müssen, mich durchzusetzen aber in der Schule sind Waffen verboten, muahahaha! Nee, bin ganz lieb...zu lieb...zu lieb für diese Welt^ ^...

Naja, momentan hab ich selber so viel Stress, da hab ich keine Zeit, die Aufgaben anderer zu machen und mich mobben zu lassen...einfach keine Zeit dafür, hehe...